Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorlagen von Flyer-Alarm“

Squee87

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Ich muss drei Briefumschläge in den Formaten C4, C5 und DIN Lang erstellen. Gedruckt wird das ganze bei Flyer-Alarm. Dazu habe ich mir jetzt die Vorlagen (PDFs) runtergeladen, als Bild gespeichert und das ganze in einer gesperrten Ebene in InDesign gezogen, sodass ich auf eine weiteren Ebene, Logos, Schriften, etc. an die richtigen Positionen setzten kann.
Hier z.B. die DIN Lang Vorlage: http://www.flyeralarm.com/sheets/de/bu_dl_mf_vf.pdf

Meine Frage ist jetzt, kann ich, nachdem ich meine Elemente positioniert habe, einfach die Vorlage löschen, bevor ich das PDF erstelle, also eine Datei mit weißen Hintergrund und meinen Elementen darauf?

Oder muss ich ggf. noch Klebelaschen oder das Fenster nachbauen?

Hoffe es ist verständlich formuliert.
Gruß Squee87
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

wenn Du mit Ebenen arbeitest, was sehr zu empfehlen ist, dann kannst Du die nichtdruckende Ebene deaktivieren, so dass diese Ebene bei der PDF-Erstellung nicht berücksichtigt wird.
Allerdings würde ich Logos, Text ect. nicht auf eine Ebene legen, aber ich glaube das weisst Du, oder?
 

Squee87

Noch nicht viel geschrieben

Danke für Antwort.
Allerdings möchte Flyer-Alarm keine Ebenen in dem PDF drin haben, aber ich denke mal das geht in Ordnung, wenn ich in der Reinzeichnung für das Finale PDF später alles wichtige zu druckende (natürlich nicht die Vorlage selbst dann), auf eine Ebene Reduziere, oder?
 
A

antonio_mo

Guest

Soweit ich informiert bin möchte FA ein PDF/X-1a haben und da sind keine Ebenen erlaubt, daher musst Du Dir da keine Sorgen machen, selbst ein PDF-X3 unterstützt keine!
 

virra

lazy lizzard



Oder muss ich ggf. noch Klebelaschen oder das Fenster nachbauen?
Da steht doch ganz deutlich: Vorlage unbedingt entfernen.

Ich gehe mal davon aus, dass die die Stanze etc. automatisch da wieder drauf setzenm. Aber wenn du unsicher bist: Anrufen und kurz beim Support nachfragen, das ist immer das Sicherste, denn wer weiß schon genau, wie deren auromatischer Workflow genau arbeitet? Hatte mal Formstanzen bei einer Onlinedruckeri (Bierdeckel) bestellt und da habe ich vorsichtshalber auch kurz nachgefragt, bevor was schief läuft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben