Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorhandenes Bild (Grafik) vektorsieren?“

Kreativ-Box

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab wieder ein Problem :(

Mein Vorgänger hat mir ein ganz schönes Ei gelegt! Oh man!
Ich muss eine Grafik abändern sowas in der Art
infografik-wabendesign_23-2147495625.jpg

Also ich habe die zu ändernde Grafik nicht als vektorisierte Datei, also nur als jpg oder png. (sonst wärs ja auch einfach)
Da diese Grafik abgeändert und abgespeckt auf eine PowerpointPräsentation kommen soll die auch noch ein "Bildschirmschoner" wird, frag ich mich wie ich das mache das ich eine gute Auflösung zustande bekomme und mir nix pixelig wird. Das ist nämlich der Fall :eek:

Es soll z.B. die 6 Waben um die Lupe erhalten bleiben, der Rest kommt weg. dann sollen die 6 Waben (oder die Icons darin) untereinande ausgetauscht werden.
Wenn ich das mit Photoshop mache und abspeichere habe ich eine total schlechte Qualität, die ich niemals für meine PPP hernehmen kann weil es einfach pixelig ist.

Wie ist die Rätsels-Lösung?
Stell ich mich doof oder hab ich nen Denkfehler?
Hüüüülfe:rolleyes:
 

cjs

VariousDesign

Bei dieser Grafik ist es vermutlich am einfachsten sie in Illustrator nachzubauen. Das sollte schnell gehen. Wegen dem Verlaufshintergrund ist da nicht viel mit vektorisieren.
 

utnik

open-sourcier

wenn du die ursprungsdatei nicht kriegen kannst und die grafik ähnlich aufgebaut ist, wie die gezeigte, würde ich das einfach in einem vektorprogramm nachbauen

gruss
utnik

…da war einer schneller…
 

Kreativ-Box

Nicht mehr ganz neu hier

nein meine Grafik sieht anders aus :( kann ich euch gerne als pn schicken wenns zum bessern verständnis beiträgt.) ist eine Gelb umrandete Wabe, innen weiß und dann halt das Icon und ein Schriftzug übern Icon!

Nachbauen ist ja Irrsinn... und ich kann das glaub ich noch gar nich :(
Würd es aus Übungszwecken daheim machen, aber icch weiß nicht wie man das macht, hab mir erst die Tutorial-CD hier gekauft,aber noch nicht angeschaut!

es ist eben auch nicht von feepik.com

Gibts keinen anderne WEg?
 

ollelinse

Fotomonteur

Die 7 Waben lassen sich zwar recht gut und sauber vom Rest trennen, da aber die Auflösung nicht den Anforderungen entspricht, dürfte das "Nachzeichnen" einer vergrößerten Vorlage in AI die besten Ergebnisse bringen. Die Konturen sind ziemlich klar und unkompliziert und damit hält sich der Aufwand in Grenzen.

Gruß, ollelinse
 

utnik

open-sourcier

ich habe in der zwischenzeit die zur diskussion stehende grafik gesehen. diese ist ein deutlicher fall für neu aufbauen, da sie in verschiedener hinsicht 'schlampig' erstellt und verändert wurde.

gruss
utnik
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, das meiste wurde ja schon gesagt. Mit dem Vektor-Programm Deiner Wahl nach bauen! Geht ganz zügig! Für den Farbverlauf empfehle ich "HexColorFinder" Damit - und einwenig Fleiß ist das sicherlich machbar. Viel Erfolg und Gruß vons DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben