Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorher- Nachher Foto mit PS Elements 6“

O

overandover

Guest

Hallo Zusammen,

Eine Freundin arbeitet als Coiffeuse und möchte Vorher- / Nachher Fotos erstellen. Auf der linken Seite das Bild vorher, auf der Rechten das nach dem Haarschnitt. Darum und dazwischen einen netten schwarzen Rahmen. Als nice-to-have wäre noch ihr Logo auf der unteren rechten Seite zu platzieren.

Manuell wäre das ganze ja nicht so komplex. Nun sollte das aber automatisch funktionieren, da sie echt keine Ahnung von den Programmen hat. Sie hat mich nun um Hilfe gefragt, ich weiss aber leider nicht wie man das automatisieren kann. Über Hilfe bin ich echt dankbar!!

Lieber Gruss
Mike
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Vorher- Nachher Foto mit PS Elements 6

Hi,

spontan gesagt.
Das geht nicht.

Konkretere Falbeschilderung wäre sehr praktisch.



Am Rande: Es dürfte sich nicht um hunderte Fotos bei solche einer Handwerkskunst handeln. Deshalb wäre ein "manuelles" Vorgehen vielleicht sinnvoll.

Grüße
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Vorher- Nachher Foto mit PS Elements 6

Wie viele Bilder sollen es denn werden, dass es mit der Automatik gemacht werden soll?

Ich würde es so gestalten, dass als Hintergrund halt eine schwarze oder anderfarbige Ebene mit Logo genommen wird und als Ebene 2 und 3 halt die vorher und nachher Bilder. Die sollen etwas kleiner als 50% der Hintergrundebene sein damit ein Rahmen drumrum entsteht.

Ob man in PS Elements eine Aktion dafür schreiben kann, weiß ich nicht.
 

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorher- Nachher Foto mit PS Elements 6

Mike, ohne konkretere Angaben zu Art und Menge wirst Du hier keine brauchbaren Antworten bekommen können
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorher- Nachher Foto mit PS Elements 6

Also sowas automatisch machen zu lassen ist denk ich mal komplizierter als per Hand....

Mach doch einfach eine fertige Datei mit rahmen, etc. so dass dann nur noch auf 2 Ebenen die jeweiligen Bilder eingefügt werden müssen...
 

miama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher- Nachher Foto mit PS Elements 6

Also wenn es nicht zu viele Bilder sind würde ich mir auch eine Vorlage mit dem Rahmen und dem Logo machen wo ich dann immer die beiden Bilder/Ebenen drunter legen kann.
 

Fornit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher- Nachher Foto mit PS Elements 6

Es gibt bereits fertige Vorlagen in Elements 6. Wenn man so eine benutzt und für die eigenen Zwecke umbaut, bzw. eine leere Vorlage nimmt und die Bilder vom Projektbereich dort hineinzieht, werden die Bilder nicht einfach als Ebene hineinkopiert, sondern als eine Art Link. Könnten das jetzt die berühmten Smart Objects von Photoshop sein, die auf diese Weise ein wenig auch in Elements vertreten sind?

Wenn man dann fertig ist, braucht man nur auf das entsprechende Bild doppelklicken und kann es über den öffnen Dialog durch ein anderes ersetzen.

Es ist keine Aktion, aber trotzdem sollte das auch ein Anfänger schaffen, so eine Vorlage zu benutzen, wenn man es ihm zeigt. Du kannst dazu ja mit Camtasia oder ähnlichen Programmen ein Video machen, das kann sich Deine Freundin dann zwischendurch ansehen, wenn sie sich unsicher ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben