Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorstellung und erstes Bild“

DarkNARF

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
nachdem ich nun geschätzte tausend projekte in den papierkorb geschoben habe weil es doof aussah oder ich nicht weitergekommen bin, hab ich einfach mal meine jackentasche ausgeräumt und fange nun an alles mal in 3d als Übung umzusetzen. hier ist nun ein Kulli:



bitte um Kritik

NARF
 

clemi14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung und erstes Bild

Hey

Ich will jetz net als übelster Pro dastehen aber ich muss sagen für die ersten Modeling Versuche bieten sich solche einfachen Dinge ja an!

Aber im großen und ganzem sieht es echt gut aus!
Hast aber wie es aussieht viel mit Grundobjekten gearbeitet?

cya Clemens

PS.: Ist der hohl? (Ich mein den Kulli)
 

DarkNARF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorstellung und erstes Bild

Ne... der besteht eigentlich nur aus einem Extrude-nurbs

und ja der ist hohl... morgen mach ich noch ne mine, wenn ich zeit hab...
gruß narf
 

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung und erstes Bild

Hi DarkNARF

ich find den Kulli auch cool. Schön auch die Tetails an der Halterung. Machst noch die Miene rein und dann sieht er noch besser aus. Bisserl noch an der Szene basteln mit schatten etc.

machst für den Kulli den passenden Tisch hin und noch ein blatt Papier, eine Lampe ein Monitor und schon hast du ein halbes Büro :)

So würde ich weiter machen ....
 

DarkNARF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorstellung und erstes Bild

Nee kein Schreibtisch...

Szene kommt noch, aber es soll eher eine Innenansicht meiner Jackentasche werden ;)

Echt unglaublich was da alles reingeht...
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Vorstellung und erstes Bild

Also ich finde den Kuli mal auch schon voll gelungen, und ja, gerade am Anfang sind solche alltäglichen Gegenstände echt gut, um mal in solche Progis reinzukommen, einfach auch, weil man den absoluten Vergleich vom Model zur Realität hat ;) (Jessas, eine Innenansicht von der Jackentasche? ... ok, bei uns Männers geht das ja sicher noch, nur ich glaube, wenn man die Innenansicht einer Frauenhandtasche modeln müsste, sollte man schon "Fortgeschrittener" sein, lach)
 
H

henni_w

Guest

AW: Vorstellung und erstes Bild

Also mir gefällt der Kuli auch ganz gut.

Bei der Schrift (Sind das Einkerbungen?) tauchen allerdings seltsame Streifen aus, die etwas unnatürlich wirken.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Vorstellung und erstes Bild

ich würde das glanzlicht etwas steiler machen (nicht ganz so breit).
wenn du noch das innenleben moddelst, also feder, mine etc kannst du die hülle auch transparent machen.
das würde sicherlich n ganzes stück interessanter wirken.
ansonsten ist gerade bei einfachen objekten die präsenation wichtig.
ich würde die kamera ganz tief setzen und mit tiefenunschärfe experemtieren.
ausserdem müsste man die beleutung noch verbessern...
als grundlage find ich dieses tut ganz gut:


ansonsten ist das modell ganz schick, mit einer ansprechenden präsentation (auch wenn der kuli am ende in der tasche verschwindet) würde sicher n cooles bild draus werden :)
 

DarkNARF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorstellung und erstes Bild

Danke euch allen.

Präsentation mach ich später.

Durchsichtig wird der kuli nicht, ist die vorlage (Werbegeschenk eines Zigarettenherstellers mit blauer schachtel) auch nicht sondern wrkt hals metallisch...

momentan sitz ich an nem feuerzeug


Hab hierbei auch schon ein problem. Die Kanten der Silbernen Kappe sind abgerundet wo das Rädchen sitzt mit bevel werden fehler produziert, was mir auch klar ist. Aber wie krieg ich das besser hin (siehe bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Vorstellung und erstes Bild

Vor den Bevelkanten noch einen Schnitt auf der Horizontalen setzen. Davon wirds zwar besser, aber auch nicht perfekt.
 

DarkNARF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorstellung und erstes Bild

Also das Problem mit den verrundungen ist doch irgendwie schwieriger aufgrund der deckfläche...

Wie soll ich da jetzt noch sauber ne verrundung hinbasteln???
 

DarkNARF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorstellung und erstes Bild

Jopp... ist mir auch eingefallen, als ich rasen gemäht hat:rolleyes:

Hier mal nen aktueller stand:




Wie krieg ich nun am besten das loch rein, wo das gas austritt? boole? oder doch irgendwie moddeln?

Danke, Narf
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Vorstellung und erstes Bild

Na im Prinzip kannste Dir das jetzt aussuchen, würde hier zum Beveln greifen, aber nur, weil ich faul wäre:)

Wenn Du's richtig machen willst, nimm Dir Zeit und modellier das Loch von Hand. Ich persönlich greife äußerst ungern zu Boole, aber in diesem simplen Fall lohnt sich die Zeitersparnis...
 

heri7

C4D benutzer...

AW: Vorstellung und erstes Bild

eben ein Bevel bewirkt da Wunder.
Und sonst pack das doch einfach die sachen in ein HyperNurbs...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben