Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorstellung Flyer mit Druckender Ernüchterung“

I

InWi

Guest

Hallo ihr lieben,


vielen Dank für die Herzliche Aufnahme.

Ich möchte euch gerne meinen ersten Flyer Vorstellen. Welchen ich gemeinsam mit einer ganz lieben Freundin erstellt habe.

Hintergrund, gemalt mit Aquarell auf Leinwand. Wer erkennt von welcher Pflanze die Blüte ist?


Pinguin, gemalt mit Aquarell auf Leinwand und anschließend gescannt und Freigestellt mit PS.
Der gute ist leider ausgewandert, wir vermuten die Sommer sind im hier zu mild und die Winter zu Warm.
Spaß beiseite, leider habe ich das Original verlegt. :(


Fotos haben wir nicht übermäßig bearbeitet.
Hochpass 4 %, Weiches Licht und eine Deckkraft von um die 60 %.

Das Ergebniss
Vorderseite:


Rückseite:


Ich habe den Flyer von Vistaprint drucken lassen. Ich voller Vorfreude konnte ich es kaum abwarten den Flyer in den Händen zu halten. Die Vorderseite hat leider so einen weißen Rand von ca. 1 mm. Die Rückseite hat das nicht. Was mich nur stutzig machte, wir haben bei der Vorderseite und bei der Rückseite die gleiche Vorlage benutzt. Richtig Stören tut es mich in Summe nicht, trozdem ärgerlich.

Das Bild ist leider ein Scan.


Mich würde vor allem Interessieren wie ihr den Flyer empfindet und über den ein oder anderen vorschlag für den neuen währe ich euch nicht Böse :), weil Perfekt kann jeder ;)

Ganz Liebe Grüße

InWi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norre

nicht ganz neu

Hallo InWi,

wenn ich mir die Bilder "Das Ergebnis" ansehe meine ich, dass ihr die Beschnittzugabe bzw. Randanschnitt bzw. Beschnitt bzw. Anschnitt nicht erstellt habts ?
Oder täusche ich mich da?

Denn die Beschnittmarken liegen direkt an der Kante, normalerweise müsste da, bei Vistaprint, an jeder Seite 3mm mehr Design sein.
Also eure Druckseite müsste ringsum 3mm größer sein als euer Endformat. Das erklärt den weißen Blitzer bzw die Passungenauigkeit von Vorder- und Rückseite
http://de.wikipedia.org/wiki/Druckersprache#B

Ich machen nichts bei Vistaprint aber da gibt es doch sicher auch die Möglichkeit einen Datencheck zu machen, wo deine Druckdaten überprüft werden?
Zumindest wo ich drucken lasse ( print24.de) bietet das an, einen kostenlosen Basisdaten-Check und für ca. € 4,- mehr einen Premium-Datencheck da wäre das aufgefallen und, wenn möglich, gleich korrigiert worden. schau Print24.de Daten-Check
 
Zuletzt bearbeitet:

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite nicht bei VistaPrint, muss aber dennoch für die Firma Partei ergreifen: der Fehler liegt nicht bei VistaPrint, sondern bei Dir! Anhand der JPEG-Bilder erkennt man, dass Du keinen Beschnitt angelegt hast. Hättest eine Druckerei bei Dir vor Ort beauftragt, hätte man Dich mit großer Wahrscheinlichkeit auf die mangelhafte Druckvorlage hingewiesen. Aber nee, VistaPrint, ist schon klar, es darf ja nichts kosten! Und dann erwarten, dass da noch ein Mensch an der Druckmaschine steht und jeden Auftrag kontrolliert. In welcher Welt lebst Du eigentlich?

"Richtig stören tut es mich nicht …" Nein? Nicht gut. Es sollte Dich sogar sehr stören - so sehr, dass Du diesen Fehler nie wieder machst.

Mich ärgert es immer wieder, wenn Profis einen echten Aufwand betreiben, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, und Laien dann meinen, ein weißer Rand oder sonstige Fehler seien ja nicht so schlimm (man hat ja sein bestes gegeben). Diese Aussage setzt den Wert der Arbeit eines Profis herab.
 
Zuletzt bearbeitet:

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo InWi,
was hat der Pinguin mit einem "warmen Plätzchen" zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Die rosa Blumen vermitteln schon so ein Gefühl der Wärme.
 
I

InWi

Guest

Hallo InWi,
was hat der Pinguin mit einem "warmen Plätzchen" zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Hallo,

das möchte ich dir gerne erklären. Viele Pinguinarten haben sich nicht unbedingt den wärmsten Platz auf der Erde ausgesucht. Aber brauchen dennoch ein warmes Plätzchen. Die guten haben das über eine ganz klasse Idee gelöst und wir bieten halt auch eine Möglichkeit sich ein kuscheliges warmes Plätzchen zuschaffen.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/...bewegungen-halten-pinguine-warm-a-766488.html

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Ich sehe bei beiden Seiten "nur" fehlenden Beschnitt. Wenn jetzt die Druckerei halt 1mm dran gelassen hat, solltet ihr euch eine Papierschneidemaschine ausleihen.

Mich ärgert es immer wieder, wenn Profis einen echten Aufwand betreiben, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, und Laien dann meinen, ein weißer Rand oder sonstige Fehler seien ja nicht so schlimm (man hat ja sein bestes gegeben).
 

Ranko

Noch nicht viel geschrieben

Hey!
Mit welchem Programm habt ihr denn gearbeitet?
Der Beschnitt ist auf jeden Fall falsch angelegt. Warum das passiert ist kann ich gar nicht so recht verstehen. Soweit ich weiß bietet Vistaprint doch auch, wenn man etwas selbst gestaltet, Vorlagen an in denen der "Sicherheitsrand" und der "Zuschnitt" schon mit angelegt sind?! Und zwar in Form von fetten roten und fetten blauen Linien?
Blutigen Anfängern oder Menschen die sowas nicht oft machen empfehle ich in solch einem Fall dann immer gern Easyprint. Hat ein Online-Designer, Beschnitt wird klar und deutlich angezeigt und alles ist recht einfach zu bedienen.

Die Erklärung von Dir mit den Pinguinen ist zwar gut, aber doch eher ein "Insider". Ich denke das der Großteil der Bevölkerung es nicht verstehen wird.
Die Fotos mit den Kissen finde ich ganz hübsch. Etwas Bedenken hätte ich noch bei der Schreibweise der URL... Es gibt bestimmt den ein oder anderen dummen (sorry) Menschen, der überlegen wird, wie er die Mittelpunkte in die URL "reinbekommt". Das sollte schon Idiotensicher sein... auch wenn es wirklich sehr, sehr weit hergeholt ist.
 

carinia

Noch nicht viel geschrieben

Bei einem Drucker vor Ort hättet Ihr die Beratung und Hilfe kostenlos bekommen und wirtschaftlich den Standpunkt der Region gestützt.
Zudem einen perfekt gedruckten Flyer der das wiedergibt als Ihr vermarkten wollt.
 

Ranko

Noch nicht viel geschrieben

@carinia:
Da hast du auf jeden Fall recht. Ich denke aber das es hier eher eine kostenfrage war... oder es gibt keinen Drucker vor Ort?! Weiß nicht wo sie her kommt.
 
I

InWi

Guest

Mit welchem Programm habt ihr denn gearbeitet?
Wir haben mit der Vorlage für Photoshop gearbeitet und anschließend daraus ein pdf erstellt. Und eigentlich Entsprechend die Rändern beachtet. Spannend ist, dass auf der Rückseite auch ab und an mal ein Weißer Rand auftaucht und Wandert.


Etwas Bedenken hätte ich noch bei der Schreibweise der URL
Ja, das werden wir in Zukunft sicherlich anders gestalten.
Ich glaube aber noch fest dran, dass die Leute die im Internet bestellen. Auch in der Lage sind eine URL einzugeben. :)


Ich denke aber das es hier eher eine kostenfrage wa
Sicherlich war es das. Wenn man sich mal die Response Quoten bei Printmedien anschaut. Ist nicht immer nur eine Kostenfrage sondern auch eine Frage von Wirtschaftlichkeit.

tja da die TE seit 10Tagen hier nicht mehr reingeschaut hat, wirst du das wahrscheinlich nie erfahren, genauso wenig ob die anderen Beiträge ihr etwas geholfen haben
Und was ist wenn doch? ;)
 
I

InWi

Guest

Du hast wohl geantwortet, nur weiß immer noch keiner, ob irgend ein Ratschlag geholfen hat oder was Du zwischenzeitlich erreicht hast.
Na, klar habt ihr mir geholfen. :)

Wir haben Natürlich noch ausreichend Flyer hier, die wir erstmal mit ner Schneidemaschine stutzen werden. Und in Zukunft lassen wir mehr schnitt Rand.

Das Thema darf sonst auch gerne geschlossen werden. Danke für die Zahlreichen Antworten :)

Liebe Grüße
 

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

das möchte ich dir gerne erklären. Viele Pinguinarten haben sich nicht unbedingt den wärmsten Platz auf der Erde ausgesucht. Aber brauchen dennoch ein warmes Plätzchen. Die guten haben das über eine ganz klasse Idee gelöst und wir bieten halt auch eine Möglichkeit sich ein kuscheliges warmes Plätzchen zuschaffen.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/...bewegungen-halten-pinguine-warm-a-766488.html

Liebe Grüße

Vielen Dank für die Erklärung, aber ich finde, das ist schon sehr weit hergeholt, wenn man eine so lange Erklärung braucht, um zu verstehen, was der Pinguin mit warmen Plätzchen zu tun hat. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben