Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorlage dwt erstellen“

straub

Straubi

Hallo Leute,
wenn ich mein Template als Vorlage speichere und diese wieder benutzen möchte, so werden alle eingefügten Bilder nicht mehr angezeigt. In der Vorschau der Vorlage ist noch alles da. Was passiert da und wie kann ich das beheben??
Bin dankbar über eure Unterstützung.
Ach ja, ich benutze DW CS4

Gruß

Straub
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Vorlage dwt erstellen

Du speichserst ja nicht dei Vorlage neu, sondern eine bearbeitet Kopie davon.3 Wenn Vorlage und "Kopie" im selben Ordner liegen, ist das kein Problem. Aber meist wird die Vorlage separat gespeichert und dann müssten die Pfade angepasst werden, speziell auch, wenn Du die Site auf den Webspace schiebst.
 

msblacky

Helper

AW: Vorlage dwt erstellen

Hallo,

die Vorlagendatei wird normaler weise im Ordner /template gespeichert und die Pfadangaben zu deinen Bildern müssen eben stimmen.

msblacky
 

straub

Straubi

AW: Vorlage dwt erstellen

Wenn ich im Code der Vorlage was ändern möchte- das hab ich fast keinen Zugriff drauf.
Hab hier mal eine Testvorlage erstellt und als bearbeitbare Vorlage gespeichert. Dies ist der Code dazu: ( blaue Schrift kann im Code geändert werden-wo ich da den pfad zuweisen soll ist mir nicht klar)


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><!-- InstanceBegin template="/Templates/oli.dwt" codeOutsideHTMLIsLocked="false" -->
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<!-- InstanceBeginEditable name="doctitle" -->
<title>silas</title>
<!-- InstanceEndEditable -->
<style type="text/css">
<!--
body {
background-image: url(file:///C|/Dokumente und Einstellungen/straubi/Eigene Dateien/silas/Bilder/template.jpg);
margin: auto;
height: 500px;
width: 1000px;
background-repeat: no-repeat;
}
#apDiv1 {
position:absolute;
left:304px;
top:35px;
width:645px;
height:444px;
z-index:1;
}
-->
</style>
<!-- InstanceBeginEditable name="head" -->
<!-- InstanceEndEditable -->
</head>

<body>
<div id="apDiv1"><!-- InstanceBeginEditable name="inhalt" -->inhalt<!-- InstanceEndEditable --></div>
</body>
<!-- InstanceEnd -->
</html>
 
Zuletzt bearbeitet:

chris2204

Designfreak

AW: Vorlage dwt erstellen

Hey,

hast du schon mal mit Vorlagen gearbeitet?
Ich glaube du hast schon eine Datei von der Vorlage erstellt. Dort kannst du dann nur die "Editierbaren Bereiche" auch bearbeiten. Z.B.

<!-- InstanceBeginEditable name="head" -->
Hier kann dein HEAD-Zeug stehen
<!-- InstanceEndEditable -->

Wenn du irgendwas an den Pfaden machen willst, dann musst du das direkt in der .dwt Vorlage machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG,

Chris
 

straub

Straubi

AW: Vorlage dwt erstellen

Ok.das leuchtet ein.. Aber das die Vorlage die Bilder nicht erkennt ist damit noch nicht erklärt. Was muss ich im code ändern damit es tut was es tun soll??

Gruß
Straubi
 
M

molly_68

Guest

AW: Vorlage dwt erstellen

Normalerweise, so kenne ich das, hab ich lokal den ganzen Senf unter xampp/htdocs/meine_vorlagen
In meine_Vorlagen ist ein Ordner "images"
Wenn ich dann drauf verweise steht da
background-image: url("../images/background.jpg");
Dann wird das Bild immer gefunden.
Bei dir steht ja was mit C, file, etc. das ist dann sicher so speziell, dass es bei Wiederverwendung der Vorlage nicht gefunden wird...
 

straub

Straubi

AW: Vorlage dwt erstellen

hört sich gu an. Aber für heute mag ich nicht mehr. Ich werde es morgen Nacht so versuchen. Werde über meine Versuche berichten.So Lange erst mal Danke an alle!

Gruß
Oli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben