Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorlagen für Flyer (Ü30 Party)“

V

vished

Guest

Hallo zusammen,

erstmal Entschuldigung - ich bin ein totaler Neuling was Photoshop, inDesign etc. angeht.
Ich möchte aber gerne Erfahrung sammeln und selbst mal etwas auf die Reihe bekommen.
Mein Verein möchte im Oktober eine Ü30 Party machen und benötigt hierfür noch einen Flyer.

Vor 3 Jahren habe ich mal etwas mit In-Design. Daher erst mal die Fragen:
1) Lieber inDesign oder Photoshop
2) Gibt es z.B. irgendwo Vorlagen
3) Was sollte ich beachten: Die Größe sollte skalierbar sein - also sprich: es sollte egal sein ob ein DIN-A1 Plakat oder ein A5-Flyer benötigt wird.
4) Könnt ihr mir sonstige Tipps geben?

Ich habe mal bei Google etwas gestöbert und fand folgende Flyer ganz okay: (Der erste gefällt mir am Besten)





http://diginights.com/uploads/image...ue30-party-peaktime/flyer_image-default-3.jpg

http://ü30-ffb.de/flyer.jpg

Urheberrecht beachten, bitte nur den Link zum Bild setzen. reitzvoll-MOD

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank schon Mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Bruhsman

self made grafiker

Wenn Du so ein Grafiklayout selber machen willst. Nimm Dir eine der Vorlagen aus dem Netz, platziere sie in Illustrator, bau das grundsätzliche Layout nach, mit eigener Typo und ein paar Free-Grafiken (radialer Verlauf usw.) kriegst Du da ein gutes Ergebnis.
 
V

vished

Guest

Danke für Deine Antwort.
1. Kannst Du mir Vorlagen aus dem Netz empfehlen?
2. Was ist ein Typo?
3. Also lieber Illustrator anstatt inDesign oder Photoshop?
 
P

Pixelverwender

Guest

ich bin ein totaler Neuling was Photoshop, inDesign etc. angeht.
Ich möchte aber gerne Erfahrung sammeln und selbst mal etwas auf die Reihe bekommen.

Vor 3 Jahren habe ich mal etwas mit In-Design. Daher erst mal die Fragen:
1) Lieber inDesign oder Photoshop
2) Gibt es z.B. irgendwo Vorlagen