Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorlage Bild in 3ds max 7/9 einfügen!???“

Firestorm1991

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab jetzt ma ne frage..., wie kann ich bilder als vorlage in 3ds max 7/9 einfügen, ich hab schon ein kurzen tutorial dazu gesehen es aber net geschnallt... . BITTE UM HILFE!
 
A

arcade

Guest

AW: Vorlage Bild in 3ds max 7/9 einfügen!???

Am besten erstellst du dir eine Plane oder eine Box.
Von Vorteil ist natürlich wenn du Deine Plane oder Box in der größe erstellst die Dein Bild hat.
Mache den Materialeditor auf (M).
Pack dein Bild in den Diffuse Slot (leeres Kästchen rechts daneben).
Wählst nun Bitmap aus und wählst das entsprechende Bild.
Das weist du nun der Plane zu. Ganz wichtig ist im Materialeditor bei deinem neuen Material unten das Blau/Weiss Karierte Quadrat anklickst unter den Materialkugeln.
Nun solltest du Dein Bild auf dem Objekt sehen.
In den anderen Ansichten kannst du nun F3 drücken und siehst Sie auch dort.


Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
Arc
 

Firestorm1991

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorlage Bild in 3ds max 7/9 einfügen!???

Sorry, aber könnstest du das mal in einem Bild darstellen. Ich kriege das bild irgendwie nicht auf die fläche (plane)0_o.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Vorlage Bild in 3ds max 7/9 einfügen!???

Im zweifelsfalle könntest du auch ALT-B drücken, aber die Version mit der Plane Fläche ist flexiebler!

Insbesondere,wenn du mehere Bilder zu einander ausrichten möchtest!
 

Firestorm1991

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorlage Bild in 3ds max 7/9 einfügen!???

AAHH, jetzt geht es DANKE!! Aber das mit dem ranzoomen is ja noch son problem^^
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kasparo

Guest

AW: Vorlage Bild in 3ds max 7/9 einfügen!???

Ich habe ein ähnliches Problem deshalb stelle ich meine Frage gleich hier, in der Hoffnung das Irgendwer auch meine Frage findet.....

Also bei mir hat das alles wunderbar funktioniert, habe mein Bild auf die Box bekommen jedoch ist mein Bild statt einmal, mehrfach (sehr sehr oft) vervielfältigt worden. Das Bild hat die gleichen Maße wie die Fläche der Box!
Woran könnte das liegen?
 

doemsk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorlage Bild in 3ds max 7/9 einfügen!???

Da musst Du einfach den Modifikator UVW Mapping verwenden, und bei einer Plane auf planar einstellen.
 
K

Kasparo

Guest

AW: Vorlage Bild in 3ds max 7/9 einfügen!???

Vielen Dank für deine Antwort doemsk,

Dachte erst es klappt nicht weil keine Veränderung zu sehen war, musste noch den Haken bei Real-World Map Size rausnehmen dann hat es funktioniert!

Nochmal DANKE!!!!
 

Streibl_M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorlage Bild in 3ds max 7/9 einfügen!???

Also wie schon beschrieben entweder eine Plane und ein Material drauf, oder ALT+B, dann legst du das Bild in dern Hintergrund.
Ist immer eine Frage wofür du das brauchst.
Wenn du im Photoshop eine retusche mit einer gerenderten Szene machen möchtest, wäre die Variante mit Alt-B besser.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben