Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorhandene PlugIns in LR integrieren“

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn man auf dem Rechner PlugIns wie Nik-Software oder TopasLabs installiert hat, und Lightroom (5.6) im nachhinein installiert, kann man beim "bearbeiten in..." die PlugIns nicht auswählen.

Kann man die PlugIns im nachhinein wieder in LR integrieren???
Oder MUSS man zuerst LR installieren und danach die PlugIns installieren?
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Schau doch mal in dem alten Install-Verzeichnis nach, da waren meine Plugins / Pinsel etc. hinterlegt, einfach in das neue Install-Verzeichnis Verschieben und LR einmal neu starten.

Danach sollten alle Daten / Programme wieder vorhanden sein, so war es bei mir. Voraussetzung Du hast das alte Verzeichnis noch nicht gelöscht.
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Schau doch mal in dem alten Install-Verzeichnis nach, da waren meine Plugins / Pinsel etc. hinterlegt, einfach in das neue Install-Verzeichnis Verschieben und LR einmal neu starten.

Danach sollten alle Daten / Programme wieder vorhanden sein, so war es bei mir. Voraussetzung Du hast das alte Verzeichnis noch nicht gelöscht.

Du redest hier schon von LR und nicht von PS?!? In PS ist das kein Problem. Da gibs einen PlugIns Ordner... Kannst du mir bitte den Pfad sagen wo der Ordner in LR zu finden ist?
Danke!
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Ich rede nicht von PS. Definitiv von LR. das erst mal als Anfang.
da ich meine Plugins etc. direkt unter dem LR Ordner hinterlegt habe ist und war mein Vorgehen jedes mal von Erfolg gekrönt.

Wenn Du Deine Installation der Plugins in einem anderen Verzeichnis hast, so werden sicherlich auch entsprechende Dateien im LR Install Verzeichnis abgelegt oder unter dem USER Verzeichnis.
 

dcmagie

Auf der Suche

Der einfachste weg ist wie ich schon geschrieben habe die Plugins einfach nochmal installieren dann werden die dort installiert wo sie hingehören.

Bei NIK-Filtern die jetzt zu Google gehören liegen die Filter beim mir im Programmverzeichnis unter Lightroom im Verzeichnis Google. Ob es ausreicht hier den Ordner von Google aus dem Pluginordner von PS umzukopieren musst du versuchen.

Bei mir liegen die hier: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 4.4\Google

Vorgehensweise ist eigentlich erst KLR installieren und dann die Plugins. Wenn man dann LR updatet bleiben die Plugins erhalten. War bei mir jedenfalls so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben