Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorstellung von 2 Bildern + derzeitigem WIP“

Chronos12221

Ist mal hier - mal dort

Hey, ich wollte einfach mal meine Bilder vorstellen und mir ein paar anregungen für mein WIP holen. ;)
Alle Stockfotos die ich verwende sind von:



Arbeitsaufwand:ca. 20min


Bitte das Bild in Originalgröße anschauen, kommt bei dem einfach besser.
Arbeitsaufwand: ca 2-3 Stunden

Wip:

Arbeitsaufwand: bis jetzt sind es wohl auch im die 2 Stunden.
Hatte in erster Linie versucht die Bilder so gut wie möglich mit "selektiver Farbkorrektur" verschiedenen "Schärfe und Unschärfe-Ebenen", "Gradiationskurven" und Schatten einzuarbeiten. Bei dem Typen in der Mitte fehlt der Schatten..^^

Ich weiß im Moment nicht was ich mit den nicht vorhandenen Händen der Person machen soll. Hatte auch schon überlegt das Bild nochmal um 180° zu drehen um dann einen Effekt einzubinden, dass die Person sich festhält, aber ich denke das würde den Betrachten dann vollends verwirren. Hat einer von euch eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen X.
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung von 2 Bildern + derzeitigem WIP

Bei den ersten zwei Bilder würde ich den "Heiligenschein" weglassen.
Gruß Arribua
 

schaci

Benutzter

AW: Vorstellung von 2 Bildern + derzeitigem WIP

Hi Chrono,

na das mit der Farbanpassung und den Schatten wird doch im ganz gut beschrieben..., fehlende Hände ist natürlich nen bißchen doof, es sei denn, er hat so ne Art Powerkräfte und haut gleichzeitig die Wand kaputt...;)

Grüße
 

Chronos12221

Ist mal hier - mal dort

AW: Vorstellung von 2 Bildern + derzeitigem WIP

Joa, ich weiß wie man das anpasst, das ist nicht mein Problem, und die Wände sollen auch nicht kaputt sein, ist halt Absicht, dass die als Boden umgedreht sind - die Frage ist, was mache ich mit seinen Händen? :D

Hatte überlegt da einfach nen C4d rein zusetzen - aber das ist auch irgendwie Blöd.

@Arribua- ja, beim zweiten Bild kann ich den Heiligenschein wegmachen, aber beim ersten macht der estrem viel von der Wirkung des Bildes aus, passt (wie ich finde) da eigentlich ganz gut rein.
 

Lotus911

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorstellung von 2 Bildern + derzeitigem WIP

Ich find bei Bild 1 passt der Heiligenschein ganz gut. Bei Bild zwei ist er mir erst beim zweiten Mal gucken aufgefallen. Er liegt ja ganz dezent im Hintergrund. Deswegen kann man ihn bei beiden Bildern lassen.

Bei Bild 3 find ich es gar nicht so schlimm, dass man die hände nicht sieht. Es wäre wohl schwerer es so umzusetzen, dass die Hände realistisch auf der Wand aufliegen. Mir fehlt etwas die Dynamik. Den an sich ist ja Bewegung im Bild. Vielleicht würd ich die Beine oder Füße etwas unscharf machen, damit mir Bewegung ins Bild kommt.

Oder was ich an sich auch nun gut fände, ist wenn in der Wand eine Art Strudel wäre und die Person hineingezogen wird. Da könnte man von unten dann einen farbigen Spot setzten und Linien welche die Saugkraft darstellen würden einbauen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Vorstellung von 2 Bildern + derzeitigem WIP

Hallo
bei Bild 1 habe ich den Eindruck, die Flügel sind als Graffiti an der Wand und das Mädchen steht nur davor - soll das so sein?
 

virra

lazy lizzard

AW: Vorstellung von 2 Bildern + derzeitigem WIP

Beim 1. würde ich den Heiligenschein, wenn du ihn nicht wegmachen magst, aber als Lichterscheinung ausarbeiten. So sieht er reingemalt aus. Die Flügel sehen auch sehr gemalt aus (s.o.), und ich mag den zu harten Kontrast nicht. Hm. ist irgendwie nicht meins.

Beim 2. Würde ich den Heiligenschein entfernen, dann finde ich es perfekt. Das Rockt, super gelungene grafische Bearbeitung.

Das 3. Ist ja noch nicht fertig, aber die 2 Stunden Arbeit kann ich da nicht entdecken. Insgesamt ist das Bild einfach arg dunkel und die fehlenden Hände sind noch nicht gut gelöst.
 
H

Hogisch

Guest

AW: Vorstellung von 2 Bildern + derzeitigem WIP

mir gefällt das zweite am besten. Ich würd nur den fleck weglassen (links oben)
 

echolima10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung von 2 Bildern + derzeitigem WIP

Die beiden Fotos sind gut geworden, bei deinem WIP bin ich gespannt auf das Ergebnis
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Vorstellung von 2 Bildern + derzeitigem WIP

Das zweite Bild gefällt mir gut mit den Retrostreifen....allerdings passt der Heiligenschein nicht dazu...Poste doch mal dann dein Endergebnis.... bin schon drauf gespannt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben