[CS6] Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)

[CS6] - Vorlagen für Flyer (Ü30 Party) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vished, 09.06.2014.

  1. vished

    vished Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Hallo zusammen,

    erstmal Entschuldigung - ich bin ein totaler Neuling was Photoshop, inDesign etc. angeht.
    Ich möchte aber gerne Erfahrung sammeln und selbst mal etwas auf die Reihe bekommen.
    Mein Verein möchte im Oktober eine Ü30 Party machen und benötigt hierfür noch einen Flyer.

    Vor 3 Jahren habe ich mal etwas mit In-Design. Daher erst mal die Fragen:
    1) Lieber inDesign oder Photoshop
    2) Gibt es z.B. irgendwo Vorlagen
    3) Was sollte ich beachten: Die Größe sollte skalierbar sein - also sprich: es sollte egal sein ob ein DIN-A1 Plakat oder ein A5-Flyer benötigt wird.
    4) Könnt ihr mir sonstige Tipps geben?

    Ich habe mal bei Google etwas gestöbert und fand folgende Flyer ganz okay: (Der erste gefällt mir am Besten)

    http://www.dtoday.de/cms_media/module_img/764/382212_1_lightbox_anzeige_ue30.jpg

    http://img.snapscouts.de//images/locations/3543/t240-180_3543----1318947233.jpg

    http://diginights.com/uploads/image...ue30-party-peaktime/flyer_image-default-3.jpg

    http://ü30-ffb.de/flyer.jpg

    Urheberrecht beachten, bitte nur den Link zum Bild setzen. reitzvoll-MOD

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank schon Mal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2014
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Bruhsman

    Bruhsman self made grafiker

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markkleeberg
    Software:
    PS, Illustrator, Indesign, Corel
    Kameratyp:
    Canon MarkIII
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Wenn Du so ein Grafiklayout selber machen willst. Nimm Dir eine der Vorlagen aus dem Netz, platziere sie in Illustrator, bau das grundsätzliche Layout nach, mit eigener Typo und ein paar Free-Grafiken (radialer Verlauf usw.) kriegst Du da ein gutes Ergebnis.
     
    #2      
  4. vished

    vished Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Danke für Deine Antwort.
    1. Kannst Du mir Vorlagen aus dem Netz empfehlen?
    2. Was ist ein Typo?
    3. Also lieber Illustrator anstatt inDesign oder Photoshop?
     
    #3      
  5. Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Ich fange mal mit Punkt 4 an – auch wenn Dir das vielleicht nicht direkt weiter hilft:
    Wenn Du tatsächklich völliger Neuling bist, Dir auch der Begriff „Typo“ nichts sagt, solltest Du auf eine fertige Vorlage zurückgreifen, in der Du nur den entsprechenden Text einfügst.
    Sowohl Indesign als auch Photoshop sind komplexe Programme.

    Des weiteren frage ich mich immer wieder, wie man ernsthaft glauben kann, Dinge, für die andere Menschen Jahre brauchten (z.B. durch ein Studium) mal eben so nebenbei zu erlernen.

    Punkt 1: Prinzipiell beides und noch mehr. Bilder in Photoshop, Illustrationen in Illustrator, das Layout insgesamt in Indesign.
    Punkt 2: Ja.
    Punkt 3: ein A1-Plakat benötigt andere Proportionen als ein A5-Flyer. Es ist also nicht egal.
     
    #4      
    rainerE, dagdavincy und lachender_engel gefällt das.
  6. Jana

    Jana Webdesignerin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    1.156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin - Hohenschönhausen
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D750, Canon EOS 350D
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Ich hoffe, dass ich damit für Brushman mitspreche: :D

    1. Vorlagen hast du für dich ja schon rausgesucht und eines davon für dich favorisiert. Baue das grundsätzliche Layout nach mit eigener Schriftart usw.

    2. Typo = Typografie = Gestalten mit Schrift

    3. Wenn die Größe skalierbar sein soll, dann verwende Illustrator. Diese Grafiken kannst du dann später in InDesign in deinem gewünschten Druckformat einfügen.
     
    #5      
  7. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Beides - jeweils richtig eingesetzt

    Gibt es sicher, aber es soll doch ein Flyer für EURE Veranstaltung sein

    Wenn du sauber arbeiten willst dann legst du für jedes Format ein eigenes Layout an

    In Anbetracht dessen:
    --> das Ganze lieber extern vergeben...:(
     
    #6      
    Pixelverwender gefällt das.
  8. Bruhsman

    Bruhsman self made grafiker

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markkleeberg
    Software:
    PS, Illustrator, Indesign, Corel
    Kameratyp:
    Canon MarkIII
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Ich kaufe immer mal Content bei graphicriver.com ein. Ist zwar alles sehr amerikanisch, aber die fertigen Layouts sind erschwinglich (4-12$). Mann braucht auch kein Abo usw. abzuschließen. Einfach über Paypal Guthaben kaufen, Content raussuchen, downloaden, ran an die Bouletten ;-)
     
    #7      
  9. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Idealerweise ist PS für Bildbearbeitung, Illu für skalierbare Vektorgrafik und InDesign für Layout für einen optimalen Arbeitsablauf.
    Es gibt allerdings auch "Künstler" die Flyer & Co komplett in PS oder Illu bauen - empfehlen kann ich das jedoch nicht und Du müsstest das jeweilige Programm weitgehend beherrschen.
    In der Tutorials-Rubrik hier findest Du einiges an Videos und Tuts zum Thema.

    Gutes Gelingen.
     
    #8      
  10. vished

    vished Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    #9      
  11. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Mit dem Zeichenstift


    Bei Stockagenturen wie fotolia
     
    #10      
    Pixelverwender gefällt das.
  12. Mr.X

    Mr.X Mister X

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    236
    Software:
    Photoshop CS6 Extended
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Wenn dus endlos skalierbar machen willst, musst du Vektoren verwenden
     
    #11      
    Andre_S gefällt das.
  13. Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Aha. Sowas? http://de.wikipedia.org/wiki/Vektor
    Und wer fragte nach endloser Skalierung?

    Ein weiterer Strich auf meiner „Ich habe zwar nicht gelesen, um was dem TE geht, aber ich schreib einfach mal was dazu“ Beitrags-Liste. :rolleyes:
     
    #12      
  14. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Na das nimm dir mal selber zu Herzen, ich habe in 3) gelesen: "Die Größe sollte skalierbar sein". Von daher ein berechtigte Tipp von Mr.X
     
    #13      
  15. Mr.X

    Mr.X Mister X

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    236
    Software:
    Photoshop CS6 Extended
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    #14      
  16. Mr.X

    Mr.X Mister X

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    236
    Software:
    Photoshop CS6 Extended
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Hä, was????

    Warum steht das hier jetzt dreimal?
    Ich hab's nur einmal abgeschickt.( wie auch sonst)
     
    #15      
  17. Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Macht nix. :D

    Ich sehe halt doch nen kleinen Unterschied zwischen Vektoren und Vektorgrafiken.
    Mag mancher als krümelkackerisch ansehen, aber ich mache auch einen Unterschied zwischen Tapezier- und Esstisch. :)
    Und in einem Forum, welches sich mit gestalterischen Dingen befasst (dazu gehört für mich neben Typografie auch die Sprache an sich), sei der kleine (humorvoll gemeinte) Seitenhieb erlaubt.
     
    #16      
  18. Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Ääh...
    Mich hat der Wiederholungsteufel jetzt wohl auch erwischt.
    Sanitäter, Moderator, Admin! Kann da mal jemand gucken?
     
    #17      
  19. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.937
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)
    Wir gucken schon - aber da können nur die Admins was machen und die haben wohl Wochenende.,..
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×