Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „vorgehensweise eines neuen layouts“

T

tschio

Guest

Hallo an alle PS User hier,

darf ich mal hier ein grafisches Layout posten, denn ich würde sehr gerne mal wissen, wie die vorgehensweise ist, um solch ein eigenes erstellen können.




Vielen Dank

Léon
 
T

tschio

Guest

Grüße Dich

tschio


bitte den
edit.png
button benutzen!
gruß sfischer


arbeite erst seit gestern mit ps cs4. wie kann ich ein objekt vergrößern (viereck), und wo sind die maße des vierecks? Oder muss ich erst etwas in den grundeinstellungen verändern?

gruße und danke

tschio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voodoomama

Noch nicht viel geschrieben

AW: vorgehensweise eines neuen layouts

Du möchtest wissen wie man jetzt einen solchen Header erstellt? Schau dazu am besten mal hier in die Tutorialsektion. Da sind einige, gute Webdesign-Tutorials drin. Ansonsten einfach mal googlen: Let me google that for you
 

virra

lazy lizzard

AW: vorgehensweise eines neuen layouts

Ich frage trotzdem mal, wofür das sein soll. Denn ich gehe bei dem Format nicht davon aus, dass es fürs Internet ist …?

Ansonsten sieht es nicht so übel aus, allerdings glaube ich fest daran, dass der Gestaltung das Wort DEMO in seiner Umsetzung gut tut. Also mal nachdenken, ob da was Vernünftiges stehen könnte. Den dunkelblauen Part kann man ja davon aussparen. Der Name steht ein bissl häufig da, vor allem in verschiedensten Schreibweisen, das finde ich suboptimal. Außerdem gibt es zu viel Botschaften: Ihr Partner für anspruchvolle Mandanten, Ihr Versicherungspartner, Ihr Immobilienspezialist – da sollte man sich doch noch mal an die Formulierung ran machen. WENN das der Spezi für alles ist, warum dann die Einzelteile verstreut über die Fläche in verschiedenen optischen Bereichen kommunizieren? Das konkurriert miteinander.
 
T

tschio

Guest

hallo virra,

dieses layout hat mir jemand aus dem NOF Forum als Inspiration zur Verfügung gestellt.

Das mit dem Logo (Rot mit weissem Hintergrund) ist eigentlich nicht mein Logo. Dieses ist normalerweise blau.

Ich wollte mich mal an die arbeit machen um auszuprobieren, wie so dass ein oder andere mit PS realisiert werden kann.

Ich bin allerdings im moment etwas verunsichert, denn das Programm hat, so wie ich das vernommen habe, unzählige Funktionen und Möglichkeiten.

Was für mich primär zunächst einmal wichtig ist, wie ich vierecke, quadrate usw. im Bild vergrößern und verkleinern kann, mit Pixelangabe usw. Dann wie ich so effekte hinbekomme mit Rahmen usw.

so dass ich zumindest mal den anfang hinbekomme, dann mit dem obigen blauen balken, den ich denn entweder zum schluß drüberziehe oder schon vorher einbauen muss, so dass dann die rahmen der vierecke immer noch da sind.

Ich bin halt bisjetzt mehr oder weniger gewohnt, mit corel photoimpact 11 zu arbeiten.

Kannst Du mir damit behilflich sein?

Vielen dank für deine bemühungen.

Liebe Grüße

tschio

bitte den
edit.png
button benutzen!
gruß sfischer

was ich zuvor eigentlich noch erwähnen sollte:

Meine website, die derzeit online ist



Und das layout auf der Testseite:



Und dieses Läyout habe ich im NOF Forum vorgestellt und dann kam das layout mit dem Roten Logo, mit den Karo´s i Bild usw raus, weil es hieß:

Ich zitiere: Die Website wäre der absolute Müll, bzw. das Layout, da solle ich lieber betteln gehen, als damit versicherungsdienstleistungen anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: vorgehensweise eines neuen layouts

Also mal der Reihe nach:

1. Bitte hier Doppelposts vermeiden, die mag man hier nicht, dafür den EDIT-Knopf nutzen.

2. Du solltest mal von Anfang an mit Übungen beginnen um PS kennenzulernen. Das ist ein Profi-Programm und dementsprechend umfangreich. Falls du aber das nicht als Hobby entwickeln möchtest, lass die Finger ganz davon und mach' was in Photoshop Elements, oder bleibe doch einfach bei dem Proggi, das du kennst.

3. Die Kritik deiner Site ist zwar ausgesprochen destruktiv und unverschämt (hier würde jemand für einen so rüpelhaften Ton einen Verweis kassieren), aber das Teil ist wirklich nicht gut:
Die Farben grausam, das SW-Bild unscharf, das Blau kränkt die Augen, Das Erscheinungsbild ausgesprochen altbacken und insgesamt sieht man, dass das kein Gestalter gemacht hat – es sieht selbstgehäkelt aus.

Du solltest evtl darüber nachdenken, dir eine Seite von einem professionellen Gestalter erstellen zu lassen. Auch dein persönliches Foto solltest du von jemandem neu machen lassen, der Ahnung von Vermarktung hat. SO kommst du nicht gut rüber.

Solltest du es trotzdem selber machen wollen, wirst du hier jederzeit Hilfe und (auch herbe) Kritik finden können, aber das wird dann dauern, bis du zum Ziel kommst. Ich gehe ja auch nicht zum Gestalter und lasse mir mal eben da einen Versicherungs-Check erstellen, wenn ich was Vernünftiges haben möchte. Und wenn sich jemand das Geschäft selber beibringen will, braucht er normalerweise dafür länger, als der Profi gebraucht hat, DER hatte nämlich eine Ausbildung …
 

voodoomama

Noch nicht viel geschrieben

AW: vorgehensweise eines neuen layouts

Da du deine Homepage als Aushängeschild für dich nutzen willst, warum gibst du dann nicht ein professionelles Design in Auftrag? Ich denke, bei sowas sollte man nicht am falschen Fleck sparen, zumal du mit Photoshop bei null anfängst (so wie mir das scheint). Das Programm ist schon sehr umfangreich und ein richtig schickes Layout ist auch nicht in 5 Minuten aus dem Ärmel geschüttelt.

Deine Homepage () find ich vom Design her gar nicht so übel. Richtig gut aber auch nicht. Das Layout () ist allerdings wirklich nicht so seriös wie ich mir das bei einem Versicherungsvertreter vorstelle.

Möchtest du dich unbedingt an ein eigenes Layout schmeißen, schau dir doch erstmal Basic-Tutorials an um ein Gefühl für das Programm zu bekommen.

Gruß

Edit: Da wast du wohl schneller als ich, virra. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: vorgehensweise eines neuen layouts

Sehr schön knapp auf den Punkt gebracht, aber wir sind uns beide (fast) völlig einig.
 
T

tschio

Guest

AW: vorgehensweise eines neuen layouts

Ich danke dir für deine offene anwort virra, dieses programm ps elements, kann man diese dinge, wie in dem vorgeschlagen layout realisieren? Also mit schatten, dreidimensional, diese erdkugel und den 3d effekt z.bsp. ?

ich glaube, du hast recht, ich werde die grässliche page, die mit dem schwarz-weiss-foto wieder runterholen.

Lieber keine website, als so eine.

Und ich hatte jahrelang keine, diese ist erst seit 2 monaten online.

ich versuche zunächst einmal die richtige farbzusammenstellung ausprobieren.

Viele grüße,

Léon
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vorgehensweise eines neuen layouts

Also ich kann da Voodoomama nur zustimmen...

Um in Photoshop eine ordentliche Homepage zu designen muss man zumindest mal alle Grundfunktionen kennen und verstehen und da ist es sicherlich erst mal von Vorteil hier einige Grundlagen-Tutorials sich anzuschauen...

Und wenn du das geschafft hast, dann kannst du ja immer noch sagen, dass du deine Homepage selbst gestallten willst. Weil wenn du dich mit dem Programm einmal auskennst, weist du auch welche Möglichkeiten es hat und was du dann damit umsetzen kannst...
 
T

tschio

Guest

AW: vorgehensweise eines neuen layouts

Ich frage jetzt mal so:

Ich habe folgende Grafiksoftware:

1. Adobe Photoshop CS4 Extended
2. Corel Photoimpact X3

Wenn ich jetzt suksesive vorgehen möchte und nicht, wie man so schön sagt, auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen will, mit welcher grafischen Software sollte man am besten anfangen, tuts zu lesen, zu studieren, ausprobiereren usw. ?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen photoshop elements 7
und premiere elements ?

Ihr habt mir hier schon sehr geholfen, dafür schon mal herzlichen dank.

Gruß

tschio
 

hanco

ex

AW: vorgehensweise eines neuen layouts

Wenn ich jetzt suksesive vorgehen möchte und nicht, wie man so schön sagt, auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen will, mit welcher grafischen Software sollte man am besten anfangen, tuts zu lesen, zu studieren, ausprobiereren usw. ?

Wie wäre es denn mit der Software, die du hast?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen photoshop elements 7
und premiere elements ?

Das ist nicht dein Ernst, oder? Schon mal was von dieser grossen Suchmaschine gehört???
Dann hättest du sofort gewusst, dass das eine für Fotos und das andere für Videos ist. Notfalls kann man auch direkt auf der Seite des Herstellers nachsehen.
 
T

tschio

Guest

AW: vorgehensweise eines neuen layouts

hanco, ich hab beides: corel photoimpact x3 und adobe photoshop cs4.

Ich wollte halt jetzt mit irgendeiner anfangen.

Nochmals danke.

gruß

tschio
 

hanco

ex

AW: vorgehensweise eines neuen layouts

hanco, ich hab beides: corel photoimpact x3 und adobe photoshop cs4.
Ich wollte halt jetzt mit irgendeiner anfangen.

Dann fang doch einfach an, oder sollte das jetzt eine Endlosdiskusion werden, welches von beiden besser ist?
Wenn du beide Programme hast, dann ist es doch kein Problem, sich eine Aufgabe zu stellen und zu gucken, mit welchem man besser zurecht kommt?
Und das nimmt man dann. Wobei die Tatsache, dass diese Seite hier PSD-Tutorials heisst und nicht Photoimpact eigentlich eine recht deutliche Sprache spricht...
 
T

tschio

Guest

AW: vorgehensweise eines neuen layouts

Mich interssiert mal etwas brennend.

Dieses Layout bringt mich zum grübeln.

Denn diese erdkugel, oder was das immer auch sein mag, wie wird so etwas gemacht in PS ?
 

virra

lazy lizzard

AW: vorgehensweise eines neuen layouts

Also wenn ich nicht sage: Gar nicht! – dann bedeutet das, dass du zeichnerische Fähigkeiten brauchst. Man KANN in PS sowas erstellen, aber eben auch nicht sehr viel anders, als wenn man es mit einem Stift malen würde. Man kann sehr einfach einen Kreis machen und ihn mit einem Verlauf füllen, dahinter ein paar Lichtstrahlen anbringen und ein paar Wolken aus einem Foto nehmen und einsetzen. Man kann die Umrisse der Länder zeichnen mit dem Pfadwerkzeug und dann hübsch füllen, hier und da ein wenig Beulen mit dem Pinsel hinzufügen und dem Ganzen einen ansprechenden Schatten ansetzen.

DU allerdings kannst das nicht, denn du hast noch gar keine Kenntnisse, nicht einmal über das Erstellen von einfachen Grundformen. Das Thema ist dann eben doch eher was für intensiv Fortgeschrittene. Wenn du einfach mal in einen der aktuellen oder verflossenen Contests hineinschaust, erhälst du eine Ahnung davon, was die Leute hier so als Anfänger und Fortgeschrittene treiben, wenn es um das erstellen von Fotomontagen und eigenen Formen und Elementen geht.

Um deine Frage zu beantworten: Wenn du Photodings und PS besitzt, solltest du dich mit PS beschäftigen, denn dazu gibt es hier tonnenweise Tutorials und es gibt fast Nichts, was man damit nicht realisieren könnte. Du solltest dir das dann aber schon als Hobby zulegen – wenn du nur einen Webauftritt haben willst und sonst nichts von dem Programm möchtest (wobei zu einer Internetseite ja noch wesentlich mehr gehört, als nur ein nettes Design zu erstellen!), wäre das ungefähr so, als wenn man Steuerberater lernt um seine Steuererklärung korrekt auszufüllen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben