Anzeige

Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh

Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Martin-March, 22.06.2005.

?

Punkteabzug beim Tutoriallesen erhöhen?

  1. 5Punkte

    98,2%
  2. 3Punkte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 1Punkt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein

    1,8%
  1. Martin-March

    Martin-March Guest

    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    hi
    wenn man ein tutorial liest, wird einem ja bekanntlich 1 punkt abgezogen.
    jedoch, wenn man einen beitrag im forum macht bekommt man 15 punkte dazu, sogar wenn man nur auf einen sponsorlink klickt, bekommt man 6 punkte.
    ich wäre dafür, diesen punkte"abzug" auf zb 5 punkte zu erhöhen, da man so 1. gezwungen ist, mehr im forum zu posten und 2. die punktejagd so ein bischen eingedämmt werden könnte!
    grüße
    Martin
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    Re: Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen e

    das verstehe ich aber jetzt nicht. wieso soll die punktejagt eingedämmt werden. wenn mehr punkte abgezogen werden. ist da nicht die gefahr, dass die sam's erhöht werden?
     
    #2      
  3. Martin-March

    Martin-March Guest

    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    ja ok, es könnte auch in die falsche richtung gehen ;)
    aber ich habe halt des verhältnis zb sponsorklick zu tutorial lesen schon ein bischen extrem gefunden ;)
    grüße
    Martin
     
    #3      
  4. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    Also hay Leute...

    Wie wäre es, wenn die Punkte einfach komplett abgeschafft werden, da es immer wieder welche gibt, die sich docvh einbilden andere seien nicht zum vergnügen oder um zu helfen hier sondern um Punkte zu kassieren.....

    Wenn einige sich doch so schwer tun, einfach die Punkte abschaffen und alle leben in ruhe und keiner jammert mehr rum..

    Das ist zumindest meine persönliche Meinung dazu.

    GreeTz Diek
     
    #4      
  5. Martin-March

    Martin-March Guest

    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    diese meinung teile ich @mrdiek, aber für viele besteht dann wohl kein reiz mehr, ein tutorial zu schreiben.... (mir persöhnlich sind die punkte ja sowas von wurscht)
    grüße
    Martin
     
    #5      
  6. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    bitte jetzt nicht schon wieder eine diskusion pro/contra punkt.

    wir sind überzeugt, dass die punkte zuminderst für newbies ein anreitz sind, sich hier zu beteiligen. gebe aber jenen recht, dass user mit über 500 punkt, dieses system nicht mehr beeinflusst.
    aber dann greift oft der suchtfaktor zu und sie beteiligen sich just for fun ;-)
     
    #6      
  7. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    Ja paccoo das mag schon sein aber immer wieder bekommt man mit das sich einige aufregen weil sie "behaupten" einige wären nur auf Punktejagd und das geht mir auf den keks.

    Klar ist es natürlich ein vorteil, wie du schon sagtest, das sich manche dann halt mehr und mehr integrieren.

    Nur was soll der quatsch sich mühe zu machen wegen einem tutorial weil man dafür Punkte bekommt?`

    Ich denke ich mache es eher aus lust und freude, dass andere menschen dadurch etwas lernen und sobald ich etwas kann was nicht da ist werde ich gerne(wenn ich zeit habe) ein tut dazu machen oder ich stelle auch gerne neue downloads bereit alles kein problem!

    Es gibt sowohl vorteile als auch nachteile wie halt bei allem. Ich denke auch das die vorteile wesentlich gewichtiger sind als die nachteile aber dann möchte ich auch nicht mehr lesen das der eine dem andere eine Punktejagd unterstellt.

    GreeTz Diek
     
    #7      
  8. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    Hi,

    @MrDiek, Martin-March

    Ich sage euch einen großen Vorteil welche die Punkte bringen.
    Es sind inzwischen über 11.000 User hier angemeldet, stellt euch vor man könnte ohne Punkteabzug hier alles Downloaden und sich anzeigen lassen.
    Der Transfer wäre enorm und die Seite würde mit der Zeit immer langsamer werden, da natürlich Gäste ebenfalls alles ziehen würden was nur geht.
    Es gibt eben einmal sehr viele Lecher im Internet.

    Finde die Punkte schon in Ordnung. :wink:
     
    #8      
  9. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    @Rewolve44 + pacooo: danke, so denke ich auch. wir lassen es so wie es ist. es hat sich nämlich wirklich bewährt. vor dem punktesystem gab es pro woche maximal ein neuen workshop und jetzt? fast jeden tag ein neues tutorial. somit hat es sich bewehrt. und auch mit punktesystem haben wir ca. 3 gb traffic jeden tag. wenn wir das nicht hätten wäre der traffic um ein vielfachens höher! somit lassen wir es wie es ist. die diskussion hatten wir ja schon sehr oft und es kam nie eine lösung dabei heraus die alle glücklich gemacht hat.
     
    #9      
  10. ropp

    ropp Guest

    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    ah, jetzt hab ich das auch endlich mal mit den punkten kapiert :idea: ... dachte immer mit 10.000 würde man nen goldenen aschenbecher oder sowas kriegen... :wink:

    dann lasst es so.
     
    #10      
  11. c-tecx

    c-tecx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    153
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    um mal aufs eigentlich thema punkteerhöhung für tutorials lesen zurück zu kommen... ich finde die idee nicht sonderlich gut weil die tutorials ja zum helfen sind. wenn jedesmal 5 punkte abgezogen werden dann würden glaub ich ne ganze menge weniger die tuts lesen. der vergleich zu der hohen punktzahl bei aktivität ist auch in ordnung da wie schon gesagt wurde bei neulingen ein großer reiz besteht sich zu beteiligen.
    Genau das ist es. Man schreibt tuts um anderen damit helfen zu wollen und um manchen einiges zu erleichtern. Nicht um den punkte abzuziehen.
    Ich finde es sollte alles genauso bleiben wie es ist.
     
    #11      
  12. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    ich denke auch es sollte alles so bleiben wie es ist, da ich z.B. alle neuen TUT´s lese die es gibt. Nich umbedingt weil ich wissen will, wie etwas geht sonder auch weil es micht intressiert, wie ander die TUT´s schreiben und da der verfasser ja doch einen Beurteilung seiner TUTs haben möchte.

    Wenn ich jetzt mal von mir als TUT-schreiber ausgehe:

    Ich schreibe meine TUT´s wenn ich einen Idee habe, wie etwas funktionieren könnte, um anderen diese Idee mitzuteilen und eventuell auch mal weiterhelfen zu können. Ich denke das sollte in Geben und Nehmen sein und dafür möchte ich eigentlich nicht mal, daß den Usern viele Punkte abgezogen werden, da es ja alles auf freiwilliger Basis geschieht. Ich finde es besser wenn die User so viele TUT`s wie sie wollen lesen können und dadurch selber auf ideen kommen und vielleicht dann selbst ein TÜT`s verfassen.

    Also Jungs und Mädels legt euch ins Zeug und schreibt mal ne Menge sinnvolle TUT´s.
     
    #12      
  13. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    Genau so sollte die einstellung sein...

    Tut´s schreiben und lesen um zu lernen und zu helfen, um anderen Menschen vielleicht eine Möglichkeit zu bieten ihre ideen zu verwirklichen genau darum geht es hier..

    Nicht das ihr nun denkt, dass ich gegen die Punkte und dem System bin, nein auf keinen Fall. Das problem ist nur, dass hier einige wirklich meinen eineige sind nur hinter den Punkten her.

    Was bringen mir die Punkte denn? Also ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Ich habe sie nunmal und fertig, meinetwegen soll sie mir jemand wegnehmen habe ich null problem mit, mir geht es allein um den nutzen der daraus entsteht, also durch die tut´s.

    Ich habe 2 downloads online gestellt. Ich habe dafür glaube ich 300 Punkte bekommen wenn ich mich nicht täusche. nehmt sie mir ruhig, das was mich gefreut hat, das sie gleich so oft runtergeladen wurden und Stefan mich anschrieb meine downloads scheinen beliebt zu sein...

    Naja das System finde ich super! nur nicht das was einem nachgesagt wird wenn man mehr Punkte hat als andere.

    Also Leute, schreibt Tut´s, lest sie und lernt viel!

    GreeTz Diek
     
    #13      
  14. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    *gggg* das hat mich jetzt zum lachen gebracht ^^ nimms nich persönlich aber ich denke, dass das evt ein gedankengang bei einigen hier is ;)

    etwas daran is aber wahr: man bekommt als quartalsbester eine dvd geschenkt; aber ich kann mir nich vorstellen, dass einer die ganzen wirklich aktiven leute hier überrunden kann und das nur mit spam (wird ja gelöscht wenns extrem wird)
     
    #14      
  15. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    ich finde es sollte sogarnoch mehr punkte abgezogen werden, als 5.
    fünf Punkte sind nichts, und 1 Punkt juckt mich erst recht nicht....
    10 währen ok, allerdings sollte den Autoren eines Tutorials keine Punkte abgezogen werden, da diese ja überprüfen müssen, ob es Fragen oder Kritik bei ihren Tuts gibt! :p

    gruß B.i.F.i.
     
    #15      
  16. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    ich hab jetzt für 3 gevotet: man weiß nich immer, ob man in dem tut was lernt, und so kann man nach nem sponsorklick schon 2 anschauen und nach 3 tagen ein weiteres.
    wer mehr will, beteiligt sich halt :)

    ich hab da nur bedenken, dass die spammerei hochgehen könnte.
     
    #16      
  17. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    @bifi:
    Der Autor bekommt keine Punkte abgezogen!
     
    #17      
  18. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
     
    #18      
  19. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    achso....
    bin trotzdem für ein paar mehr pun kte abzug... :lol:
     
    #19      
  20. rasilo

    rasilo Guest

    Vorschlag: Punkte"abzug" beim Tutorial lesen erhöh
    ich finde das system mit den Punkten schon irgentwie merkwürdig... bin gestern auf die Seite gestoßen und dachte ich melde mich an und maln paar tuts durchzulesen... wusste zu dem zeitpunkt noch nix von diesem Punktesystem.
    Schau bissel in die downloads, finde die erweiterungen die nicht schlecht sind, und nen paar websites vorlagen, die sich super zum analysieren eigenen... aber wieso stehen da immer diese Punkte?

    Gestern stand da ja erst das man sich zum lesen anmelden muss. Dann war rechts irgentwie das loginfeld, aber trotzdem konnte ich weitere tuts lesen, obwohl ich garnet eingeloggt war, oder nur so halb. Vorhin hab ich mich mal richtig eigeloggt, und dann steht da -65 Punkte... omg

    Nunja, ich finde das system schon irgentwie bissel merkwürdig. Grad da man doch keinen dazu zwingen kann sich irgentwo zu beteiligen. Das finde ich schon sehr merkwürdiges system.

    Nach nre eingewöhnungszeit, und für Leute die hier fleißig im Forum posten sind die paar Punkte nen witz. Aber gibt vlt auch Leute die sich nicht sogern im Forum aufhalten, und für die is das dann happig da genug Punkte für die tuts zusammenzubekommen. Grad da man vorher net weiß was einen da erwartet und man vlt nur 1 von 10 gebrauchen kann. Ich denke man sollte es so lassen. Es gewinnt ja keiner was dran die Punkte dafür zu erhöhen.

    rasilo

    Anbei... wie kann es sein das man nicht eingeloggt ist, also die seite sieht als wäre man nicht eingeloggt, gleichzeitig aber die punkte in negativen bereich laufen, man aber trotzdem alle tuts schauen kann? Is das normal?
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×