Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Vorschau ansehen.." Fehler“

JoePetts

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich habe hier ein kleines technisches Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vor kurzem habe ich ein Objekt bei 3Ds Max erstellt. Dann bin ich auf "Vorschau ansehen" gegangen und dann kommt mir plötzlich so ein Fehler entgegen:

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\3Ds Max\previews\_scene.avi
Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Ist zwar schön dass die mir sagen, dass ich auf Ordneroptionen klicken soll, aber was macht man dann?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: "Vorschau ansehen.." Fehler

die fehlermeldung sagt eigentlich alles, so wie ich es verstehe haste keine application (z.b. vlc, mediaplayer, winamp usw.) für avi-files zugewiesen
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: "Vorschau ansehen.." Fehler

aber so wie's ausschaut nich den avi-dateien zugewiesen, wennde dir die symbole von avi-dateien anschaust, sollte das icon vom wmp oder sonst was zu sehen sein
 

JoePetts

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Vorschau ansehen.." Fehler

Achso, jagut dann lade ich eifnach den CCCP (Combined Community Codec Pack). Und hoffe dass es dann geht. Danke!
 

Wolfsfaden

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Vorschau ansehen.." Fehler

habe ähnliches problem - bei mir kommt eine I/O-Fehlermeldung habe aber nen vlc-player, sowie den winamp und ich kann den dooooofen film einfach nicht als .mov oder avi rendern und muss somit über die einzelframes gehen, nervt sehr wenn ich das mal sagen darf! kennt da einer abhilfe und kann mir sagen wie es funktioniert das ich eeeeeeendlich einen film aus meinem sMax heraus schubsen kann?

Danke im Voraus
 

doemsk

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Vorschau ansehen.." Fehler

Och, ich glaube mit den Einzelbildern bist Du bei komplexeren Szenen auch nicht schlecht bedient. Falls Du an einer Stelle fehlerhafte Geometrie entdeckst, oder etwas, was nur ne Sekunde zu sehen ist nachretuschieren willst, oder nur ab einer bestimmten Stelle neurendern möchtest... Sonst bleibt Dir nur die Möglichkeit, das komplette .avi oder .mov nochmal auszurendern. Soviel Zeit ist manchmal gar nicht mehr übrig. In den meisten Schnittprogrammen kann man nummerierte Einzelbilder als komplette Sequenz importieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben