Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorlage ändern ! Bild austauschen !!!! Aber wie ?????“

semmel80

Noch nicht viel geschrieben

Hallo !!!

Benötige dringend mal Hilfe.

Ich habe eine Homepagevorlage mit psd und fla Dateien.

Ich bearbeite gerade die psd dateien. Soweit so gut.

Mein Problem ist, dass ich Bilder ändern will, die in sogenannte LAYER eingebaut sind ! Wie mache ich das ?

Für eine verständliche Hilfe wäre ich dankbar !

GRuß Semmel 80:)
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Vorlage ändern ! Bild austauschen !!!! Aber wie ?????

Was meinst du mit "in Layer eingebaut"???
Layer sind Ebenen. Wenn du eine PSD zusammengebastelt hast, ist jedes Bild eine Ebene.
 

semmel80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorlage ändern ! Bild austauschen !!!! Aber wie ?????

Ja, genau.

Ich meine, wie ich ein Bild welches in eine Ebene eingebaut ist, ändere bzw. ersetze.

Mache ich das in Image Ready ? Bzw. wie ?????

DANKE
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Vorlage ändern ! Bild austauschen !!!! Aber wie ?????

Kannst du mal dein pic hochladen?
 

semmel80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorlage ändern ! Bild austauschen !!!! Aber wie ?????

Das Pic ist doch in die Vorlage eingebettet !!! Ich möchte es durch ein anderes ersetzen !!!!!!!

Meine Nerven ! ;)
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Vorlage ändern ! Bild austauschen !!!! Aber wie ?????

Mhh versteh ich nicht ganz.
Wenn du die PSD Datei öffnest, dann lösch doch die ebene die du nicht willst und zieh dir das bild rein was du brauchst.
Oder besteht deine PSD nur aus einer Ebene?
 

xxsiv

Creative Director

AW: Vorlage ändern ! Bild austauschen !!!! Aber wie ?????

*.psd Datei am einfachsten in Photoshop öffnen.

Auf der rechten Seite der Arbeitsfläche hast du die Ebenenübersicht. Willst du eine dieser Ebenen (Layer) bearbeiten, klicke sie mit der linken Maustaste an.

Ist die Ebene markiert wirken sich alle Änderungen direkt auf diese eine Ebene aus. Du kannst nun den Inhalt der Ebene z.B. mit Strg+A und Entf löschen und selbst ein eigenes Bild aus der Zwischenablage mit Strg+V einfügen oder sonst was machen wonach dir gerade ist.

Hoffe meine Antwort ging in Richtung deines Problems.
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Vorlage ändern ! Bild austauschen !!!! Aber wie ?????

Du öffnest deine PSD. Du löschst deine ungewollte Ebene.
Du öffnest dein gewolltes Bild. Du klickst auf das Verschiebe-Werkzeug (oben rechts in der Palette) und ziehst dein gewolltes Bild in die PSD. Du passt es von der Größe und der Position an.
So, wo ist das Problem?
 

Littlefreddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorlage ändern ! Bild austauschen !!!! Aber wie ?????

Naja das hört sich irgendwie so an als hätte er schon alles auf eine Eben reduziert und will daraus nun einen Teil ersetzen! Kann das sein?
 

xxsiv

Creative Director

AW: Vorlage ändern ! Bild austauschen !!!! Aber wie ?????

Hallo,

also die 4 Bilder sind jeweils doppelt vorhanden, normal und schwarz/weiß - sicher für den Mouseover- und/oder Aktiveffekt.
Die Ebenen die wichtig sind:

Layer 7 - Blume
Layer 7 copy - Blume s/w

Layer 6 - Berge
Layer 5 - Berge s/w

Layer 8 - Frau
Layer 8 copy - Frau s/w

Layer 9 - Pferd
Layer 9 copy - Pferd s/w

Die Bilder haben eine Größe von BxH 170px x 72px.

Du blendest die Ebenen, die du nicht mehr benötigst, in der Ebenenpalette mit den Augen vor der jeweiligen Ebene aus.

Bringe deine neuen Bilder einfach auf da Maß 170px x 72px und, wichtig!, schiebe sie an die richtige Stelle in der Ebenenpalette damit sie sich dann an der richtigen Stelle befinden. Also direkt über das jeweils ausgeblendete 'alte' Bilderpaar.

Wenn es noch bei dem ein oder anderen Ablauf hängt, frag einfach :)
 
V

Violet2014

Guest

Hallo zusammen

Es ist zwar lange her, dass ihr da gepostet habt, ich habe aber trotzdem die gleiche Frage. Wie kann ich das Bild auf der Vorlage ändern? Wenn ich ein anderes Bild drauf ziehe landet das Bild auf der linken Seite, das alte Bild befindet sich aber auf der rechten Seite. Ich will das Bild auf der rechten Seite ersetzen.

Danke sehr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben