Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorspann auf DVD fehlt“

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

nun wieder ein Problem! Die DVD laäuft super und alles was bisher nen Problem war ist gelöst! Auch dank der Hilfe hier!

Nun ist wie gesagt alles im DVD Palyer ok aber beim Mediaplayer (je nach Version und PC) und auch beim VLC wird der ganze Vorspann nicht gezeigt! Woran kann das liegen?

Ich habe auch schon eine Mediaplayerversion gefunden, bei der alles gezeigt wird! Aber warum ...

Wichtig ist der Vorspann, da da ja die soooo wichtigen KSK Infos zu lesen sind!

Grüße
Rigo
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorspann auf DVD fehlt

Und jetzt sicher ne blöde Frage - woran erkennen die die Hauptfilm? Es sind ja x Filme auf der DVD und auch viele Menüs!

Klar das mit der Software wäre ne Lösung aber ich frage mich, wieviele der Kunden werfen das Ding in den Rechner und sehn sich das mit dem sich in den Vordergrund drängenden WMP an! Die denken dann nicht so weit, erst ne passende Software zu suchen!

Aber wenns nicht mein Fehler bei der DVD Erstellung war dannist gut! :)

Grüße
Rigo
 

Tom22

Adiutor

AW: Vorspann auf DVD fehlt

Sorry für die Aussage, ist alles quatsch. Aber ich ging warum auch immer von BluRay aus.
Natürlich spielt der WMP eine DVD samt Menü ab.
Wenn dein Vorspann innerhalb dem Video_TS Ordner liegt, wird er auch abgespielt. Sollte der Vorspann jedoch als zusätzliche Datei beigefügt sein, wird er nicht abgespielt.
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorspann auf DVD fehlt

Hallo,

der Vorspann ist eine Sequenz in Encore (first play) mit der Endaktion auf das Hauptmenü. Das ganze dann MASTER ausgegeben und zum Kopierwerk!

Das ganze ist mir schon einige Male aufgefallen und ich habs mit nen anderen Player versucht - aber da waren es auch nur DVDs für mich selbst!
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorspann auf DVD fehlt

Richtig so sieht es aus! Und im DVD Player läuft es auch - auch mit ner DVD Player Software gehts aber nicht mit den sicher häufig zu findenden Videoplayern.


Hab mir schon überlegt - ich werde einfach den Vorspann zu nem Animierten Menü machen und das mit Endaktion nach der Viedeolänge versehen! Dann ist das ja auch das erste Menü im Ablauf und dann schafft es vielleicht auch VLC und WMP!?
 

Tom22

Adiutor

AW: Vorspann auf DVD fehlt

Hab mir schon überlegt - ich werde einfach den Vorspann zu nem Animierten Menü machen und das mit Endaktion nach der Viedeolänge versehen!
Das wäre auch zu überlegen, ist zwar nicht üblich, aber wenns hilft.
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorspann auf DVD fehlt

Ja ich werds bei Gelegenheit versuchen! Ich hab das Gefühl, dass diese Programme immer gleich das erste Menü anspringen!

Aber nun sind ja schon mal 10tsd. fertig und erst in der nächsten Auflage werde ich es ändern!

Ich werd aber hier dann auch mal hinterlegen - das Ergebnis und was der WMP dazu sagt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben