Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorschauproblem mit Mozilla“

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Nabend Leut´s

habe seid geraumer Zeit nen Problem mit den Vorschaubildern hier auf PSD aber auch auf anderen Seiten.
Wenn ich ein Bild anklicke...egal in welchen Thread zu einem Contest...kommt die Meldung das die Seite grad nicht laden kann und ich es später nocheinmal probieren solle.
Der Zeitraum..."später"...ist anscheinend ein dehnbarer Begriff! :D

Dieses Problem hat aber nur der Firefox, mit dem Internet Explorer funktioniert alles einwandfrei.

Hat oder hatte jemand ähnliches Problem? Dann seid ihr bestimmt so freundlich und teilt die Tipps zur Beseitigung des Problems?

Gruß Siedepunkt
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Welche FF-Version hast du denn am Start + dein OS?

Ich surfe auch mit dem 18.0.1 FF und habe keine derartigen Probleme...

Gibt die Fehlerkonsole Meldungen aus?

Aber dafür treten bei mir regelmäßig (aber nicht ständig!) andere Problem im Contest-Modul auf, nämlich das Fehlen einer Scroll-Leiste auf der Übersichtsseite :D
Dann geht auch kein Scrollen mit dem Mausrad mehr, sondern nur noch per Pfeiltasten...
Ein Neuladen bringt dort aber manchmal Abhilfe...

Lieber Gruß
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Nabend...auch die 18.0.1
Flashplayer und so weiter hab ich auch auf den aktuellsten Stand.

Ich denke mal das es an irgendeiner Einstellung im Firefox liegt...aber welche???

P.S.: Das zum aktuellen Contest hat begonnen...also schnell mal schauen und Voten Voten Voten!! :D
 
AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Das mit dem FF ist schon traurig. Erst sind die auf dem IE herumgeritten und mit einem schlanken schnellen Browser angegeben und inzwischen ist das ein Problemprodukt. Groß, nicht mehr fix und anfällig wie sonst was. Mitllerweile ist das DER Browser, mit sehr vielen Inkompatibilitätetn, löcherig beim phishing, des öfteren verträgt sich nicht mehr mit flash etc.
Traurig aber wahr.
Ich schaue schon nach Alternativen zu meinem bis dato Lieblings-Browser.
Es ist keine Kunst jede zweite Woche die neue Versionsnummer zu vergeben. Ein stabiles Produkt auf den Markt zu bringen wäre aber eine...
Gruß
 

Joergl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Möglicherweise macht ein PlugIn Probleme. Welche hast du denn installiert? FF ist schon ok...und meinem Vorposter kann ich absolut nicht zustimmen.
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Möglicherweise macht ein PlugIn Probleme. Welche hast du denn installiert? FF ist schon ok...und meinem Vorposter kann ich absolut nicht zustimmen.

Firefox war mal ok. Das könnte ich noch unterschreiben. Mehr nicht.
Zurzeit kann ich leider auch nur Negatives vermerken. Eines Tages brachte Firefox eine Fehlermeldung "FlashPlugin ist abgestürzt". Aktualisierung von Flash hat nichts gebracht. Auch eine vollständige Deinstallation beiden Progamme und spätere Neuinstallation von Firefox hatte nicht geholfen. Das war um die Version 14 oder 15. Seit dem funktioniert Firefox nicht mehr sauber. Und nur Firefox. Andere Browser gehen nach wie vor. Ich bin noch mit Firefox zu Gange, aber immer öfter mit Chrome. Schneller und schlanker.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Mahlzeit Leute...

Hier mal Screenshot´s von meinen installierten Addons und der Fehlertext der beim anklicken eines Vorschaubildes erscheint...



@kermit77...so war das bei mir auch...Flsh abgestürzt bei Version 16 komplett neu aufgespielt und trotzdem nichts gebracht. Und alle anderen Browser funktionieren
 
AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Bei mir war es nicht anders. Ab Version 15 befindet sich mein Zufriedenheits-Level -was FF angeht- im Sturzflug. Auch nach einer Neuinstallation geht es nicht mehr sauber. Zum Beispiel Bilder auf abload.de zu Laden, geht mit FF inzw. auch so gut wie nicht mehr (ist Flashupload). Mit Chrome oder IE degegen - kein Problem.
Gruß
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Bei FF ist es oft so, dass die Profile Probleme verursachen.
Eine Neuinstallation bringt dann wenig - man muss ein komplett neues Profil anlegen, da oft "verschmutzte" User-Prefs den Grund für Instabilitäten liefern...
Das kann durch Addons, aber auch andere Einstellungen kommen...
Mit der Version 15 wurde ja noch mal einiges an der GUI überarbeitet und auch der XUL-Runner, glaube ich - oder ich bring das jetzt durcheinander...
Jedenfalls mache ich es so: ich habe immer ein "sauberes" Profil in Reserve, mit dem ich nicht surfe...
Gibt es Probleme, sichere ich die Bookmarks (places.sqlite - auch ein beliebtes Feld für Probleme, da dort drin auch die ganze Chronik liegt! - das Sichern geht auch über HTML...) und kopiere mir dann das saubere Profil, füge die Bookmarks ein, starte, aktualisiere die Addons - fertig ;)
Danach läuft es eigentlich immer rund!
Die Plugins werden im Pugin-Container ausgeführt, einer eigenen Instanz des FF und nicht der Web-Render-Engine selbst.
Von daher kann ich die Probleme aus eigenem Erleben nicht bestätigen...

@Siedepunkt was sagt die Fehlerkonsole, wenn diese Meldung erscheint?
Denn es sieht wie eine Fehlermeldung der Lightbox aus, so dass da was mit Javascript/AJAX nicht läuft... da gibt es bestimmt ne Fehlermeldung...

Lieber gruß
 

stepsmo

man lernt nie aus

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Ähnliche Probleme hatte ich vor langer Zeit auch schon mal. Nach meiner Erfahrung liegt das aber nicht am FF als solchem, sondern an den Coexistenzen verschiedener Browser (vorallem Chrome) und an manch einem Addon.
Weniger ist manchmal eben doch mehr.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Das mit dem FF ist schon traurig. Erst sind die auf dem IE herumgeritten und [...]
Wer hat das nicht ;) Aber du hast recht. Mit den ersten Versionen nie Probleme gehabt.

[...]des öfteren verträgt sich nicht mehr mit flash etc.
Traurig aber wahr.
Hör mir bloß auf mit Flash. Musste schon des öfteren auf Chrome wechseln, weil Flash bzw. der FF abgeschmiert ist. Mit abload.de kann ich auch nur bestätigen. Entweder "Flashupload" deaktiviert oder Browser gewechselt.

Es ist keine Kunst jede zweite Woche die neue Versionsnummer zu vergeben. Ein stabiles Produkt auf den Markt zu bringen wäre aber eine...
Was die Versionssprünge angeht, habe sie ja noch im Frühjahr 2012 laut geschrien "Immer kürzer". Dabei ist aber ganz klar einiges auf der Strecke geblieben.

Auch von der 64bit Version vom FF hört man schon länger nichts mehr. Die wurde ja nun auch zur Version 12 od 14 angekündigt. Die ist jetzt kein muss, wäre aber trotzdem nicht verkehrt.

Aber viel wichtiger ist eh erst einmal, wieder für mehr Sicherheit, Stabilität und Kompatibilität zu sorgen. Werde auf der diesjährigen CeBIT sicher wieder einige Worte mit denen wechseln und mal horchen was sie dieses mal so ausplaudern. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

Joergl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Flash-updates? Kein Problem, aber nicht aus dem Plugins-Bereich heraus machen, sondern separat!

Ansonsten: Hab mal ne Weile den Comodo Dragon ausprobiert...erst fand ich den nett und schnell (Chrome-Derivat). aber dann fehlte mir doch so Einiges, zum Beispiel die Option Ansicht-Webseiten-Stil-Kein Stil! Außerdem wird der dragon-updater mit der Zeit seeehr nervig.

Mein FF 18.0.1 läuft reibungslos! Mal mit about:config befassen könnte auch helfen... ;-)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Flash-updates? Kein Problem, aber nicht aus dem Plugins-Bereich heraus machen, sondern separat!
Ich lade Flash immer direkt von Adobe. Auch bei Treibern, Updates und Co gehe ich nicht anders vor. Schaue immer auf der Herstellerseite. Einzige Ausnahme sind die Updates für Windows. Diese werden in einem Rutsch per Update-Pack installieren.

Mein FF 18.0.1 läuft reibungslos! Mal mit about:config befassen könnte auch helfen... ;-)
Mein FF 18 läuft soweit auch reibungslos. Nur hin und wieder gibt es Tage, wo einfach nichts will. Egal wie sauber mein OS und sämtliche Konfigurationen sind.

Liebe Grüße, Patrick
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

So nun hab ich das Problem: Firefox startet nicht mehr!
Das heißt, ich kann kein neues Profil anlegen. Schon mehrmals neu installiert aber kein Erfolg!
Ich glaub ich deinstallier den jetzt und steige auf IE um!!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

So nun hab ich das Problem: Firefox startet nicht mehr!

- Deinstallieren
- CCleaner drüber laufen lassen
- Auf Start und in die Suchmaske %appdata% eingeben
- Danach im Roaming Ordner schauen, ob noch etwas vom FF da ist.
- Mozilla Ordner etc. löschen
- System einmal neu starten und FF installieren

Wenn das nichts bringt, eine ältere Version installieren und anschließend ersten updaten. Bevor du aber IE wählst, würde ich mit Chrome weiter machen. Aber jedem das seine ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

@randacek...nein leider nicht...wenn ich den Profilmanager öffne habe ich ca. 5 Sekunden dann bleibt das Prog stecken...FF genauso. Selbst der abgesicherte Modus startet nicht...achja und zurücksetzen funktioniert auch nicht.
Hab Verdacht auf Virus aber AVG, Defender, Essentials drüber laufen lassen und die haben nichts gefunden.

@patrick...das wird jetzt mein letzter Schritt...danach, wenn es nicht funzt, wird der FF in den ewigen weiten des Internets zerstreut :D
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Muss trotzdem noch mal nachfragen :D
Du startest erst den Profilmanager... meinst du den mit Parameter "-P", oder den XUL-Runner-Profilmanager?
Und wenn du dein FF-Profil vorher löschst (samt profiles.ini)?

Also, nicht dass ich dir nicht glaube - ich will mir nur mal ein Bild ausm Fuchsbau machen ;)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Vorschauproblem mit Mozilla

Also:
Start - Ausführen - firefox.exe -p eingetippt - dann startet der Profilmanager - bleibt ca. 5 Sekunden und hängt sich auf
Bevor ich jetzt FF deinstalliere...welche Dateien sind die wichtigsten? Für Passwörter und Bookmarks?
Wenn ich mein Profil lösche sind dann auch alle Daten verschwunden?

Im Moment hängt sich auch mein Grafiktreiber einmal am Tag auf...ist der neueste von Nvidia 310.90!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben