Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Vorstellung“

A

Alucad

Guest

Hallo an alle Leser,

inzwischen bin ich auch schon eine ganze Weile hier angemeldet, da mein Interesse an dem Thema auf dem Berufskolleg geweckt wurde, aber dazu später mehr :) Ich habe mich bisher noch nicht vorgestellt, da ich nicht die Motivation hatte hier aktiv zu sein. Das hat sich vor kurzem geändert :D

Nun zu der Vorstellung. Mein Nickname ist zwar Alucad, aber den vergesst ihr bitte ganz schnell und nennt mich einfach Tobias. Die Wahl meines Nicknames bereue ich inzwischen, aber als ich ihn das erste mal benutzt habe ist mir kein besserer eingefallen leider. Ich bin im August 1993 geboren (dementsprechen im Moment 19) und studiere Elektrotechnik - Sensorik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Karlsruhe. So viel zu meiner Person.

Kommen wir zum Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich habe ein technisches Berufskolleg besucht um die Fachhochschulreife zu erhalten. Zu meinem Glück war die Schule, die dies anbot, eine Schule, die sehr in Richtung Mediengestaltung ging. Daher standen Dinge dieser Art beide Jahre auf meinem Stundenplan(immer wieder mit unterschiedlichen Namen, aber im grunde war es oft ähnlich). Ich kam mit Bildbearbeitung, Webgestaltung und Programmierung in Kontakt und diese Fächer habe mir am meisten Spaß gemacht. Allerdings konnten uns die Lehrer aus Zeitgründen nicht alles zeigen und üben lassen, was mich interessiert hätte. Das war der Anlass, weshalb ich mich hier angemeldet habe(besonders um das Thema Bildbearbeitung und
-gestaltung ging es mir).

Nach meinem Abschluss hatte ich aber erstmal andere Dinge im Kopf, welche hier nicht zur Sache tun, und seit ich studiere hat mir auch etwas die Zeit gefehlt, da ich mich erstmal mit der Zeiteinteilung zurechtfinden musste. Daher habe ich mich bisher noch nicht vorgestellt. Um es kurz zu sagen: Mir hat einfach die Zeit gefehlt alle meine Interessen zu verfolgen :p Und irgendwann muss man nunmal Prioritäten setzten. Diese haben sich seit kurzem geändert.

Nachdem ich es jetzt ein paar Jahre vor mir hergeschoben habe, möchte ich endlich meine eigene Website erstellen. Daher melde ich mich jetzt hier und werde in der nächsten Zeit auch öfter zu lesen sein in diesem Forum :D Besonders wenn es um die Bilder für meine Website geht habe ich momentan noch Probleme. Mal abgesehen davon, dass mir Momentan noch Ideen für Logo und allgemeine Gestaltung der Website fehlen(noch in Planung im Moment. Bin gerade dabei eine Ideensammlung zusammenzustellen), fehlen mir auch noch die Kenntnisse in Photoshop bzw. GIMP (ich werde vermutlich lieber auf GIMP zurückgreifen, da meine einzige PS-Lizenz für Photpshop 6 ist).

Ich werde hier auch kurz schon eine kleine Bitte kundtun. Meine Website wird vermutlich hauptsächlich mit Gaming und Animes/Mangas zu tun haben. Falls jemand Ideen für ein Logo in diese Richtung hat: Nur raus damit :lol: Ich bin über jede Idee, die mich meinem Ziel näherbringt dankbar.

Soo das wars glaube ich erstmal über mich :) Entschuldigt den kleinen Roman. Vieles hätte man warscheinlich auch weglassen können, aber ich dachte mir "Da ich etwas von euch möchte, stelle ich mich auch ordentlich vor." Ich würde auch lieber jemandem helfen, der sich mir vorgestellt hat, als jemandem der daherkommt und mir irgendeine Frage an den Kopf wirft.

Im Schluss schreiben war ich noch nie gut, daher sag ich einfach mal: "Auf viele unterhaltsame Stunden miteinander!" :D
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Vorstellung

Hallo Tobias,

Achtung, ich bekommen Vielschreiber-Konkurrenz :D

Na dann mal herzlich willkommen hier und viel Spaß + Erfolg bei deinen Projekten! ;)

Lieber Gruß
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Vorstellung

Hallo Tobias,
willkommen hier im Forum.
Na das ist ja mal eine umfangreiche Vorstellung!
 

Zawadine

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung

Hallo Tobias,

herzlich Willkommen und viel Spass hier beim Stöbern und Lernen!
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Vorstellung

Hallo Tobias,
danke für die ausführliche Vorstellung.
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
 

Amy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorstellung

Hallo Tobias willkommen hier und viel Spaß wünsche ich Dir
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Vorstellung

Hallo Tobias,

sei herzlich Wilkommen hier in unsrer Runde,
im Forum und viel Spaß noch bei psd Tutorial.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

Canonfire82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung

Hallo Tobias.

Herzlich willkommen. Ich bin auch ganz neu hier bin aber sehr zufrieden und hoffe du wirst es auch sein. :)
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Vorstellung

Hallo Tobias! Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Vorstellung

Interessanter Lebenslauf, ich drücke Dir die Daumen für eine ebenso interessante Fortsetzung :D
Willkommen im Forum!
Du wirst sehen, es gibt hier viel zu entdecken, zu lernen und zu staunen.
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung

Hallo Tobias,

herzlich Willkommen und viel Spass hier beim Stöbern und Lernen!
Das finde ich jetzt mal eine aussagekräftige Vorstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben