Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorheit/ Nachherbild ....“

J

Jib

Guest

Hallo Zusammen,

ich habe auf der Internetseite (siehe Link) ein Vorher/ Nachherbild gefunden und finde es sehr interessant. Da ich seit kurzen dran bin mit Photoshop und Gimp rumzuprobieren (nur leider sehen meine Bilder noch nicht hmmm gut aus, ich weiß aber auch das nicht alles von jetzt auf nachher geht).

Könntet ihr mir bitte Tips geben bzw. erklären wie das geht.... =)

vorher nacher spiky | Flickr - Photo Sharing!

Schonmal vielen Dank im Vorraus ^^

Jib
 

Photoshop

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

Könntet ihr mir bitte Tips geben bzw. erklären wie das geht.... =)

Wie WAS geht?

Die eckige Hintern-Rückenlinie rund machen? Den Rahmen dazu? Den Hintergrund einfügen? Alles etwas weicher gestalten? Haarsträhnen hinzufügen/entfernen? Wie auf dem Bild seitlich am Brustkorb, direkt unter den Achseln eine Brust hinzufügen? ;)

Letztlich läuft hier fast alles auf Malen in Photoshop hinaus. Ohne konkrete Frage kannst du aber keine gezielte Antwort erwarten.
 
J

Jib

Guest

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

Hallo 10dency,

wie du schon richtig vermutet hast, gehts mir um das eckige und das weicher gestalten ...

Ich hätte zusätzlich noch eine andere Frage, wie gekomme ich dieses Licht/Schattenspiel an den Beinen,Armen und im Gesicht hin? Oder geht das wirklich nur noch über das malen im Photoshop >.< ...

Schuldige das ich mir oben nicht genauer Ausgedrückt habe.. ich werd mich bessern =).. LG Jib
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

Die Seite heisst "PSD-Tutorials.de", da könnte man doch auf die Idee
kommen mal da oben in der Navigationsleiste unter dem Punkt "Tutorials"
nach eben solchen zu suchen?

Ohne sich erstmal mit den Grundlegenden PS Funktionen vertraut zu machen
und diverse Beginner Tutorials durchgearbeitet zu haben, ist es ziemlich
Sinnlos gleich loslegen zu wollen.
 

mvaeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

Deine Beispiele sind eindeutig Ergebnisse von reinen Malarbeiten, egal mit welchem Bildbearbeitungsprogramm - das kann man mit nahezu allen machen.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

Oder geht das wirklich nur noch über das malen im Photoshop
Ja, wirklich ;)
Die Programme sind noch nicht so intelligent dass sie erraten, welche Form du dem Gegenstand auf dem Bild geben möchtest. Ist aber auch gut so, wo bleibt denn sonst die persönliche Note und gestalterische Freiheit :) Würde ja nur noch Einheitsbrei entstehen.

Wie auf dem Bild seitlich am Brustkorb, direkt unter den Achseln eine Brust hinzufügen? ;)
Herrlich :D


Edit: Achso, ich vermute fast, dass das "vorher"-Bild aus einem 3D-Render kommt. Dort lässt sich natürlich durch Setzen einer Lichtquelle Licht und Schatten erzeugen. Ist auch leicht sichtbar auf dem Ausgangsbild. Für die Feinarbeiten zum fertigen Bild reicht das allerdings noch nicht aus. Da ist dann wieder Handarbeit gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabi_Bendler

Gabriele B.

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

Das Lichtspielchen würde ich mit dem Radiergummi im PS machen. Du legst eine weiße Ebene unter Dein Bild und klickst auf das Radiergummiwerkzeug, weiche Spitze einstellen, Durchmesser ausprobieren. Deckkraft erst mal auf 10% stellen und sehen, was passiert. Und die Stellen so lange überradieren, bis Du die Tonung hast, die Du haben möchtest.
LG Gabi
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

Wieso denn ausgerechnet der Radiergummi? Es gibt doch so viele verschiedene Varianten des nicht-destruktiven Bearbeitens, die keinen Einfluss auf meine Bildinformationen nehmen. Ich würde da immer auf der sicheren Seite bleiben, denn "vermalen" kann man sich immer mal.
 

Luminara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

mmmhhh ich verstehe Bild vorher und nachher. Ich bin nicht der Megaprofi aber das sieht mir aus wie in Photoscape bearbeitet. Das Nachherbild besteht aus 2 Rahmen (Photoscape Rahmen) die Frau iss nen PNG Datei die man in Photoshop mit dem Lasso oder auch Zauberstabfunktion irgendwo raussgeschnitten hat. Das Wasser mit dem Sand iss ne JPG Datei etc. .. Daher lade dir das kostenlose Photoscape dort sind die Rahmen... viel Spass gglg
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

also mit einem weißen weichen pinsel oder mit dem abwedler kann man die aufhellungen und die 3dimensionalität erzeugen außen diese art vignette einfach weiße ebene drüber und einen brush in abgerissenen kanten über das radiergummi whlen oder per ebenemaske ausblenden/radieren.
 

Gabi_Bendler

Gabriele B.

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

@ Ladyan

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich vorher die Bilddatei dupliziere und an der Kopie arbeite. Wenn mir das Ergebnis gefällt, ziehe ich die Ebenen zusammen.
LG von Gabi
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

@ Ladyan

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich vorher die Bilddatei dupliziere und an der Kopie arbeite. Wenn mir das Ergebnis gefällt, ziehe ich die Ebenen zusammen.
LG von Gabi
Dann bin ich ja beruhigt :)

Wobei ich für Lichter definitiv den Abwedler auf einer 50%igen Grauebene im Modus weiches Licht bevorzuge.
 

webbwanderer

Waldschrat

AW: Vorheit/ Nachherbild ....



Hallihallo,

ich bin ja auch noch absolut unerfahren und mache gerade alle möglichen Versuche, aber irgendwie
ist es doch ähnlich wie früher mit Papier und Pinsel. Probieren, probieren und nochmals probieren. Learning by doing ist der beste Lehrmeister.

lG vom Wanderer
 

Passi3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

Das is gar nich so schwer. weil ich hab da auch ein bisschen rumgefuchtelt und dann ging das auch



Halllooo??? 30" Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

AAAAAA - die riesen Bilder zerschiessen das ganze Layout

ein bischen zuviel Retousche für meinen Geschmack, weniger is manchmal mehr
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

Mit deinem Riesen-Bild hast du mich gerade völlig kirre gemacht. Hatte dir schon eine ausführliche Kritik zur Retusche geschrieben als mir aufgefallen ist, dass es darum in diesem Thread überhaupt nicht geht. ;)

Nette Retusche, aber was hat sie mit dem Thread zu tun? Hier geht es doch um modellierte/gezeichnete Bilder und nicht um Beautyretuschen?
 
S

sunfox94

Guest

AW: Vorheit/ Nachherbild ....

holla, also im Grunde gar nicht schlecht gemacht. Ich hätte noch die Fingernägel bearbeitet und die Farben wollen mir nicht so recht gefallen. Sieht einfach
unnatürlich aus und zu perfekt, das Original Lebt einfach mehr ::....

PS die Bilder etwas kleiner wer auch besser :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben