Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „vorwärts u. rückwärts“

Photoshop

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich denke dazu musst Du erstmal wenigstens 2 Arbeitsschritte absoviert haben und einen wieder zurück gegangen sein, damit DU wieder einen nach "vorne" schalten kannst. Nicht?

Gruß
P.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mein Vorschlag: das Protokoll aufklappen, dann kannst Du auch bei Bedarf gleich auf einen weiter zurück liegenden Punkt gehen. "Vorwärts" geht damit genau so.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Wie wäre es mit Tastaturbefehlen, geht schneller
oder wie schon erwähnt übers Protokoll, da hat man die beste Kontrolle.

Schritt zurück: Strg + Z
Schritt vorwärts: Strg + Umschalt + Z
 

maxschmidt

Aktives Mitglied

ich dachte man kann man könnte solche Pfeile irgendwie im arbeitsbereich
darstellen,sowie eben bei C4D.
Ich danke allen

Gruß Max
 

Aquarii

Pixelluxer

Hallo,

theoretisch geht (fast) alles.

Wenn es Dir sehr wichtig ist, kannst Du Dir ein Panel erstellen, und dort über zwei Schaltflächen "Vor" und "Zurück" realisieren:

Klicke hier
 
D

DesignItLive

Guest

Es gibt die Shortcuts:
Mit Ctrl+Z= Vor und aber auch wieder zurück (nur ein Schritt!).
Das heisst, das du damit immer nur den selben Schritt vor und zürück gehst (denke das dies gut ist, um etwas zu überprüfen wie es zuvor und ein Schritt danach aussieht)..

Mit Ctrl+Alt+Z = Mehrere Schritte zurück!

Für vorwärts gibts kein fixer Shortcut (aber im Protrokoll kannst du das manuell machen).

Oder: du stellst dir dazu einen eigene Shortcuts. Und zwar unter:
Fenster > Arbeitsbereich > Tastaturbefehle und Menüs > [Unter: (Tastaturbefehle) > Menü für (Anwendungsmenüs)]: Bearbeiten

-->Einfach dein Tastaturbefehl für -Schritte Vorwärts- eingeben und [Akzeptieren] anlicken. Aber achtung, damit löscht du warscheinlich ein Befehl das für einen andere Anwendung eingesetzt wird. Aber wenn für dich das ok ist, und wichtiger ist, lohnt es sich.

Ich hab zb. es so um/-eingestellt, das ich für zurück, statt Ctrl+Alt+Z, einfach Ctrl+Z nehme und für Vorwärts mir einen neuen gesetzt habe. Und zwar Ctrl+U (damit hab ich diesen Shortcut aber für eine andere Anwendung gelöscht).

Jetzt kann ich dafür mit:
Ctrl+Z (Schritte zurück machen)
Ctrl+U (Schritte vorwärts machen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom22

Adiutor

Hallo Max
Hier hast du ein Panel für .



- Entpacke es in folgenden Ordner "Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-ins\Panels
- Öffne in der Menüleiste "Fenster --> Erweiterungen --> vor_zurück"
 
Hallo Max
Hier hast du ein Panel für .



- Entpacke es in folgenden Ordner "Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-ins\Panels
- Öffne in der Menüleiste "Fenster --> Erweiterungen --> vor_zurück"

Cooler Service von dir! Ich würde dir aber vorschlagen, wie üblich "Schritt vorwärts" rechts und "Schritt zurück" links zu platzieren – es sei denn, das Panel ist für den arabischen Sprachraum. Dann aber bitte auch in Arabisch. ;)
 

Tom22

Adiutor

Cooler Service von dir! Ich würde dir aber vorschlagen, wie üblich "Schritt vorwärts" rechts und "Schritt zurück" links zu platzieren – es sei denn, das Panel ist für den arabischen Sprachraum. Dann aber bitte auch in Arabisch.
Das kommt daher, weil ich die Panels auf der rechten Seite habe. Der Weg zum zurück daher näher ist. Aber wenn er es so brauchen kann, werde ich ihm auch wenn gewünscht, es anders plazieren.
 

Tom22

Adiutor

So, dass auch Olaf zufrieden ist.



Panel für

- Entpacken in folgenden Ordner "Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-ins\Panels
- Öffne in der Menüleiste "Fenster --> Erweiterungen --> vor_zurück"
 

maxschmidt

Aktives Mitglied

Tom22 , genau das habe ich gesucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das frage ich mich , warum solche einfachen sachen nicht gleich installiert
sind.
Die Welt könnte viel einfacher sein .

Gruß , Max
 

maxschmidt

Aktives Mitglied

ich tu mich ja nun so langsam in die Materie einarbeiten , nun stell dir mal vor
ich würde noch fragen was ist ,,das komfortable Protokoll ,,
allen hier ein SW:danke: Gruß Max
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben