Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorschlag für neuen Contest?“

Kilomoana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik Artwork (Contest?)

Hmm also Stay gefällt mir persönlich jetzt nicht unbedingt, vor allem dieses Mond Ambiente nicht..........ich wär für sowas wie.....
Danko Jones - First Date ........... ein erstes Date hatte jeder.......ok so gut wie jeder mal ^^........da sollte doch jedem was zu ein fallen :-D

YouTube - Danko Jones "First Date"

wobei ich ehrlich gestehen muß, ich hab mich von dem Lied schonmal vor längerem anregen lassen ^^..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Ich habe eine Idee für eine neue(?) Contestart. Da dieses Forum für Vorschläge für Battles ist habe ich das mal hier rein geschrieben, da es ja so was Ähnliches ist ;)

Also folgendes:

Wenn ich Musik höre stelle ich mir bei vielen Liedern das Gesungene bildlich vor. Da ist mir die Idee gekommen, dass man daraus vielleicht auch einen Contest machen könnte, in dem die User Bilder zu einem bestimmten Song erstellen sollen.

Bei dem aktuellen Anfängercontest 2D wurde ja festgestellt, dass die Teilnahme an einem Contest ohne vorgegebenen Stock sehr groß ist, so was also öfters gemacht werden sollte.
Wenn wir so ein „Music – Contest“ machen würden, hätten wir im Prinzip den Text des Liedes als „Stock“, der aber einen sehr großen Freiraum für die Teilnehmer lässt.

Wenn wir z.B. das Lied Abenteuerland von Pur (ich denke das Lied ist den meisten bekannt :) ) nehmen, hätten wir z.B. folgende Möglichkeiten für Bilder:
  • Und ein kleiner Junge nimmt mich an der Hand
    Er winkt mir zu und grinst
    • (Bild mit Mann und Junge…)
  • Deine Phantasie schenkt dir ein Land
    Das Abenteuerland
    • (z.B. ein Land wie ein riesiger Jahrmarkt…..)
  • Die Wolken mal`n ein Bild
    • (Wolke in der Form einer Hand mit Stift die etwas Zeichnet…)
  • Die Armee der Zeigefinger brüllt:"Du spinnst!"
    • (Ka, da fällt mir jetzt nichts gutes zu ein, lässt sich aber auch bestimmt einiges machen ;) )
Das sind nur mal ein paar Möglichkeiten die man dort hätte.


Nun würde ich gerne wissen was ihr darüber denkt. Besteht hier Interesse so etwas zu machen?

Gruß Muecke

edit by atbash: mal an den bestehenden Thread angetackert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Vorschlag für neuen Contest?

Also ich find es klingt ziemlich cool, nur fehlt mir da die inspiration. Ich glaube nicht, dass ich es schaffen würde zu einem ganzen Text passende Bilder zu finden und diese dann zu verknüpfen.
 

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschlag für neuen Contest?

lol die Idee gab es wirklich schon einmal? Cool *g*

@Brainless: Du sollst ja nicht alles miteinander verbinden, sondern nur einen Teil darstellen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben