Anzeige

vorher - nachher...was meint ihr dazu???

vorher - nachher...was meint ihr dazu??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von saho42, 01.11.2010.

  1. saho42

    saho42 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Nürburgring
    Software:
    PS CC, Wacom Intuos 3
    Kameratyp:
    Nikon D700 & D90, verschiedene Exilims, Minolta 7000
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    hallöle,

    bin ja noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Photoshop, aber nu will ich hier auch mal was zeigen.

    Mein Sohn wollte gestern ein schönes Foto von seinem Auto haben, hab dann ein paar gemacht, das (für mich) schönste rausgesucht und es ein bischen bearbeitet...

    Bitte um konstruktive Kritik und Meinungen, was ich besser machen könnte...

    Dankääää ;-)

    vorher

    [​IMG]


    nachher

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    Hi saho,

    also mir persönlich ist das Bild zu dunkel. Vielleicht künstlerisch wertvoll, aber als "schönes Bild des Autos" nicht ganz passend, denn das Auto sieht man ja garnicht mehr.
    Der Hintergrund ist sehr unruhig, sieht fast aus wie Nachts mit einem zu hohen ISO-Wert aufgenommen. Nicht schön.

    Ansonsten finde ich die Idee, das Auto dunkler und eindrucksvoller wirken zu lassen klasse, vielleicht nur nicht ganz so stark :)
    -Was ist eigentlich mit den Felgen passiert, hast du die ersetzt? Innendrin sind sie noch hell, wo sie eigentlich dunkel sein müssen.
     
    #2      
  3. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    Mir erscheint das Bild auch sehr dunkel. Aber vielleicht ist es auch reine Geschmackssche. Vielleicht würd ich bei der überarbeiteten version mal etwas mit Relief Effekt machen. Könnte auch gut aussehen.
     
    #3      
  4. Penguins

    Penguins Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    Hallo saho,

    ich muss Ladyan zustimmen das Bild ist sehr dunkel geworden, aber ein interessanter Ansatz ist zu sehen, vielleicht eignet sich ja schon etwas Farbe und ein etwas ruhigerer Hitergrund.

    Aber sonst... weiter machen
     
    #4      
  5. Silvio

    Silvio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.278
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schneeberg
    Software:
    Adobe Design Premium
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    Hallo saho, meiner Meinung nach sind durch die Überarbeitung viel zu viel Details verloren gegangen. Auch das Rauschen lässt das Auto nicht wirklich in einem schönen Bild dastehen.
    Es lohnt sich bestimmt das Auto zu extrahieren und dann eine Spiegelung auf den Boden zu legen.
    Ist zwar etwas Arbeit (gerade bei den Fenstern), aber es lohnt sich.
    Die Fenster könntest du auch schwarz füllen und eine Lichtreflektion zufügen.

    LG Silvio
     
    #5      
  6. saho42

    saho42 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Nürburgring
    Software:
    PS CC, Wacom Intuos 3
    Kameratyp:
    Nikon D700 & D90, verschiedene Exilims, Minolta 7000
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    den hintergrund hatte ich extra anders gemacht, dachte, das sieht besser aus, als die mauer

    ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich es im ganzen etwas heller krieg...aber das find ich sicher noch ;-)

    ..
     
    #6      
  7. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    Für mich ist das ganze auch ein wenig zu dunkel geworden.
    Ich würde einfach in erster Linie nach einem anderen Hintergrund schauen.
    Das Fahrzeug an sich könnte man mit ein paar Kniffen und ein wenig mit den Kurven zu spielen sicherlich besser in Szene setzen.
     
    #7      
  8. saho42

    saho42 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Nürburgring
    Software:
    PS CC, Wacom Intuos 3
    Kameratyp:
    Nikon D700 & D90, verschiedene Exilims, Minolta 7000
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???


    tja, nur leider kenne ich die kniffe noch nicht ;-)

    aber ich bin lernfähig...
     
    #8      
  9. saho42

    saho42 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Nürburgring
    Software:
    PS CC, Wacom Intuos 3
    Kameratyp:
    Nikon D700 & D90, verschiedene Exilims, Minolta 7000
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???


    die felgen...ja, die gefallen ihm auch nicht so wirklich, aber er war nicht da und ich wollte die etwas anders machen und hab keine gefunden...

    gibt es ne möglichkeit die original-felgen einzufärben??? gibt es sicher, ich weiß nur noch nicht wie...

    eine kleine hilfestellung vielleicht? das mit dem umfärben hab ich noch nie gemacht. hab zwar schon ein paar tuts angeschaut, krieg es aber irgendwie nicht hin :-(
     
    #9      
  10. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    Inwiefern möchtest du sie denn "einfärben"?

    Was ich mit den Felgen tun würde:
    Eine neue Ebene gefüllt mit 50% grau (dh im Farbauswahlfeld links oben bei HSB ist dein H-Wert= 0, dein S-Wert=0 und dein B-Wert=50) im Ebenenmodus "weiches Licht" erstellen.
    Wenn alles funktioniert hat, solltest du keinen Unterschied im Bild sehen.
    Auf dieser Ebene kannst du jetzt mit dem Nachbelichter und dem Abwedler die Felgen akzentuieren. Dunkle Stellen noch mehr verdunkeln, Lichtreflexe an hellen Stellen setzen.. :)
     
    #10      
  11. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    Versuch doch mal >Bild >Anpassungen >Tiefen/Lichter und spiel mit den Einstellungen ein wenig herum.
    LG
    frizzi
     
    #11      
  12. manklu

    manklu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    Im Prinzip finde ich die Umsetzung gut gelungen. Das Bild ist aber eindeutig zu dunkel. Das Auto verschwindet zum Teil schon in der Schwärze der Umgebung, ein fein dosiertes Spotlicht hinter dem Auto würde dm Bild gut tun.
     
    #12      
  13. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    ...ich wieder. Hab mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Weshalb nicht einfach insgesamt eine Art minimalistische Präsentation? Hintergrund, der nicht vom Auto ablenkt?

    Hab da mal bisschen gebastelt:
    [​IMG]

    Ein einfacher Hintergrund; erst einen radialen Verlauf, dann für die Standfläche einen linearen Verlauf.
    Das Auto freistellen und darauf platzieren. Die Fenster mit einer Maske auf ca. 50% Deckkraft begrenzen, damit der Hintergrund durchscheint.
    Das Auto kopieren, vertikal spiegeln, und in die richtige Form transformieren. Das ist natürlich keine richtige Spiegelung, aber mit ein bisschen sorgfältigerer Transformierung wird das bestimmt nicht auffallen. Willst ja kein Geld damit verdienen :)
    Eine Ebenenmaske auf die Spiegelungsebene anwenden mit einem linearen Verlauf; weiß oben wo sie zu sehen sein soll; schwarz unten wo sie in den Untergrund verblasst.
    Dann die Grauebene um die Felgen hervorzuheben, und eine Einstellungsebene Gradiationskurven mit einer leichten S-Kurve um den Kontrast zu verstärken.

    Vielleicht geht das ja in die Richtung, die du dir vorstellst :)
     
    #13      
  14. saho42

    saho42 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Nürburgring
    Software:
    PS CC, Wacom Intuos 3
    Kameratyp:
    Nikon D700 & D90, verschiedene Exilims, Minolta 7000
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    also mein sohn möchte gern so ne knallfarbe ausprobieren...giftig grün...keine ahnung was er damit meint - ich dachte so in der art wie kawasaki seine moppeds lackiert...

    ich probiers mal aus, wie du beschrieben hast. danke...

    hab eben noch ein bischen gebastelt, viel heller ist das bild leider immer noch nicht, aber ich glaub etwas besser, oder???

    [​IMG]
     
    #14      
  15. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    ..aber hell genug, um immerhin cool auszusehen *g*

    Ansonsten würde ich einfach nochmal neu anfangen, dann musst du dir über Helligkeit keine Gedanken machen. Das Ausgangsbild ist ja hell genug.
     
    #15      
  16. Exylum

    Exylum Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    547
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Digitalkamera/Handy
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    Hi Saho , gab da mal im internet en Tutorial aus der Auto Indiustrie wo ne werbe Campagne erklärt wurde ( gabs glaube auch bei Video 2 Bain zu kaufen)
    Da wurden die ganzen reflektionen etc erklärt wie die aus einzel bildern zusammen gesetzt wurden .
    Villeicht findest ja so was ;)
     
    #16      
  17. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    jedenfalls kommen jetzt schon mal die Felgen besser als bei deinem ersten ;)

    dort erkannte man nur ein helles etwas hinter der Felge ( Bremsscheibe / Bremssattel )
     
    #17      
  18. kataklaus

    kataklaus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    Der Hintergrund ist mir immer noch zu dunkel.
    Ich würde einfach nach einem anderen Hintergrund schauen.
     
    #18      
  19. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    -Ach so, was deine Frage zu den grünen Felgen angeht:

    Im Allgemeinen bekommst du durch herumexperimentieren mit verschiedenen Farben und verschiedenen Ebenenmodi einiges hin.

    Ich habe den Bereich der Felgen mit einer giftgrünen Farbe bemalt, und dann die Ebenenmodi durchprobiert.
    Annehmbare Ergebnisse von "leichter Grünstich" bis "sehr sehr grün" gab es mit weichem Licht, Farbe, Ineinanderkopieren und Multiplizieren.

    [​IMG]

    Lieben Gruß und viel Spaß beim Testen :)
     
    #19      
  20. DanielNienhaus

    DanielNienhaus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bocholt
    Software:
    Adobe CS2
    vorher - nachher...was meint ihr dazu???
    AW: vorher - nachher...was meint ihr dazu???

    Tja ich finde auch dass das Bild zu dunkel ist.

    Am Besten find ich eigendlich immer einen schönen Sepia effekt, da er das Bild meistens etwas klassischer aussehen lässt.

    Die zweite Version finde ich jedoch schon deutlich besser!
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×