Anzeige

Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie

Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie | PSD-Tutorials.de

Erstellt von amberlight, 13.04.2009.

  1. amberlight

    amberlight Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Köln
    Software:
    Momentan Photoshop + Illustrator CS5 als Testversionen
    Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie
    Hallo an alle,

    das ist erst mein zweiter Post hier und gleichzeitig ein kleiner Hilferuf. Ich gestalte gerade meine Internetseite (die meine Arbeiten als Bildbearbeiterin zeigen soll) und möchte eine simple Bildergalerie in Flash machen.

    Bisher habe ich sehr wenig Ahnung davon, aber ich versuche mit Hilfe von Tutorials immer mehr dazu zu lernen. ;)

    Meine Galerie soll einfach sein, keine Thumbs haben, nur links und rechts Pfeilnavigation. Das hab ich soweit geschafft. :daumenhoch:

    Aber: ich hätte gerne, dass der Besucher durch einen Mouseover oder einfachen Klick die unbearbeitete Version des Bildes sehen kann.

    Beispielsweise wie hier: Der Retuscheur - Jens Briskorn

    Wie kann ich das in meinem AS einfügen?

    Bisher sieht das so aus:

    Code (Text):
    1.  
    2. [COLOR=Purple]stop ();
    3.  
    4. next_btn.onRelease = function () {
    5.     if (_root._currentframe == 20) {
    6.        gotoAndStop (1);
    7.     }
    8.     else {
    9.        nextFrame ();
    10.     }
    11. }
    12.  
    13.  
    14.    
    15. prev_btn.onRelease = function () {
    16.  
    17.     if (_root._currentframe == 1) {
    18.        gotoAndStop (20);
    19.     }
    20.  
    21.     else {
    22.        prevFrame ();
    23.     }
    24. }
    25. [/COLOR]
    26.  

    Bin wirklich für jeeeeden Hinweis dankbar.

    Gruß,
    Amber
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2009
    #1      
  2. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie
    AW: Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie

    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.
    Bei dem Jens Briskorn auf der Seite ist mir nur aufgefallen, das er seine
    Bilder ofmals deutlich verschlechtert oder ist der Vorher/Nacher Button
    falsch eingestellt.
    Du wirst sicherlich noch Hilfe von hier bekommen. Melde dich mal wenn du
    deine Seite fertig hast. Wünsche dir noch viel Erfolg.
    LG
    Susi
     
    #2      
  3. Silbertask

    Silbertask Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie
    AW: Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie

    Tut mir Leid, davon habe ich keine Ahnung, aber du könntest deinen Code in das Code-Feld setzten (Das Bildchen mit der Raute)
     
    #3      
  4. amberlight

    amberlight Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Köln
    Software:
    Momentan Photoshop + Illustrator CS5 als Testversionen
    Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie
    AW: Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie

    Ja, ich glaub, er hat unten die Wörter "vorher-nachher" falsch gehighlighted (ohje, was für ein Wort).

    Also, wenn die gelb hervorgehoben sind, heisst das nicht, dass man aktuell auf der Seite ist, sondern ist ein Hinweis darauf, wie man auf die andere Seite kommt (oder so *g*). Umständlicher konnt ich mich nicht ausdrücken, sorry. ;-)

    Hab den Text jetzt in die Code-Klammern gesetzt und hoff weiterhin, dass mir jemand weiterhelfen kann.
     
    #4      
  5. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie
    AW: Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie

    wenn du das ohne viel Umstände machen willst und das per mouseover, machst du die Bilder einfach zu Schaltflächen, und legst in das Bild für den Zustand "Darüber" das Bild im unbearbeiteten Zustand.
     
    #5      
  6. amberlight

    amberlight Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Köln
    Software:
    Momentan Photoshop + Illustrator CS5 als Testversionen
    Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie
    AW: Vorher-Nacher-Effekt in Bildergalerie

    Das klingt nach einem guten Tipp! Muss ich mal morgen direkt ausprobieren. Danke schonmal. :)
     
    #6      
x
×
×