Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorher - Nacher Bitte um Kritik“

gugue

Photoshopfan

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

farben etwas zu kräftig. etwas zu dunkel. die hautunreinheiten wären noch zu bearbeiten.ich würde es so machen. habe nicht exakt geabeitet...tut mir leid.
 

Photoshop

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

ddie Weichzeichnung, insbesondere im Bereich der Augen, empfinde ich zu stark und lässt das Bild künstilch aussehen. Ich finde das Rötliche in den Wangen etwas zu stark, wenn man die esichtsfarbe z. B. mit dem Hals vergleicht. Die kleinen Haarbüschel, die links und rechts etwas in die Stirn reichen, würde ich wegretuschieren. Dann sieht man ein paar kleine blaue Äderchen. Die würde ich auch wegretuschieren.
 

DerCarlson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

ddie Weichzeichnung, insbesondere im Bereich der Augen, empfinde ich zu stark und lässt das Bild künstilch aussehen. Ich finde das Rötliche in den Wangen etwas zu stark, wenn man die esichtsfarbe z. B. mit dem Hals vergleicht. Die kleinen Haarbüschel, die links und rechts etwas in die Stirn reichen, würde ich wegretuschieren. Dann sieht man ein paar kleine blaue Äderchen. Die würde ich auch wegretuschieren.

stimme ich 100% zu. Die haarbüschel stören mich allerdings nicht.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Für mich sieht es aus als ob du zu viel mit den Gradationskurven rumgespielt hast. Gute Anleitungen bekommst du im Downloadbereich (Beauty Retusche).

Die meisten Versuche im Thread finde ich bis auf das von Hanco schon deutlich zu übertrieben. Aber das ist dann Geschmacksache. Weniger ist manchmal mehr.
 
M

Maylara

Guest

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Berbeitung gefällt mir nicht,vor allem dieser "Glow"-Effekt rundrum
ABER die Person auf dem Bild....WOU!!!!
Ich bin verliebt:)


MfG

Der Glow-Effekt stört mich weniger, er nimmt der Person selbst ja nicht die Schönheit. Es passt sogar gut, wie ich finde, denn die Bearbeitung sieht, zumindest im kleinen Format, durch die starken Schärfe-Effekte ein wenig aus wie eine Buntstiftzeichnung. Das finde ich recht hübsch. Als "originalgetreues Foto" ist es jedoch leider nicht mehr verwendbar.
Was mir ebenfalls auffällt, sind die Haare des Mädchens... auf Zirocools Bild wirken sie fettig durch den (leicht übertriebenen) Glanz... weniger ist auch hier mehr, würde ich sagen. ;)
 

Terrozwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

die zweite version gefällt mir wieder nicht so weil sie schon wieder bissi zu extrem is! also geht schon wieder ins unnatürliche!
 
W

wowkanator

Guest

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Die Farben sind mir bischen zu stark aber sonst finde ich es ganz gut :)
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

@Maylara ja das mit denn Haaren da hast recht ist mir eben bei noch mal anschauen auch aufgefallen also musste man die bisschen Abwandeln!
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

gibt es dazu hier auch tuts, damit man die haut so schön werden lassen kann?!
die augen glänzen sehr schön...
 
M

MikeMassacre

Guest

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

ich finde das obere schöner
denn das untere ist echt etwas übertrieben
 

Speckdrum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

ich schließe mich der Meinung von Zenkali an .. das beste Bild ist in diesem Falle das unretuschierte. Wenn überhaupt sollte man hier nur die abstehenden Haare etwas wegstempeln ..

is doch ein hübsches Mädel.. warum also unnötig rumkleckern? :)
 

psdfreaky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Ja finde ich auch das untere hat zwar schönere Haare ist aber etwas übertrieben
 

sabine5288

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

du hättest vielleicht mit den farben nicht so übertreiben sollen und nen hellen hintergrund wählen, man sieht die haare kaum.
 

Rex21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

die von zerocool sind gut gemacht
blos n bisserl weniger kontrast hätte es auch getan
 
K

klauswaldemar

Guest

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

ich hab zwar noch nicht die Erfahrung, muss aber sagen das mir das zweite auch sehr unnatürlich erscheint.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben