Vorher oder nachher - AE

Vorher oder nachher - AE | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gehhamsterbn, 20.07.2007.

  1. gehhamsterbn

    gehhamsterbn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Vorher oder nachher - AE
    Ich weiß dass After Effects soviel wie "Nach Bearbeitung". Aber ich wollte nun fragen, ist es besser wenn man das Rohmaterial in AE bearbeitet und dann den Film mach oder ob man den fertigen Film dann erst in AE bearbeitet?

    Bitte keine dummen antworten! Danke.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Lakai

    Lakai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    385
    Vorher oder nachher - AE
    AW: Vorher oder nachher - AE

    after effects ist eigentlich hauptsächlich für effekte gedacht...

    die einzelnen bearbeiteten sequenzen würde ich dann mit premiere zum endprodukt zusammenfügen.

    also zusammenfassung:

    film drehen
    gewisse szenen in after effects nachbearbeiten
    und dann mit premiere oder final cut zusammenschneiden...
     
    #2      
  4. gehhamsterbn

    gehhamsterbn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Vorher oder nachher - AE
    AW: Vorher oder nachher - AE

    ok danke.

    Ist es schlimm wenn ich Vegas habe und nicht Premiere oder final cut? Macht doch keinen großen Unterschied, oder?!
     
    #3      
  5. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    Vorher oder nachher - AE
    AW: Vorher oder nachher - AE

    Hängt natürlich auch von der Filmlänge ab; bei kurzen Sequenzen kann man das gleich in AFX machen.
    Aber wie schon von meinem Vorredner erwähnt, ist AFX für das nachträgliche Effektbearbeiten bzw. - einfügen zuständig.

    [edit: ich mache den final cut auch mit Vegas; komme damit einfach besser zurecht!]
    gx
     
    #4      
  6. Lakai

    Lakai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    385
    Vorher oder nachher - AE
    AW: Vorher oder nachher - AE

    ein kleines filmchen kann man sicherlich auch mit AE machen, aber bei mir dauert es immer ewig bis die vorschau im RAM ist...
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×