Anzeige

Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JackieChan, 06.06.2011.

  1. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    Hallo,

    möchte euch heute gerne meine Homepage übers Fotografieren vorstellen. Was haltet Ihr davon ???

    Matt Pixel : Bilder zum Träumen

    Bin für Kritik wenns gibt gerne offen.Man möchte sich ja Verbessern :)

    Mfg
     
    #1      
  2. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Hey JackieChan,
    im Großen und Ganzen finde ich deine HP recht ansprechend, allerdings gibt es hier und da ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

    - Zum Stichpunkt "Portfolio": Das "t" für "Portrait" fehlt
    - Zum Stichpunkt "Über mich": Der Text läuft viel zu breit und ist dadurch schwer zu lesen. Das würde ich seitlich stärker begrenzen.
    - Nächstes Stichwort: Rechtschreibung! Kontrolliere deine Texte auf jeden Fall nocheinmal. Gerade in dem Absatz in dem du beschreibst, dass du deine SERIÖSEN Fotos präsentieren möchtest hast du 8 Fehler - und nicht nur in diesem Absatz. Oft stimmt der Satzbau nicht, viele Nomen sind nicht groß geschrieben, und andere Wörter schlichtweg falsch bzw mit Tippfehler ("Equitment", "Seriöusität", "Ergeiz" ...). Kommas bzw. Apostrophe sind auch nicht immer korrekt eingesetzt. Leider macht das absolut keinen professionellen oder seriösen Eindruck auf mich.
    - Zu den Bildern: Die Großansichten bauen sich extrem langsam auf. Sofern dies zu optimieren ist würde ich das unbedingt verbessern. Ich hatte nach drei Bildern keine Geduld mehr, und wäre ich ein normaler Seitenbesucher gewesen wäre ich in diesem Moment gegangen. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ausgewählte Bilder retuschiert ins Internet zu stellen. Die aktuellen Bilder bilden nicht das ab, was man von Fotografenhomepages gewohnt ist - sie wirken auf mich wie private Schnappschüsse, muss ich ganz ehrlich sagen.

    Viele Grüße,
    Ladyan
     
    #2      
  3. Sternenglanz

    Sternenglanz

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS,AI,ID
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, solltest Du deine Texte unbedingt nochmal gegenlesen lassen.
     
    #3      
  4. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Okay werde das ganze noch einmal überarbeiten. Danke für deine anregungen.
    Das mit den Privaten Schnappschüssen trifft mich da schon härter. :-/
     
    #4      
  5. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Tut mir leid, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Schnappschüsse stimmt natürlich so nicht, und schöne Bilder sind es auf jeden Fall - aber mehr als einen ambitionierten Hobbyfotografen würde ich dahinter nicht vermuten.
    Wie schon gesagt denke ich, dass du mit der richtigen Nachbearbeitung noch einiges aus den Bildern herausholen kannst. Zum Beispiel wirken einige Bilder nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, teilweise unter- bzw. überbelichtet. Bilder, auf denen die Protagonisten ungünstig getroffen sind oder zB gerade die Augen geschlossen haben würde ich einfach überhaupt nicht mit auf die Page nehmen. Ab und an ist auch die Kontrastanhebung so stark sichtbar, dass Artefakte erkennbar sind (zB auf einigen Hochzeitsfotos).
    Habe gerade gesehen, dass du den Punkt "Portrait" schon geändert hast - :daumenhoch: !

    Lieben Gruß, und nicht entmutigen lassen.
    Ladyan
     
    #5      
  6. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Danke , ich lass mich nicht entmutigen. Naja Bin ja auch nur ein Hobbyfotograf :) habs leider nicht gelernt.

    Ich werde die Fotos noch mal Kritischer Begutachten und sonst gewisse entfernen.

    Welche würdest du nicht auf die Page nehmen ? Unter dem Bild steht eine Bildtitel zur Orentierung. Ich hoffe es mach nicht zu viele Umstände.
     
    #6      
  7. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    zB. alles was unter "Diverse" zu finden ist
    Das Bild "Sonntagberg" ... sind das Objektivfehler?
    Was mich hier aber schmerzt ist die HDR Scheune, die könnte was hermachen wenn man sich Gedanken um einen Bildaufbau gemacht hätte.

    Sorry aber das sagt mir alles nicht zu. :(
     
    #7      
  8. tsom

    tsom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Hallo,

    du hast durchaus auch gelungene Bilder in der Galerie. Ich würde hier stärker filtern (wirklich nur die besten Bilder) und auch nur ein oder maximal 2 gelungen Bilder pro Motiv verwenden. Die Kategorie "Diverse" wirkt etwas zusammen gewürfelt. Würde ich entweder weglassen oder nochmal unterteilen z.B. in Landschaft und Produktfotografie.
     
    #8      
  9. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Hey, bevor ich dazu etwas schreibe möchte ich nochmal ausdrücklich betonen, dass dies nur meine eigene unprofessionelle und höchst subjektive Einschätzung ist. Was wirklich fundierte Kritik angeht haben wir hier ganz andere Größen im Forum :)

    Bei manchen Bildern ist finde ich nur eine Kleinigkeit zu retuschieren, die dem Ganzen mehr Ruhe verleihen würde - zB bei Baby_5 den kleinen Sabbertropfen am Kinn, bei Baby_4 die Haare auf dem schwarzen Stoff sowie der unruhige, "schmutzig" wirkende Hintergrund. Bei Baby_3 stören die Falten im Hintergrund auch sehr, hier lässt sich evtl durch eine simulierte Tiefenunschärfe mehr herausholen. Auch ist mir hier zu wenig Kontrast zwischen Baby und Hintergrund.
    Bei Familie_Kinder_5 sind die angesprochenen Artefakte im Bild zu sehen, hier war die Nachbearbeitung zu stark. Familie_Kinder_3 verliert zB total an Aussagekraft - die grellen Farben stehen im absoluten Kontrast zum weinenden Kind, anstatt die Bildaussage zu unterstützen. Beim nächsten Bild wieder die Falten, und Familie_Kinder_1 ist teilweise überbelichtet und kommt mir auch ein wenig unscharf vor?
    Bei den Paarbildern finde ich die Lichtstimmung problematisch - ganz besonders bei Paare_7 macht weder das Motiv noch das verschwommene Orange etwas her. Dieses Bild und Paare_4 würde ich zB herausnehmen. Paare_ 6 gefällt mir dagegen sehr gut. Hier wirkt auch die Überbelichtung im rechten Bildteil als ob sie bewusst eingesetzt worden wäre. Bei Paare_3 ist mir der Hintergrund wieder zu unruhig, den würde ich weichzeichnen, den bei Paare_2 evtl aufhellen und zB die Kante verschwinden lassen. Paare_1 ist leider wieder überbelichtet.
    Portrait_15 finde ich ausgesprochen gut. Bei Portrait_11 liegt der Licht- und Kamerafokus leider auf ihrem Hintern anstatt auf ihrem Gesicht. Wenn du einen ähnlichen Shoot wiederholen kannst würde ich dieses Bild durch ein entsprechendes "Update" ersetzen. Zur Darstellung deiner Shootingvielfalt würde ich es erstmal dabei lassen. Portrait_9 wirkt wie ausversehen auf den Auslöser gedrückt, das würde ich auch rausnehmen. Portrait_7 mit schielendem Auge? Bei Portrait_6 würde minimale Hautretusche viel ausmachen. Und schließlich bei Portrait_1 wirkt die Überbelichtung wie ein Versehen, und nicht wie geplant.
    Bei Hochzeit_17 macht die Schrift den professionellen Anspruch zunichte, da würde ich nach einer eleganteren Alternative suchen. Eventuell für die Rosen auch ein etwas leichteres Rot, das hier könnte auch von einer Trauerfeier stammen. Hochzeit_16 wäre ohne diesen abgerissenen Stuhl ein schönes dynamisches Bild. Er mindert leider den Eindruck. Hochzeit_15 ist lustig :D Bei Hochzeit_14 bekommt der Hintergrund mehr Aufmerksamkeit ab als der Vordergrund mit dem eigentlichen Motiv. Ebenso Hochzeit_13. Blickwinkel super, hier wird es vermutlich reichen, den unscharfen Blättern im Vordergrund einfach etwas Sättigung zu nehmen. Hochzeit_11 ist ein schönes Motiv, wirkt aber wie nebenbei abgedrückt. mMn entweder bearbeiten oder rausnehmen. Hochzeit_6 ist unscharf. Hochzeit_5 ist viel zu viel bearbeitet, Hochzeit_2 überbelichtet.
    Die Rose bei Diverses ist hübsch, allerdings stören die Bambusstäbe im Vordergrund, und es verwirrt, dass die Blätter teils farbig, teils schwarzweiß sind. Sonntagberg ist stimmig, das Weinberg-HDR gibt allerdings vom Blickwinkel überhaupt nichts her. Beim Hütten-HDR gefällt mir weder Motiv noch Bildaufbau. Das dritte HDR ist hübsch, beim vierten würde ich die stürzenden Linien der Hütte korrigieren. Das nächste sagt mir nichts. Das Milchglas ist schick, hier aber unbedingt die Flecken auf dem Tisch und am Glasrand entfernen - das ist der kleine Unterschied, den ich mit "Schnappschuss" meinte. Bilder Diverse_2 und _1 gefallen mir.
    Tiere_4 wirkt wie eine Fotomontage, Katze und Rose ergeben kein harmonisches Gesamtbild.

    Insgesamt würde ich mich mal ein wenig an anderen Bearbeitungen orientieren - Psd-Tutorials hat hier ja auch praktische Tipps. Es sind einfach son ein paar Bildeindrücke, die man als Laie von einer Fotografenhomepage erwartet, die ich soweit kaum gefunden habe. Aus den Bildstimmungen könntest du jeweils deutlich mehr herausholen denke ich :)

    So, ich schließe meinen Roman ab ;)
    -Achso, und dein Portraitbild würde ich noch austauschen. Du wirkst relativ unsicher auf dem Bild, wenn auch sympathisch ;)
    Lieben Gruß
     
    #9      
  10. DirkSH

    DirkSH Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Software:
    Photoshop CS5, Corel
    Kameratyp:
    Sony A580
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Das meiste wurde ja schon geschrieben zu Bildern und Texten.
    Ich finde aber durch den dunklen Hintergrund ist mir die Schrift zu klein.
    Die weisse Schrift finde ich schlecht zu lesen. Ich würde sie 1-2 Nummern größer machen.

    LG Dirk
     
    #10      
  11. Bildermaeusel

    Bildermaeusel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    254
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS CS5, InDesign CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Nun, der erste Eindruck Deiner HP ist ganz "ordentlich".
    Einiges (Rechtschreibung) ist mir auch sofort aufgefallen, wurde aber hier schon angesprochen.
    Die Fotos habe ich nicht so intensiv begutachtet wie Ladyan, aber bei einigen Blicken auf die entsprechenden Fotos muß ich da auch zustimmen.
    Gefallen hat mir auch Dein gelbes Logo auf den Fotos nicht, ist mir zu dominant. Vielleicht in grau halten (ich weiß, Dein Logo ist in dieser Farbe). Trotzdem stört es die Fotos - finde ich.
    Weiterhin haben mich die breiten gelben Streifen im Gästebuch gestört.

    Aber Du hast gute Ansätze und mit den gegebenen Hinweisen kannst Du Deine Bilder/Bearbeitungen verbessern. Nur Lob bringt einen nicht weiter ;-)

    Besuche mal einen Foto-Workshop bei einem Fotografen, da kannst Du viele Dinge lernen, vor allem, worauf es ankommt (Licht, stürzende Linien, Bildschnitt usw.).

    Viel Glück!
     
    #11      
  12. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Danke Danke Danke an Ladyan: Beim zweiten Blick fallen mir die angesprochenen Fehler auch selber gleich auf.

    Dankea uch an DirkSh und Bildermaeusel :
    Werde die schrift mal um eine Grösse mehr probieren und auch das Logo und Gästebuch noch mal das Design überdenken.
     
    #12      
  13. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Was haltet Ihr von Portrai 17 ?

    " Über mich " wurde bearbeitet.
    Die Schrift um +1 erhöht und der Hintergrund erneuert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    #13      
  14. Macallan09

    Macallan09 Selbstdenker Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wilster
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 5 und diverse andere
    Kameratyp:
    Nikon D7000, D80
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Bildausschnitt und Komposition sind schoen... Was nicht geht, sind die Flecken auf ihrer Schulter bzw. der Uebergang zwischen Hand und Arm...
    Ausserdem denke ich, dass ein Portraet immer von den Augen lebt. Das ist bei einer Sonnenbrille natuerlich schlecht, es sei denn, sie traegt etwas zur Bildaussage bei. Tut sie hier aber nicht, wenn Du mich fragst...
     
    #14      
  15. Macallan09

    Macallan09 Selbstdenker Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wilster
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 5 und diverse andere
    Kameratyp:
    Nikon D7000, D80
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    PS: Check deine "Ueber Mich" Seite nochmal...
    "zu meiner Ausstattung hinzugefügt."
    "Bevorzugten fotografiereich ich Portrait und Beauty Shootings im..." Haeh?
    Diverse Kommata fehlen ebenfalls...
    LG Frank
     
    #15      
  16. pascal

    pascal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    schaut doch super aus! :D
     
    #16      
  17. Macallan09

    Macallan09 Selbstdenker Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wilster
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 5 und diverse andere
    Kameratyp:
    Nikon D7000, D80
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Sorry, Pascal - das ist genau die Art von Kommentar, die niemand braucht. Das hilft nicht. Weder der Gemeinschaft hier noch JackieChan...
     
    #17      
  18. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Danke :)

    Aber Macallan09 hat recht.
    Hab die Flecken auf dem Portrai17 jetzt retuschiert.
     
    #18      
  19. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Hey Jackie,

    gern geschehen. Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte :)
    Bei Portrait 17 ist mir die Hautbearbeitung etwas zu stark ausgefallen, auch die Haare wirken an einigen Stellen sehr verwischt. Insgesamt ist dir allerdings eine schöne märchenhafte Stimmung gelungen.

    Lieben Gruß
     
    #19      
  20. Inzayne

    Inzayne Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    39
    Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at
    AW: Vorstellung meine Homepage www.matt-pixel.at

    Ich finde das "Über Mich" etwas zu ausführlich und irgendwie auch belanglos.

    Die Werdensgeschichte bringt dem potentiellen Kunden relativ wenig, und ich denke so oder so ähnlich wird jeder (Semi-)Profi-Fotograf zu seinem Beruf gekommen sein. Am Anfang war das Hobby, dann kam die Faszination und irgendwann fing man an sich entsprechende Ausrüstung zu kaufen.
    Meiner Meinung nach ziemlich austauschbar. Aber wann hat es wirklich "Klick" gemacht, was hast du dabei gefühlt, was hast du gemacht, in welcher Situation war es? Versuch einfach es mit ein bisschen mehr Emotion rüber zu bringen und nicht nen nüchternen Bericht mit Jahresdaten und Fakten schreiben. Versuch einfach n paar Versionen und lass andere entscheiden welche am Besten ist.

    Außerdem solltest du wie bereits gesagt die Texte gegenlesen lassen, da sind einige Zeichensetzungsfehler und Wortwiederholungen ("ich ich") drin.

    Ansonsten: Aller Anfang ist schwer und nur nicht entmutigen lassen!
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×