Anzeige

Vorschlag für die Galerie

Vorschlag für die Galerie | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bine, 18.09.2005.

  1. bine

    bine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS + Illu + InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90 Digi Spiegelreflex
    Vorschlag für die Galerie
    Unter der Überschrift Photo-Gallery
    findet sich alles mögliche, nur keine reinen Fotos.
    Kann man nicht das Wort Photo dort weglassen? Ich dachte tatsächlich es gäbe auch eine Foto-Galerie, sehe aber nur bearbeitete Bilder.


    Aber zum Thema Foto:
    Wie wäre es, wenn wir eine eigene Kategorie für Stockphotos hätten? Ich gehe ohne meine Kamera nirgends hin und bin mir sicher, das auch Andere Beiträge dazu leisten könnten.

    Allerdings muß man sich bewußt sein, das 5GB Fotos schnell erreicht sind. Oder kann man dafür auch einen freeHoster wie Imageshack verwenden? (Ich staune eh immer wieder was so Leute motiviert den Platz und Traffic zu bezahlen)
     
    #1      
  2. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Vorschlag für die Galerie
    @bine

    ich meine das doch auch keine nachbearbeiteten foto´s drinne sind... Vor allem was panorama shots und sowas angeht...
     
    #2      
  3. bine

    bine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS + Illu + InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90 Digi Spiegelreflex
    Vorschlag für die Galerie
    bin grad beim durchsehen und hatte bisher nur einen Schmetterling im Fortgeschrittenen Bereich gesehen. Wollte nämlich ein Foto uploaden und hab mich dann doch nicht getraut, weil ich auch unter Photo sonst nur bearbeitete Fotos gesehen hatte. Aber ich schau nochmal genauer hin.

    Aber meinste nicht, das als Gesamtüberschrift der Galerie der Begriff Photo-Gallery falsch ist?

    [edit: In der Rubrik Photo finde ich:
    unter professional Bilder = 0
    unter Fortgeschritten Bilder = 10 davon 1 reines Foto eben der Schmetterling
    unter Einsteiger Bilder = 19 davon kein reines Foto ausser ein Portrait mit Rahmen

    wo sollen denn die besagten Panoramas und Shots sein? *oderbinichblind*

    na ja, ich lad jetzt einfach mal n Foto hoch.
     
    #3      
  4. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Vorschlag für die Galerie
    Also ich muss mal sagen, das die gefühlte Werbung im letzten Monat um 150% zugenommen hat. Schon alleine das 2 mal Klicken pro Tag...

    Wenn die Mehrheit doch für eine normale Galerie ist, dann soll sich der Seitenbetreiber doch mal was einfallen lassen.

    Also am Server kanns nicht liegen, denn der ist ja neu.
    Am Geld etwa?

    Ich brösele gerne mal auf was offensichtlich ist:

    Dies sagt Herr Adbutler:


    Gehen wir nur mal von 15 Cent pro Klick aus...

    2*15*30=900 Cent oder 9 Euro pro User pro Monat.

    Bei 15000 zufriedenen Usern macht das.... Da brauche ich ja einen Taschenrechner zum Ausrechnen.

    Und das nur an Klicks die einem 2 mal am Tag mit extra Leiste und roter Schrift quasi aufgenötigt werden.....

    Das sollten sich die Seitenbetreiber wirklich mal schämen, wenn sie den Usern keine vernünftige Lösung für die Galerie anbieten können und das einfach mal übersehen und die Moderatoren an die Front schicken, wenn jede Woche sich User darüber beschweren.

    Kann sich doch jeder ne goldene Nase verdienen, aber ohne User ist die tollste Seite nichts und wenn der "künstlerische Standard" doch so wichtig ist, kann es doch wohl kein Problem sein, eine freie Galerie ohne zweifelhafte Bewertung auf die Beine zu stellen....

    Mal ganz nebenbei hat man eine Galerie mit nur um die 450 Bilder recht flott durchgeklickt und danach "gähn......"



    Tina
     
    #4      
  5. bine

    bine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS + Illu + InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90 Digi Spiegelreflex
    Vorschlag für die Galerie
    @Gelhouse deine Rechnung wäre für den Betreiber zwar sehr nützlich aber die Tatsachen sehen etwas anders aus.
    So ein Board zu betreiben kostet eine 3-stellige Summe zuzüglich dem Arbeitsaufwand.
    15000 zu friedene User heißt nicht das die alle 2 x jeden Tag nen Banner klicken.

    Im Gegenteil, kaum Jemand klickt auf die Banner. Bannerwerbung ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Selbst von den ca 20 Stammusern kann man das nicht zu erwarten. Man denkt halt an was anderes wenn man in einem Forum ist als daran Banner zu klicken.

    Geh mal von Einnahmen in zweistelliger Höhe zu Ausgaben in dreistelliger Höhe aus.

    Ich sage das nicht weil ich das für PSD weiß sondern weil ich das von meinem Home-Board weiß.

    Ist bei Euch die Galerie ein umstrittenes Projekt? weil du schreibst wenn die Mehrheit doch für eine Galerie ist...

    Es gibt diverse Konzepte für das Betreiben einer Galerie. Da sollte sich für PSD doch eines finden lassen welches passabel ist.
     
    #5      
  6. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Vorschlag für die Galerie
    Hey Gehlhouse,

    geh mal lieber von 2 ct pro Klick aus.

    Und die Statistik sagt was ganz anderes, als das jeder klickt.

    Außerdem, im Hintergrund fallen für uns Kosten an, die wir mit den paar Klickeuros, die wir im Monat kriegen, nicht decken können.

    Beispiel: Die Seite wurde gerade für einen vierstelligen Betrag von einem Rechtsanwalt auf Fehler, Angriffspunkte, rechtliche Unklarheiten sowie das Reglement, was wir hier haben, etc. gecheckt.

    Aber so etwas wird ja nicht gesehen. Langsam bin ich es leid, dass uns immer wieder hier Bereicherungsabsichten unterstellt werden.
    Liebe Gehlhouse, dann schaue dich doch mal bei den anderen Grafikcommunities um, dort kriegst du nicht nur gefühlte Werbung. Dort wirst du geradezu erschlagen von Werbung.
     
    #6      
  7. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Vorschlag für die Galerie
    ..und solche ausgaben sind nich optional..wenn uns einer dieser netten anwalte besucht und ein loch findet, sind wir ganz schnell im 5stelligen bereich.
     
    #7      
  8. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Vorschlag für die Galerie
    Wir werden schon eine Lösung finden für die Galerie.

    Mir gefällt dabei folgendes: jeder kann in seinem Profil Bilder von sich hochladen, die auch jeder einsehen kann. Diese Bilder sind dann aber nicht zwingend in der Galerie. Werden sie in der Galerie abgelehnt, so bleiben sie dennoch im Profil. (Ist diese Idee nicht sogar von dir, Gehlhouse?! Ich glaube schon. Daher hat deine Kritik ja auch was konstruktives, wenn die Ideen erstmal umgesetzt werden.)

    Aber momentan arbeiten wir an der Lehrer-DVD (Welch noble Geste, die stellen wir ja kostenlos den Lehrern zur Verfügung.). Daher können wir frühestens in etwa einem Monat mit dem Galerie-Problem beginnen.
     
    #8      
  9. bine

    bine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS + Illu + InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90 Digi Spiegelreflex
    Vorschlag für die Galerie
    ok, weil Einmischen und in Wespennester stechen meine Spezialität ist ;) sag ich mal an dieser Stelle nochwas was mir aufgefallen ist und nicht aus meinem Hinterstübchen weicht.

    Man könnte die Galerie ebenfalls für die Präsentation der Tutorials und Downloads nutzen. Die 20 Seiten auf der Startseite durchzublättern find ich recht aufwändig und unübersichtlich. Über die Galerie wäre das sauber in Kategorien zu ordnen und viel funktionstüchtiger.

    Es eilt ja nicht, aber vielleicht gibts ein paar sinnvolle Veränderungen die noch gebacken werden können.
     
    #9      
  10. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    Vorschlag für die Galerie
    Wie wäre es denn, wenn jeder, der viele seiner Bilder präsentieren will, sich eine eigene Internet-Präsenz zulegt, und den Link dazu in die Signatur einbaut.
    Dann gibts keine Probleme mit dem Upload, und der Speicherplatz und Traffik sind auch fair verteilt.

    Es sollte doch genügend Free-Hoster geben.
     
    #10      
  11. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Vorschlag für die Galerie
    Ja, das war meine Idee, richtig. Aber eine Umsetzung habe ich noch nicht bemerkt, sonst hätte ich auch selbstverständlich auf diese Option hingewiesen.

    Vielleicht kannst du ja mal ein Profil von jemand zeigen, dessen Bilder man in seinem Profil ansehen kann. Oder noch besser einen Infothread, dass diese Möglichkeit jetzt vorhanden ist und wie man sie nutzen kann.
    Insbesondere, weil ja wohl gerade im Nachbarthread etwas anderes von einem User gesagt worden ist....


    Vielen Dank für diese Info!

    Tina
     
    #11      
  12. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Vorschlag für die Galerie
    Leute , in JEDEM anderem Grafikforum (mit evtl 1% ausnahmen nur ich kenne keine) muss man seine sachen selbst hosten....

    Warum wollt ihr das unbedingt anders? Ist es so schwer imageshack zu benutzen? Ihr wollt die admins in noch mehr unkosten stürzen weil man sich für 3 klicks zu schade is , sry... Kann ich wirklich nicht verstehen...

    Nen webspace hat man gratis und wenn nicht kann man immernoch imageshack nutzen...

    @bine

    wäre recht gut wenn du das änderst , denn die bilder die zur zeit in foto´s drinne sind , sind nachbearbeitet aber bei weitem nicht alle.
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=coppermine&file=displayimagepopup&pid=427&fullsize=1
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=coppermine&file=displayimagepopup&pid=1058&fullsize=1

    das 2e und viele andere dort sind nur minimale änderungen , welche viele fotografen benutzen , farbänderungen , kleine effekte einfügen (wirklich nur kleine...)

    aber wenn du deine bilder hochlädst dürfte das eine bereicherung für den foto bereich darstellen und evtl kommen dann andere und laden auch ihre foto´s hoch...
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×