Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorschlag: Neues Audio-Programm“

masterhutzi

greenhorn

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

Bin auch begeistert :) Bin zwar selber mehr auf Grafik scharf, aber Audio interessiert mich schon immer, Audacity is da top weil's Open Source ist! Immer her mit Audacity Tipps! Da kann ich als Hobby-Musiker ja vielleicht doch mal was damit anfangen :)!

Mal ne andere Frage, kennt ihr noch andere OpenSource-Programme, mit denen man mehrere Spuren mischen und mastern kann, inklusive wenigstens ein paar grundlegender Effekte? Stoße bisher immer nur auf Audacity! Kann ich das mit Wavosaur auch machen? Kennt ihr noch mehr?
 

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

naja Masterprogramme mit denen man ebenfalls abmischen kann...
Abmischung mit Cubase und das Mastern mit Wavelab.
Is am Besten.
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

Ich wollte nur mal meine Zustimmung zu den Tuts kundtun. Ich finde es klasse, wenn der Audiobereich hier noch etwas verstärkt wird. Audacitiy ist nämlich wirklich ein Programm mit zahlreichen Möglichkeiten. Und wenn die einer beherrscht - Klasse, wenn er sein Wissen weitergibt.
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

Waveosaur kann nur stereo; es gab mal (ist im Internet sicher noch zu finden!) das Logic Audio Fun als Gratis-Software: Das kann 4 Spuren.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

Hm, vier Spuren bringen mich nicht weiter, will damit mal testweise ne ganze Band mischen --> ca. 8 Schlagzeugspuren, 2-3 Gesangsspuren, 2 Gitarren-, 2 Keyboard- und 2 Bassspuren... Da kommt schon einiges zusammen. Und es geht um OpenSourve, also kein Cubase, Logic, Wavelab... ;)

Kennt ihr vielleicht noch was in der Art wie Krystal? Mit dem man übersichtlich auch mal an die 20 Spuren mischen und mastern kann? Mit ein paar Effekten und nem Kompressor? OpenSource ;)??

Und gleich mal ne Frage zu Audacity: Gibt's da irgendwo sowas wie ein Mixer-Fenster in dem man alle Spuren übersichtlich sieht? Kann man die Lautstärke der einzelnen Spuren wirklich nur in 3db-Schritten regeln, oder geht das auch irgendwo feiner? Und gibt's ne Möglichkeit angewandte Effekte nachträglich nochmal zu ändern, die werden ja scheinbar direkt eingerechnet und sind dann fix.

Und noch was, kennt jemand vielleicht ne Site, auf der man paar Plugins für Audacity oder Krystal findet? Die jeweils vorhandenen Effekte sind ja doch sehr rudimentär und teils recht unbequem und vor allem ungenau zu bedienen.

Na, ein paar Audio-Freaks da :)?
 

FlowBoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

audacity ist nett.... aber auch wirklich das reinste amateurprogramm....

ein programm was immer wieder in den diversen zeitschriften zu finden ist, ist samplitude SE (aktuell in der version 10)...

da hat man den vorteil, dass es die abgespeckte variante von einem wirklich guten und professionellen programm ist...

angeblich hat es mit die beste audioengine (hört ihr die flöhe husten???), ist von der bedienung her nicht so frickelig wie audacity, hat wesentlich mehr funktionen und möglichkeiten und es bedient sich halt wie ein richtiges audioprogramm und nicht wie ne werkstatt für open-source tüftler.... des weiteren unterstützt es vst/directx-plugins... (standard im digitalen audiostudio)


hier ist mal aufgelistet was es alles kann:
http://www.samplitude.com/uploads/SAMPLITUDE/pdf/Samplitude_Comparison.pdf

zu finden ist es regelmäßig auf der c't und anderen audio/computerzeitschriften...

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben