Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorlagendatei aus CS6Windows auf Mac kompatibel?“

wiesenfee_18

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe InDesign Spezialisten,
folgendes Problem muss ich vor der Erstellung eines Kostenangebotes lösen:
es soll ein Bericht in einer schon entwickelten Vorlage layoutet werden. Diese Vorlage ist mit Indesign CS6 auf Windows erstellt. Ich arbeite mit dem Mac und mit der Version CS5.
Kann mir diese Vorlage auch in einer IDML-Datei geliefert werden, damit ich sie mit CS5 öffnen kann und ist die auf dem Mac problemlos zu laden? Umgekehrt soll dann der layoutete Bericht wieder in CS6 auf Windows zu öffnen und bearbeitbar sein. Wie sieht es mit den Schriften aus? Die müssen ja mitgeliefert werden.
Ich bin euch schon im voraus für eine verstädliche Antwort dankbar.
 

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

IDML sollte keine Probleme machen, dafür sind sie ja da.
Was aber Schriften betrifft: dünnes Eis. Hier unbedingt die Lizenzbestimmungen beachte. Die dürfen dir die Schriften nicht so ohne weiteres zur Verfügung stellen.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Es sollte OpenType sein und es empfiehlt sich, für Mac und PC jeweils den gleichen Schriftsatz vom gleichen Hersteller zu kaufen. Nicht überall, wo Helvetica draufsteht, ist gleiche Helvetica drin.

Um Dir die dauernden Aktualisierungen der Verknüpfungen zu ersparen, ist es sinnvoll, auf einer Kollaborationsplattform (z.B. Dropbox) von beiden Systemen aus zu arbeiten. Man muss dann entweder automatisch oder per Hand immer wieder an neuen Versionen arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben