Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema würdet ihr gerne umsetzen

  • Transportmittel

    Stimmen: 7 18,4%
  • Waldfotografie

    Stimmen: 16 42,1%
  • HDR bei Nacht

    Stimmen: 15 39,5%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[VOTING] 1. HDR/LDR Fotocontest 2015 - Waldfotografie“

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team

Hallo,
... Finde lediglich zwischen den Bäumen zu wenig (keine...?..) Zeichnung bzw auch die Bäume etwas dunkel. Da dürfte für mein Empfinden noch was mehr sein... Dieses Tiefe schwarz passt zwar für eine normale Aufnahme, aber für HDR/LDR vermisse ich da doch etwas... :)
... Der Schnee v.a. unten rechts wirkt noch etwas gräulich-dunkel. Würde die Details im HDR-Programm etwas zurück nehmen, ist mir persönlich etwas zu doll.
Mir sind die Details in den Bäumen zu scharf und der Schnee sieht teils schon fast nach Straßenbelag aus im rechten, unteren Bereich.

Ja, ich hatte wohl alles etwas zu dick aufgetragen. Aber vielleicht ist das hier etwas moderater geworden:

 
Zuletzt bearbeitet:

hubis

und nu

Ja, ich hatte wohl alles etwas zu dick aufgetragen. Aber vielleicht ist das hier etwas moderater geworden:

sehr schön und viel besser.

Warum habt ihr da unten noch Schnee.
ich konnte immerhin von meinen drei eines ausschließen, nun sind es nur noch zwei und da ist "Der Außenseiter am Abgrund" der Favorit. Aber @Ekhard Deine Stimme hat auch noch Gewicht und so werde ich noch eine Nacht darüber schlafen.
Immer diese Entscheidungen.
 

kidding82

Aktives Mitglied

@judit
Das erste sagt mir nicht so zu. Die anderen finde ich nicht schlecht...
Beim 2. find ich die Lichtstimmung sehr schön, aber Gegenlichtaufnahmen sind schon eingige vertreten. Denke, das könnte langsam schwer werden... Aber definitiv ein Kandidat!
Beim 3. würde ich den Kontrast etwas verstärken... Vlt auch mal in Farbe probieren? Könnte auch was sein.
Beim 4. ist es mir etwas zu diesig, Vlt kannst Du da auch noch was dran machen?

Aber alles in allem schöne Aufnahmen... :)
 

hubis

und nu

https://www.psd-tutorials.de/forum/...15-waldfotografie.167310/page-13#post-2477572

Ich würde bei dem ersten Bild aus Beitrag #247 bleiben und versuchen, ein bißchen mehr Buntheit hinein zu zaubern.
Grüße
Judit

meinst du so mehr geht hier leider nicht ohne es total zu verhunzen. Also ich bekomme nicht hin:(

Wenn Du den verschlungenen Baum da hinten was mehr rausgearbeitet bekommst, das der Blick darauf fällt, wär das gelungen. Der ist n Hingucker... Aber frag mich nicht, wie...^^ Da fehlen mir immer die ideen..

So in etwa.
Mist ich bin hin und her gerissen..... oder bleibe ich doch bei der Grube?
hab ja noch Zeit ....:confused:
 

Ekhard

Vier gewinnt!

@judit,
für mich bitte Bild 2 - wie im Märchenwald. :)
Vielleicht bekommst du die Sonne noch etwas in Griff, die ist etwas überstrahlt?!

PS
und das Blaue rechts entfernen. ;)
Für mich auch, aber habe ich ja bereits gesagt!

Hier noch ein letztes von mir Wetter war schön und da gab nochmal dieses Motive.

was denk ihr?
#277 (letzte beiden Fotos) gefallen mir besser. Aber Du mußt entscheiden ;).
 

hubis

und nu

#277 (letzte beiden Fotos) gefallen mir besser. Aber Du mußt entscheiden ;).
Will nicht entscheiden :confused:
http://abload.de/img/01-tuempel-mit-wald-dzrukr.jpg
Das ist auch sehr schön, was die Vignette betrifft, stimme ich mit Ekhard überein.
Grüße
Judit
das hab ich auch schon geändert und alles nicht so düster.

hier sollten umbedingt die regeln geändert werden, damit jeder 10 Bilder einstellen darf :D
Ich denke werde eines der Gruben nehmen.
Hab jedenfalls sehr viel gelernt und übertreibe nicht mehr so bei HDR
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben