Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Vorschau in Windows“

C

chrflader

Guest

Hallo,

ich habe CS2 und würde gerne in den Ordnern, wo meine PS Bilder sind, gerne aus dem Symbol von PS lieber ein Vorschau Bild der Grafik haben. Ist dies möglich?
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: Vorschau in Windows

du musst nur auf ansicht-miniaturansicht gehen oder ansicht-filmstreifen.

oder habe ich dich falsch verstanden?
 
C

chrflader

Guest

AW: Vorschau in Windows

Naja, die Funktion in Windows ist mir wohl bekannt, aber es wird keine Vorschal erzeugt, Ich sehe lediglich das PS Symbol
 
C

Calimero

Guest

AW: Vorschau in Windows

hi,
so ohne weiteres geht das auch nicht.
es gibt aber kostenlose tools um psd dateien auch in windows anzeigen zu lassen
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: Vorschau in Windows

dann reden wir scheinbar aneinander vorbei. wenn ich auf symbole gehe, sehe ich das symbol des programms, in dem ich die bilder öffne, gehe ich auf miniaturansicht, sehe ich das foto selber...
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Vorschau in Windows

Micrososft bietet auf seiner Seite eine Erweiterung für den Windows-Explorer an, um einige mehr Dateitypen (hdr, dds, etc.) anzeigen zu können.
 
R

RolfBrands

Guest

AW: Vorschau in Windows

die Windows-Vorschau greift immer auf die oberste Ebene eines PSD-Bildes zu. Wenn dort kein Bild, sonder zum Beispiel eine Einstellungsebene liegt, gibt's eben kein Bild in der Vorschau. Das gleiche Problem hat übrigens auch ACDC.

Wünsche noch ein weiterhin frohes Fest.

Rolf
 

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: Vorschau in Windows

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab müsste man ganz zum Schluss vorm Speichern noch mal eine Bildberechnung machen ( bei Englischer Version heißt das glaub ich "Merge Image") und dann erst speichern?
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: Vorschau in Windows

dann reden wir scheinbar aneinander vorbei. wenn ich auf symbole gehe, sehe ich das symbol des programms, in dem ich die bilder öffne, gehe ich auf miniaturansicht, sehe ich das foto selber...

Hast Du denn auch CS2? Bei den älteren Versionen ging das, ich glaube mit Einführung der Bridge war es mit der Vorschau vorbei. Ich werde mir jedenfalls mal das o.g. tool installieren und schauen, ob das funzt. Ich hätte nämlich auch gern die Vorschau zurück.

edit: hab mir gerade mal die Infos zu Explorer view durchgelesen. Von Vorschau hab ich nix gesehn, und jedesmal anklicken bringt mich nicht weiter, so mach ich das ja jetzt auch :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Vorschau in Windows

Also ich bin mit Explorer View zufrieden er zeigt mir bei den psd's das Bild an, bei Word, Excel, Powerpoint und PDf zeigt das Programm den Inhalt ohne das Word usw geöffnet wird an.
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: Vorschau in Windows

@forrest
ich habe nur cs. war aber auch davon ausgegangen, dass seine bilder alle in PS öffent (wunderte mich schon) und daher immer das PS symbol angezeigt bekommt. das es um .psd geht habe ich erst später gerafft.
war also tatsächlich ein missverständnis...
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: Vorschau in Windows

Also ich bin mit Explorer View zufrieden er zeigt mir bei den psd's das Bild an, ...

Siehst Du das Bild als Miniaturvorschau oder musst Du erst draufklicken?

Ich öffne bspw. Word-Dokumente immer durch Doppelklicken auf das Dokument, daher wäre es für mich echt übel, wenn dann immer "Explorer view" das file öffnen würde. Super wäre hingegen eine Miniaturvorschau
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Vorschau in Windows

Falls hier noch jemand reinschaut:
 

baerbel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschau in Windows

schreib mich mal privat an, ich hatte es auch, haben viele das gibt da ein kleines Programm ist frei aber ich weiß nicht mehr von wo ich es habe.
Ich schicke es dir dann
Bärbel
b.muense@gmx.de
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Vorschau in Windows

bei mir ist auch nicht bei jedem PS bild eine Vorschau und habe nur Vorschau wenn ich auf öffnen gehe im PS
wenn ich so in meinem windows ordner bin habe ich auch keine Vorschau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben