Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorhang Modellieren“

Strohkopf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.


Ich muss einen Vorhang modellieren^^, wie soll ich das eurer Meinung nach am besten machen?

so etwa in dem stil muss es schlussentlich aussehen




Gruss
Stohkopf
 

Christian86

3D ***eler

AW: Vorhang Modellieren

Es kommt drauf an, wofür du das brauchst. Es gibt zu viele unterschiedliche Möglichkeiten für unterschiedliche Anwendungsgebiete.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Vorhang Modellieren

Es kommt drauf an, wofür du das brauchst. Es gibt zu viele unterschiedliche Möglichkeiten für unterschiedliche Anwendungsgebiete.

Korrekt. In den meisten Fällen reicht sogar die Textur.
Auch mal FoSu bemühen, es gab vor kurzem ein sehr ähnliches Thema, zwar für c4d aber prinzipiell das Gleiche:
 

ergo

shadowfighter

AW: Vorhang Modellieren

Guckst Du einfach unter Foren/Suche: Vorhang Schon hast Du, was Du brauchst! Die Forensuche ist was Tolles ;-))
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Vorhang Modellieren

wenns ausmodelliert werden soll, gehts mit der clothsimulation ziemlich flott, feinarbeit dauert natürlich etwas länger.
hier der prinzipielle aufbau:
 

Strohkopf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorhang Modellieren

gibt es dafür ein tutorial?, ist sehr kompliziert.
wenn du gerade eins kennst okay, sonst mach ich mich hier hinter die Bücher.
Aber das Prinzip ist mir klar. Danke.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Vorhang Modellieren

die mitgelieferten tutorials enthalten auch einführungen in cloth. das fahnentutorial sollte als wissensgrundlage für den vorhang reichen
 

Strohkopf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorhang Modellieren

hab ich ja, nur ist es sehr kompliziert ausgeschrieben und auf englisch. wenn es für mein konkretes objekt ein gutes video tutorial gibt, nehme ich doch besser dieses?
 

doemsk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorhang Modellieren

Du könntest den Vorhang auch in reactor erzeugen. Damit hab ich recht gute Erfahrungen gemacht. Du erstellst eine flach liegende Plane die relativ hoch aufgelöst ist, danach wendest Du einen reactorCloth Modifikator an, integrierst Deine in eine clothcollection und im Subvertexmenü fixierst du die oberste Reihe der Vertexe. Dann lässt Du die reactor-Simulation laufen... Funktioniert auch bestens für natürlich fallende Tischdecken.
 

Sabber

Darth

AW: Vorhang Modellieren

Es kommt immer drauf an wofür man das braucht performence technische für games wäre es wohl das einfachste das mit einem erweiterten Paralax mapping zu machen. Aber Die Sache mit dem Cloth scheint für ein echtes "Model" hier wohl das richtigste zu sein ;)


LG Sabber
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben