Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorstellen und gleich die erste Frage“

L

Laird

Guest

Hallo,
ich lese nun schon einige Zeit hier mit doch wollte ich mich nun auch einmal vorstellen.
Ich bin seit dem Wochende stolzer Besitzer der CS4 Design Suite und darf nun auch offizell hier mitmischen.
Eigentlich bin ich C4D User und die Bildbearbeitung war bisher noch nicht mein Favorit, doch kann und soll sich nun durchaus ändern.

Nun hab e ich auch gleich die erste Frage:
Die Version die ich habe ist in Englisch, komplett.
Meine Kenntnisse sind schlecht bis saumäßig darin.
Gibt es denn eine Möglichkeit sich die Paletten und Handbücher in deutsch auf zu spielen?

Sagt mir was, bitte?

Ansonsten wünsche ich einen schönen start in die Woche und gucke fleissig hier weiter mit.

Viele Grüße aus Koblenz

Laird
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Vorstellen und gleich die erste Frage

Willkommen ;)

...Gibt es denn eine Möglichkeit sich die Paletten und Handbücher in deutsch auf zu spielen?...

Auf legalem Wege nicht Möglich

Diese und weitere Informationen findest du hier:



Sehr nützlich für Newbies, um einige häufig gestellte Fragen direkt im Keim zu ersticken
 

smarties2222

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorstellen und gleich die erste Frage

Habe selber gerade ein Tut in Englisch gemacht und kannte einen Filterbegriff nicht! Beim Googlen ("englisches Wort" z.B. *****/Photoshop/Übersetzen) gabe es viele Treffer. Gute PDFs zum runterladen!
Vielleicht hier im Forum über die Suchfunktion auch mal schauen...

smarties2222
 

Dennis

aka denyo111

AW: Vorstellen und gleich die erste Frage

Da stellt sich doch mal wieder die Frage, warum Menschen, die des Englischen nicht oder nur wenig mächtig sind, meinen, sie tun sich mit der vermeintlich günstigen US- oder UK-Version einen Gefallen.... :uhm:
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Vorstellen und gleich die erste Frage


:lol: ich schmeiss mich weg! :D

@Laird: herzlich willkommen bei PSD!

viel spaß und erfolg hier. und mögen sich deine englich-kenntnisse verbessern, damit du dein programm auch nutzen kannst ;)

gruß

RZS
 
L

Laird

Guest

AW: Vorstellen und gleich die erste Frage

Hi,
danke für eure schnellen Antworten.
Die Frage warum englisch? Dafür gibt es etwa 800 gute Gründe.
Bei einigen anderen Programmen soll das kein Problem sein- Cinema 4D z.B.
Erstes Fazit also: Auf legalem Wege lässt sich eher ein Zipfelchen abschneiden als in einem Fotoladen deutsch sprechen.
Grüße und danke für den Link- isch Gucke.

Laird
 

Dennis

aka denyo111

AW: Vorstellen und gleich die erste Frage

...Bei einigen anderen Programmen soll das kein Problem sein- Cinema 4D z.B.
Erstes Fazit also: Auf legalem Wege lässt sich eher ein Zipfelchen abschneiden als in einem Fotoladen deutsch sprechen....

Bei Adobe geht es eben nicht.

Wer deutsch will muss auch deutsch kaufen.

Aber du kannst uns an deinen 800 Gründen ja mal teilhaben lassen, vielleicht versteht man dann besser warum man sich eine englische Version zulegt, mit der man dann nicht wirklich was anfangen kann ;)
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellen und gleich die erste Frage

Meine erste Version war auch englisch, aber du lernst das ziemlich flott. Du siehst ja was passiert, wenn du irgendwo draufdrückst ;-)
Die meisten Sachen erklären sich von selbst und bei allem anderen denkste irgendwann garnicht mehr drüber nach. Das klappt schon :)
 
L

Laird

Guest

AW: Vorstellen und gleich die erste Frage

@denyo11
Diese 800 Gründe sind Euros, und es geht nicth darum das ich überhaupt kein englisch kann. Es optimiert sozusagen mehr den Workflow da ich mir den doch öfteren Umweg über Familie Langenscheidt und Google abkürzen kann.

Also ich kann dich beruhigen, ich werde schon etwas damit anfangen können.

Ich habe nun auch den Link durchgeguckt.

Ist es denn ein legaler und funktionierender Weg ein kostenpflichtiges Upgrade in deutsch auf zu spielen?

Ich weiss das ich heute noch nicht diese Möglichkeit habe und brauche.

Laird
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Vorstellen und gleich die erste Frage



supper....
jenni, mehr davon;)

hallo und vielmals willkommen.
Antwort auf deine Frage hast du ja schon....
 
AW: Vorstellen und gleich die erste Frage

Hallo Laird,

es gibt genug Datenblätter zum ausdrucken auf denen die englischen Bezeichnungen stehen und daneben die Übersetzung. Oder halt umgekehrt. Zudem sind auch zahlreiche Filter & Erweiterungen für Photoshop in Englisch im Internet - also ist es besser sich an die englischen Bezeichnungen zu gewöhnen. Es dauert auch wirklich nicht solange wie du befürchtest.

Gruß

Chaos
 
L

Laird

Guest

AW: Vorstellen und gleich die erste Frage

Hallo

@all

vielen dank für all die Willkommensgrüße

@Chaos

damit kann ich mal was anfangen, vielen dank

Laird
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben