Anzeige

Vorlage DIN A lang 32 Seiten

Vorlage DIN A lang 32 Seiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Flutsch211, 11.10.2009.

  1. Flutsch211

    Flutsch211 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Vorlage DIN A lang 32 Seiten
    Hallo,
    ich will eine Brochure, 32 Seiten DIN A lang machen. Habe bei 6 Seiten gesehen, dass man eine bestimmte Reihenfolge und verschiedene Werte hat. Wie sieht das bei 32 Seiten aus? Hat jmnd vl. eine Vorlage? Gibt es die sonst irgendwo? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Grüße
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Vorlage DIN A lang 32 Seiten
    AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

    Wofür?

    DIN lang 32-Seiter ist nicht wirklich aussagekräftig

    Broschüre?
    Leporello?
     
    #2      
  3. baerenclan

    baerenclan User

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Vorlage DIN A lang 32 Seiten
    AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

    wenn du eine Broschüre erstellen möchtest, solltest du InDesign verwenden.

    Reihenfolge ??
    Werte ??

    was meinst du damit ?
     
    #3      
  4. Flutsch211

    Flutsch211 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Vorlage DIN A lang 32 Seiten
    AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

    Also Brochure mit Rückenheftung. Ich habe bei 6 Seiten gesehen, dass man für die einzelnen Seiten auch eigene Breiten hat, weil durch das Knicken einige mm verloren gehen. Reihenfolge hat sich erledigt. Das war bei der Wickelpfalz um zu gucken, wo welchen Seiten sind. Aber das ist bei mir nicht. Oder kann ich in ID einfach die Seiten hintereinanderlegen und die Druckerei kann das so verwenden? Danke schonmal bis hierher...
     
    #4      
  5. theaberger

    theaberger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Vorlage DIN A lang 32 Seiten
    AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

    druckst du vor und rückseite? ich falte mir eine vorlage mit papier, also nicht im compi. postiche es in der mitte, so wie ein heft eben aussieht. dann nummeriere ich von hand mit schreiber die seiten, dann kannst du genau sehen, welche seiten wo links oder rechts, vorne oder hinten zusammenpassen. so kannst du dann auch sicher sein, dass es in der druckerei richtig gemacht wird. es ist ein wenig tricki. ich drucke dann ein ansichtsexemprar für die druckerei aus. dann bist du auf der sicheren seite.

    herzlich
    theaberger
     
    #5      
  6. Flutsch211

    Flutsch211 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Vorlage DIN A lang 32 Seiten
    AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

    Und wie ist das mit dem Beschnitt? Das wird ja, je mehr die Seiten innen sind mehr, weil die ja weiter rausgucken, weil die aufeinanderliegen und die Kante gerade abgeschnitten wird? Was muss ich da beachten?
     
    #6      
  7. fuini

    fuini Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    Creative Suite 6
    Kameratyp:
    Spiegelreflexkameras: Nikon, Pentax
    Vorlage DIN A lang 32 Seiten
    AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

    Also im Normalfall reichen 3 mm an jeder Seite. Gerade wenn du nur 32 Seiten hast. Notfalls kannst du aber auch immer deine Druckerei fragen, wieviel Beschnitt sie benötigen.
     
    #7      
  8. theaberger

    theaberger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Vorlage DIN A lang 32 Seiten
    AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

    wenn du dir ein heft zusammenbastelst siehst du ja wie der beschnitt wird.

    im indesign mit doppelseiten arbeiten und dann die beschnitte besitmmen. das kannst du ja beim einrichten des neuen dokuments machen "beschnittzugabe und infobereich". es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als es auszutesten.

    herzlich
    theaberger
     
    #8      
  9. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Vorlage DIN A lang 32 Seiten
    AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

    Doch klar: Druckerei fragen - ist doch viel "sicherer" als irgendwas auf blauen Dunst zu testen....

    Und bei einem 32-Seiter in dem Format muss man je nach Papierstärke auch schon mal das Ein oder Andere beachten.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×