Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

Vorher / Nachher Bild von meinem Hund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nefatari, 11.08.2008.

  1. nefatari

    nefatari Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    Hey

    anlässlich des Todes meines Hunds, habe ich mal dran versucht ein Bild für die Urne zu bearbeiten.
    Nachdem ich die Farben etwas reguliert habe, hab ich noch eine Art Rahmen unter das Bild gesetzt. Dafür gibts zwei Möglichkeiten.

    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Vorallem wenn es darum geht die Bildqualität zu verbessern o.ä.

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Nefa

    PS: Der Hintergrund ist weiß, weil ich das ganze auf transparentem Hintergrund gestaltet hatte.
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    als erstes mit dem Störungen reduzieren die Körnung etwas reduzieren.
    sehr schön ist dafür auch die Freeware Neat Image.

    ist das richtig, dass sich beide Bilder nur durch die Ranken etwas unterscheiden?

    Lucky
     
    #2      
  3. SuicideDream

    SuicideDream Bausteinfixateur

    46
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    CS, Gimp
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    Der oval Zuschnitt finde ich gut. Vll. solltest du dich nochmal um die Augen kümmern, die Zunge wirkt auch etwas überbelichtet...Vll.mal s/w versuchen?
     
    #3      
  4. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    Der Strommast und die Leitung würde ich auf jeden Fall wegstempeln.
    Wichtig sind aber auch die Augen. Das Ovale finde ich auch nicht
    schlecht.
    Mein herzlichstes Beileid. Habe dieses Jahr auch meine 14Jährige
    Hündin verloren.
    LG
    Susi
     
    #4      
  5. Mariu55

    Mariu55 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    Die Zunge dürfte nicht so hell sein, die Augen nicht so leuchten, aber sonst gut gelungen.
     
    #5      
  6. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    Kann mich nur anschließen ... den Strommasten + Leitung weg, Zunge + Augen abdunkeln, aber ansonsten eine schöne Idee und eine nette Erinnerung.
     
    #6      
  7. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    Hallo,

    erst einmal Beileid - ist immer ein schlimer Verlust.

    Bezüglich Augen etc. wurde schon alles gesagt, mir gefällt das erste Bild besser. Beim zweiten ist mir die Ranke vorne zu "dominant".

    lg
     
    #7      
  8. dieKatrin

    dieKatrin Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    302
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cuxhaven
    Software:
    PS. PI
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    Mein Beileid.. das ist ein großer Verlust..:(

    Würd die Augen noch machen und die Zunge.. ansonsten find ich es auch sehr gut ...
     
    #8      
  9. shadarth

    shadarth Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    nimm das erste bild und bearbeite es nochma nach, wie alle vor mir es schon gesagt haben! ansonsten ne feine idee!

    mein beileid, habe das auch schon 3mal hinter mir :(
     
    #9      
  10. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    tut mir leid mit Deinem Hund, das erste ohne stoerende Hintergrundelemente finde ich besser, Augen u Zunge leicht bearbeiten und gut so
     
    #10      
  11. Tanjura

    Tanjura Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Photoshop CS3/ Jasc Paint Shop Pro 9
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    Mein Beileid.

    Nun zum Bild: Ja, die Belichtung der Zunge etwas herunterfahren und den Strommasten im Hintergrund wegretuschieren. Sonst gefällt mir das Bild sehr gut. :3
     
    #11      
  12. nefatari

    nefatari Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    danke für die vielen anregungen.

    an die augen hatte ich mich noch nicht ran getraut, weil ich kein passendes Tutorial gefunden habe (bei denen die ich habe sehen die Auge irgendwie so künstlich aus muss da nochmal weiter suchen).
    bei der zunge muss ich auch nochmal schauen,die hatte ich schon dunkler gemacht (hab mal das original bild angehängt), glaube da ging mit den farbreglern nicht mehr, muss mir also ne andere methode suchen, aber auch das wird gemacht ^^, genauso wie ich mir das stempelwerkzeug zu gemüte führe, denn damit habe ich auch noch nie gearbeitet ;)
    ich werde also fleißig arbeiten und dann bei verbesserungen wieder posten.

    grüße nefa

    [​IMG]
     
    #12      
  13. nefatari

    nefatari Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    Hey

    also den Mast habe ich ohne Probleme wegbekommen *freu*. Die Zunge habe ich auch nochmal etwas dunkler gemacht, nur weiß ich nicht wie ich die Körnung verändern kann & bei den Augen hatte ich bis jetzt leider auch kein Erfolg :(

    Hier das "neue" Bild:
    [​IMG]

    Grüße Nefa
     
    #13      
  14. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    Hallo
    na da sieht man ja Fortschritte
    die Augen könntest du so anpassen: Ebenenmaske und dann mit Auswahl nur die augen markieren und mit geringer Deckkraft die Farbe bearbeiten oder Weichzeichner drüber
     
    #14      
  15. sunnyday874

    sunnyday874 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    11
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    ovaler Ausschnitt ist Gut.

    würde mir aber die Augen noch mal vornehmen.
     
    #15      
  16. lykinna

    lykinna kein Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S6500fd , F30, Panasonic TZ10, Panasonic TZ 41
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    Herzliches Beileid auch von mir.
    Schade, dass das Bild generell nicht so scharf ist, aber man kann ein bisschen was machen:

    1.
    Störende Faktoren im HG (Mast und Leitungen wegstempeln)
    2.
    Kennst du die 50% Grau Methode? Damit bekommst du bestens Augen und Zunge in den Griff, ohne die restlichen Partien anzugreifen

    3.
    Den Himmel mit 100% Weichzeichner unscharf machen und glätten, damit gewinnt der Hund noch minimal an Schärfe.

    Es ist eine sehr schöne Idee, den Hund in ein Oval zu setzen. Die Pinsel bei Bild 2. gefallen mir besser als bei Bild 1.
     
    #16      
  17. LisaTratus

    LisaTratus Guest

    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    ist oke, aber wie die andern auch schon gesagt haben, mast und so vllt wegschneiden und augen etc. etwas verbessern und körnung aufheben.

    Viel spaß noch
     
    #17      
  18. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    Hatte auch mal einen . Verstehe Dich gut .

    Digifoto
     
    #18      
  19. avendora

    avendora Guest

    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    Ich habe mal ein wenig mit CS3 rumsgespielt, hier das Ergebnis... falls es gefällt, kann ich gerne die Steps ausführlicher beschreiben, ist allerdings etwas aufwändiger.

    [​IMG]

    Nochmal zum Vergleich das Original von nefatari:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2008
    #19      
  20. L3vi

    L3vi Moviemaker

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Sony Vegas, Adobe After Effects
    Vorher / Nachher Bild von meinem Hund
    AW: Vorher / Nachher Bild von meinem Hund

    die körnung im bild stört etwas, ansonsten recht gut
     
    #20      
x
×
×