Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorlage DIN A lang 32 Seiten“

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich will eine Brochure, 32 Seiten DIN A lang machen. Habe bei 6 Seiten gesehen, dass man eine bestimmte Reihenfolge und verschiedene Werte hat. Wie sieht das bei 32 Seiten aus? Hat jmnd vl. eine Vorlage? Gibt es die sonst irgendwo? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Grüße
 
AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

wenn du eine Broschüre erstellen möchtest, solltest du InDesign verwenden.

Reihenfolge ??
Werte ??

was meinst du damit ?
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

Also Brochure mit Rückenheftung. Ich habe bei 6 Seiten gesehen, dass man für die einzelnen Seiten auch eigene Breiten hat, weil durch das Knicken einige mm verloren gehen. Reihenfolge hat sich erledigt. Das war bei der Wickelpfalz um zu gucken, wo welchen Seiten sind. Aber das ist bei mir nicht. Oder kann ich in ID einfach die Seiten hintereinanderlegen und die Druckerei kann das so verwenden? Danke schonmal bis hierher...
 

theaberger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

druckst du vor und rückseite? ich falte mir eine vorlage mit papier, also nicht im compi. postiche es in der mitte, so wie ein heft eben aussieht. dann nummeriere ich von hand mit schreiber die seiten, dann kannst du genau sehen, welche seiten wo links oder rechts, vorne oder hinten zusammenpassen. so kannst du dann auch sicher sein, dass es in der druckerei richtig gemacht wird. es ist ein wenig tricki. ich drucke dann ein ansichtsexemprar für die druckerei aus. dann bist du auf der sicheren seite.

herzlich
theaberger
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

Und wie ist das mit dem Beschnitt? Das wird ja, je mehr die Seiten innen sind mehr, weil die ja weiter rausgucken, weil die aufeinanderliegen und die Kante gerade abgeschnitten wird? Was muss ich da beachten?
 

fuini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

Also im Normalfall reichen 3 mm an jeder Seite. Gerade wenn du nur 32 Seiten hast. Notfalls kannst du aber auch immer deine Druckerei fragen, wieviel Beschnitt sie benötigen.
 

theaberger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

wenn du dir ein heft zusammenbastelst siehst du ja wie der beschnitt wird.

im indesign mit doppelseiten arbeiten und dann die beschnitte besitmmen. das kannst du ja beim einrichten des neuen dokuments machen "beschnittzugabe und infobereich". es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als es auszutesten.

herzlich
theaberger
 

Dennis

aka denyo111

AW: Vorlage DIN A lang 32 Seiten

es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als es auszutesten.

Doch klar: Druckerei fragen - ist doch viel "sicherer" als irgendwas auf blauen Dunst zu testen....

Und bei einem 32-Seiter in dem Format muss man je nach Papierstärke auch schon mal das Ein oder Andere beachten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben