Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorspann für Film“

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

Eine Frage zum allgemeinen Verständnis.

Lässt sich so etwas in C4D realisieren (es geht um die ersten ~20 s), dabei interessiert mich vorallem das "Erscheinen" des Eiffelturms, der Frau und der Linien. Wie könnte man da vorgehen?
Diese rauchigen Effekte sehen sehr cool aus, deswegen.

YouTube - The Saboteur Walkthrough - Opening Introduction

Vielen Dank für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorspann für Film

Also ich denke das ganze Intro wurde mit After Effects erstellt und würde sagen, dass man sowas nicht komfortabel in Cinema4D realisieren kann.
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Vorspann für Film

Jap, scheint klar zu sein, dass das mit C4D definitiv nicht möglich ist.
Insgesamt sieht mir das auch schon nach einer sehr schweren und komplizierten Arbeit in AE aus.
 
M

m9vision

Guest

AW: Vorspann für Film

Also ich denke das ganze Intro wurde mit After Effects erstellt und würde sagen, dass man sowas nicht komfortabel in Cinema4D realisieren kann.

Das ganze Intro sicherlich nicht. Die Grundbewegungen / Objekte wurden sicherlich mit 3dsMax, Maya oder eben C4D erstellt. Die Effekte der Linien wurden bestimmt dann ich einem Videobearbeitungsprogramm hinzugefügt.
 

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorspann für Film

@m9vision
Aha. Von welchen Grundbewegungen/Objekten sprichst du? Schauen wir mal, was wir so haben:

+Splashscreen - 2D
+ab 0:03 Braune Papier/Grunge Texture+rote Flächen, die über Masken/Matten erscheinen - 2D
+Logos, keinerlei Rotation um die Objekte die auf 3D schliessen lässt - 2D
+0:12 Eifelturm mit Frau im Vordergrund, gut da könnte man vielleicht 3D Modelle benutzen (vielleicht Eifelturmmodel aus dem Spiel..), aber da auch hier keine Rotation um die Objekte gezeigt wird, wird es denke ich auch 2D sein, also freigestellter Eifelturm, diesen dann vektorisiert um sauber skalieren zu können, Frau auch ne 2D Grafik.
+am Ende das selbe Spiel, "Kirchenflorish", vektorisierter Mann, Schriftzug - 2D

Das ganze dann in ner 3D Kamera in After Effects abgeflogen..

Also ich seh nichts, was auf Verwendung eines 3D Programmes hinweist, aber vielleicht kannst du ja mal erklären was du da siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Vorspann für Film

Die Ornamente nach dem Eifelturm sind ein typischer Flasheffekt.
Ich tippe auf Flash und dann noch etwas Postproduktion.

Gruß
Achimzwo
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Vorspann für Film

Lässt sich so etwas in C4D realisieren (es geht um die ersten ~20 s), dabei interessiert mich vorallem das "Erscheinen" des Eiffelturms, der Frau und der Linien. Wie könnte man da vorgehen?

Das könnte man auch komplett in Cinema machen, allerdings wie Zerox schon sagte nicht sehr komfortabel.

Die Einblendungen lassen sich mit Texturen und Textur-Überblendungen lösen. Das Meiste davon mit sich verändernden Alphatexturen. D.h. Du brauchst dafür z.B. schon fertige s/w-Filme als Texturen, die das Einblenden ermöglichen.
Man kann auch hier tricksen und verschiedene parametrische Shader dazu kriegen, das "Aufblühen", also das Wachsen innerhalb des jeweiligen Bildes per Alphamap zu erzeugen - allerdings müssen die vorher separat erzeugt werden, da der Alphakanal nicht mehrere Texturen mischen mag (Ausnahmen gibts auch hier, wie Fusion oder den Distorter).
Alternativ kann man auch mit Splineshadern im Alphakanal arbeiten, da sich Splines ja selbst animieren lassen, und davon (Splines oder Shader) zig übereinander legen.
Oder alles mixen :)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Vorspann für Film

Jap, scheint klar zu sein, dass das mit C4D definitiv nicht möglich ist.

blödsinn sowas kann man durchaus in c4d machen . das problem ist das es eine riesen fummelei mit ebenen (mit animiertem material) und alphamaps wird. umsetzen in c4d kann man das durchaus aber so wie es da im spiel gemacht ist ist es zu 99% in after effects zusammengesetzt aus texturebenen,flash animationsebenen und postwork. für sowas gibts aber auch genug tutorials im netz. denke mit 3-4 std einlesen und rumprobieren kriegt man das schon ganz gut in after effects hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben