Anzeige

Vorher - Nacher / Composing Nixe

Vorher - Nacher / Composing Nixe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kearney, 02.10.2008.

  1. Kearney

    Kearney Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Vorher - Nacher / Composing Nixe
    Hallo zusammen

    Ich habe mich mal an meinen ersten aufwändigeren Composings versucht. Wer hat noch weitere Tipps für mich?

    Folgende Fehler habe ich bereits gefunden :'(
    1. Eine Nixe, die eine Uhr trägt? Und dann noch unter Wsser?
    2. Die eine Schwanzflosse wird von zu viel Wasser verdeckt...
    3. An der Taille hätte ich noch ein wenig verflüssigen können, sieht so etwas unvorteilhaft aus...

    lg
    Kearney

    [​IMG]



    edit Miah: Bitte lesen: Bilder ins Forum posten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2008
    #1      
  2. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Vorher - Nacher / Composing Nixe
    AW: Vorher - Nacher / Composing Nixe

    na hauptsache die Uhr ist wasserdicht ;)

    die "Klekse" schauen nicht wirklich nach Wasser aus - einzig den Arm (mit der Uhr) würde ich sagen, schaut so aus, als ob er wirklich im Wasser wäre.

    Die Muscheln (?) und der Fisch wirken etwas seltsam.
     
    #2      
  3. Kearney

    Kearney Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Vorher - Nacher / Composing Nixe
    AW: Vorher - Nacher / Composing Nixe

    Das sind Quallen - ich wollte nicht unbedingt, dass alles möglichst realistisch wirkt, sondern eher einfach noch mit vielen Elementen etwas Spannung reinbringen.

    Aber mit dem Wasser hast du recht - und jetzt ist mir auch eingefallen, wie ich es über den Körper bringen könnte (durch die Ebenenmodi verdeckte es entwerder den hellen weissen Hintergrund oder aber den dunklen Körper, aber nicht beides) aber ich hätte einfach eine weitere Maske darüberlegen können und dort den Ebenenmodi verändern...

    Mal sehen, wenn es noch mehr Anregungen gibt, setze ich mich nochmals dran.

    lg
     
    #3      
  4. forddriver

    forddriver kleiner Schlauberger

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Vorher - Nacher / Composing Nixe
    AW: Vorher - Nacher / Composing Nixe

    alles in allem ein schönes Bild,

    nur das es den Anschein hat, als würde die Nixe knapp über der Wasseroberfläche schweben und nur der Arm wäre im Wasser.
    Vielleicht solltest du die Nixe etwas drehen, so das die Flosse in Richtung untere Bildkante rutscht und die Flosse ganz leicht biegen (es sieht so irgendwie zu Steif aus).
     
    #4      
  5. Kearney

    Kearney Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Vorher - Nacher / Composing Nixe
    AW: Vorher - Nacher / Composing Nixe

    @forddriver
    Ja, das mit dem Drehen ist auch eine gute Idee - wie gesagt das mit dem Wasser wird noch korrigiert.
    Evt. da noch als Anmerkung - die Flosse ist dicker als sie aussieht, unten hat es noch einen weiteren beinahe verdeckten Teil.

    @superstud
    Sorry, das bringt mich jetzt überhaupt nicht weiter, was ist denn das für eine Anmerkung?

    lg

    PS:
    Danke an den netten Mod fürs verkleinern - hab ich gar nicht gemerkt, sorry :)
     
    #5      
x
×
×
teststefan