Vorgehen beim Kombinieren von 2 Animationen

Vorgehen beim Kombinieren von 2 Animationen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fantozzi, 07.02.2014.

  1. Fantozzi

    Fantozzi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Vorgehen beim Kombinieren von 2 Animationen
    Hallo Gemeinde,

    ich würde gerne mal wissen ob folgende Vorgehensweise für nachstehendes Vorhaben richtig wäre. Da ich gerade noch am Aufbau der Szene bin, kann ich nicht groß rausrendern....

    Ziel: Ich bin dabei eine Animation in Cinema 4D zu erstellen. Eine Kamerafahrt in einer Umgebung mit diversen beweglichen Objekten. Aufgrund C4D interner Inkompatibilitäten der Effekte miteinander muss ich die Animation 2x rendern, nur Umgebung, nur Objekte.

    Gedachte Lösung: Ich gebe die Animationen in Einzelbilder aus, die Umgebung konventionell und die Objekte die ja die Umgebung "überlagern" sollen PSD Format mit Alpha. Beides lege ich dann aber wo wie zusammen?????
    Ich habe Zugriff auf Premiere und AE, beides 6er glaub ich


    Danke
    Hoffe es war das richtige Forum
    Liebste Grüße
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Vorgehen beim Kombinieren von 2 Animationen
    Hallo Fantozzi
    In After Effects CS6 können keine 3D-Objekte aus PSD-Dateien importiert werden.

    Du müsstest die Objekte ebenfalls mit der Kamerafahrt in C4D mit einem Alphakanal als, z.B.: MOV, ausrendern.

    After Effects
    Clip mit Objekt = 1. Ebene
    Clip mit Hintergrund = 2. Ebene

    Premiere Pro
    Clip mit Objekt = 1. Videospur
    Clip mit Hintergrund = 2. Videospur

    Alternativ ist auch die Verwendung von Plugins möglich, die es erlauben C4D in After Effects zu importieren. Wird aber wohl für einen einmaligen Gebrauch nicht in Frage kommen.
    Zaxwerks
    Element 3D
     
    #2      
  4. Fantozzi

    Fantozzi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Vorgehen beim Kombinieren von 2 Animationen
    WOW!!!! HAMMER DANKE!!!!
    Echt Spitze....

    Aber noch 1-2 daran gebundene Frage.
    Was ist denn das Verlustfreieste Format das mit Alphas/ Masken umgehen kann?
    Ist es noch aktuell dass man für bessere Ergebnisse aus C4D Einzelbilder exportieren sollte und keine Animationen?

    DANKE
    GRÜSSE
     
    #3      
  5. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Vorgehen beim Kombinieren von 2 Animationen
    Wenn Einzelbild-Sequenz, dann würde ich mit TIFF ausrendern.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×