Anzeige

Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video

Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hotchy, 16.01.2011.

  1. hotchy

    hotchy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video
    Hallo, mein Problem ist , das mein Vorschaubild eine andere Farbgestaltung hat, als es im Video ist! woran liegt das? Schaut mal auf meine Homepage Kennst du den wirklichen Grund deines Lebens? Recall - Erinnerung der Seelenpersönlichkeit - die Einweihung - Botschaften von der geistigen Pressestelle - immer Aktuelle Nachrichten aus erster Hand - - Weltenlehrer Spirituelle Lehren der Kosmischen , dort könnt ihr es sehn, es ist das unterste Video!

    Wie kann ich das Problem beheben?

    LG Christoph
     
    #1      
  2. manumunich

    manumunich Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Kameratyp:
    Red One / 7D
    Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video
    AW: Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video

    Dafür kann es mehrere Gründe geben.

    Ist dein Monitor Kalibriert ? Jeder Monitor hat eine andere Farbgebung, ein anderes Kontrasverhalten,.... Mit einer Farbmanagementsoftware kannst du da in gewissen Grenzen konsistenz reinbringen.

    Welchen Farbraum verwendest du ? HD Video arbeitet z.B. im REC 709 Farbraum, der begrenzter ist als z.B sRGB oder AdobeRGB, bei der Konvertierung können hier Farbabweichungen entstehen.

    Kompression: Manche Video Codecs verändern leider den Kontrast und Farbgebung. z.B. mp4 Codierung am Mac verändert das Gamma im codierten Film.

    Wie du siehst gibt es mehrer Möglichkeiten wo das passieren kann, und selbst Profis im Filmbereich haben hier immer wieder mal Probleme.

    Um dir besser helfen zu können müsstest du dein Problem allerdings genauer erklären.

    gruß
    Manu
     
    #2      
  3. hotchy

    hotchy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video
    AW: Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video

    Ja gute Frage mit dem Farbraum ;) Muss ich das in Premiere irgendwo noch zusätzlich einstellen? Unter Systemsteuerung - Anzeige - Farbvewaltung arbeite ich mit dem AdobeRGB1998 Farbraum

    Videos mache ich mit derr Canon 550D das MOV. Format was ich benutze ist 1280 * 720 und die Bildfrequenz ist 50.00

    Ich bearbeite die Filme dann und kodiere sie, meine Exporteinstellungen sind dann:

    Format H.264 dann in das Youtube Format mit 25 Frames - PAL die Ausgabebreite ist dann 720 * 576

    Doch das Endergebnis , wenn ich diese in Youtube lade ist, das das Video Bildfehler hat.

    Könnt ihr mir sagen welche einstellungen ich sonst nehmen kann? Und was hat das mit der Farbwiedergabe zu tun?

    LG Christoph
     
    #3      
  4. manumunich

    manumunich Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Kameratyp:
    Red One / 7D
    Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video
    AW: Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video

    Lieder kennich mich weder in Premiere noch auf Windows gut aus, aber check doch mal deine Sequenzeinstellungen in Premiere.
    Ich würde nicht auf DV gehen (720x576) sondern einen HD Codec verwenden, da ja deine Kamera auch HD 1280x720 aufnimmt. Ich weiß nicht auf welcher Premiere Version du bist, aber in der CS5 gibt es eine eigen Voreinstellung für DSLR , dann stimmen die Codecs überein.

    Ich kann jetzt keine Bidlfehler indem Video erkennen, habe mir allerdings auch nicht die ganzen 13min angesehen. Was mir auffällt ist, das es sehr dunkel ist. Ich würde das in Premiere mit der Farbkorrektur in den Tiefen bzw. / Gamma hochziehen.
    Wenn das bei dir in der Vorschau noch gut erkennbar ist, liegt es an der H264 Kodierung, die ist bekannt für sowas.


    Manu
     
    #4      
  5. hotchy

    hotchy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video
    AW: Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video

    Ok danke erstmal für deine Tipps, falls jemand noch weitere hat , nur her damit!

    Zitat von dir: Ich kann jetzt keine Bidlfehler indem Video erkennen...

    Ich meine auch nur das Startbild, es hat eine vollkommen andere Farbe, als das Video?

    So um das Thema abzuschließen, das hat mir geholfen und die Farbwerte des Videos passen jetzt!

    [Adobe Premiere Pro] Rendersettings für YouTube HD [Archiv] - techGods.de | Community-Forum

    Benutze bitte den [​IMG]-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2011
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×