Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema würdet ihr gerne fotografieren?

  • Im Tierpark/Zoo

    Stimmen: 4 10,8%
  • Friedhof

    Stimmen: 24 64,9%
  • Meer,Seen,Flüsse

    Stimmen: 9 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] 2.HDR/LDR Fotocontest 2015 - Friedhof“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Der 1. HDR Contest dieses Jahres wäre geschafft, und die ersten Gewinner sind gekürt. Und damit uns nicht langweilig wird starten wir auch gleich durch mit der Themenumfrage für Runde Nr 2.
Das Voting um die Themenwahl ist nun beendet.
And the Winner, mit eindeutigem Abstand, is......

Friedhof



Folgende drei Themen standen zur Auswahl:
Judit: Im Tierpark / Zoo (Es ist alles erlaubt, sowohl Tiere, Tiere im Detail oder eine Tierpark- Zooansicht.)
Eckhard: Friedhof
Maria_Breuer: Meer, Seen und Flüsse (am Tag oder am Abend, in der Stadt oder in der freie Natur).



Terminplan!

Umfrage: 02.03.2015 - 06.03.2015
WIP 06.03.2015 - 29.03.2015 - 22:00 Uhr

VOTING bis 05.04.2015 - 22:00 Uhr

  • Die Aufnahmen dürfen nicht älter als der 06.03.2015 sein.
  • Bilder erst nach der Themenumfrage aufnehmen.
  • Objektsuche und Fotos schießen bis07.03. - 29.03. 2015 (22:00 Uhr)
  • Voting bis 05. April 2015 (22:00 Uhr)

Tips

Regeln

  • Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

  • Achtet Bitte darauf ein Vorschaubild in den Abmessungen 300x200 px mit einzureichen, falls es proportional nicht zu eurem Contest-Bild passt, könnt ihr auch einen Bildausschnitt mit den entsprechenden Abmessungen nehmen!

  • Das Contest-Bild darf nicht größer als 1200px1000px bei 500kb sein, falls doch wird es entweder gar nicht angezeigt, oder es erscheint eine Fehlermeldung.

  • Jeder darf nur ein Bild ins Votingmodul einstellen, jedoch kann das Bild bis zum Start des Votings beliebig oft ausgetauscht werden.

  • Fotorechte beachten - Nur EIGENE BILDER!

  • Wichtig!!! In das Feld "Quellen:" kommen die Links zu den Belichtungsreihen der einzelnen Bilder, diese sollten möglichst ihre Exifdaten noch enthalten, sollte die Belichtungsreihe, oder das Aufnahmedatum fehlen wird das Foto ohne Vorwarnung gelöscht - Das Aufnahmedatum Bitte unter "Beschreibung" eintragen. Wenn es Zweifel geben sollte, verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten zur Überprüfung der Exifdaten.
  • Das Endbild muss aus einer echten Belichtungsreihe bestehen, und nicht Kameraintern verrechnet worden sein.
  • Die Bearbeitungstechnik ist frei, bedeutet HDR/LDR, DRI, Filtertechniken sind erlaubt.
  • Es sind auch Panoramen, s/w und ColorKey zugelassen.
  • Keine Kollagen oder Bildmanipulation.
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden sein, und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.
  • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
  • Die Größe des Endbildes max. 1200 x 1000 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten.
  • Um die Bilder als WIP im Thread hoch zu laden benutzt bitte abload.de - Bilderupload nehmt dort den 3. Link von oben oder ImageShack® - Image Hosting und nehmt dort den 2. Link von oben.
Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am fotografieren zu fördern und zu stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen ? dazu ist dieser Contest gedacht.

Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nix wissen wollen, wie gesagt per PN gern an mich und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

Die drei höchstplatzierten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!

Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf psd-tutorials Mitglied sein/werden.

Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Für die Belichtungsreihen wird kein eigenständiges Thema mehr benötigt.
Dort gibt es jetzt ein Feld:
Zitat:
Quellen:
Jede Zeile ist ein Link. Formatierung: „Bild1 der Reihe ##http://www.“
In diesem Feld müssen die Bilder der Belichtungsreihe verlinkt werden, wie dort beschrieben.

Wenn es so eingetragen ist, dann sieht es später so aus:


Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" einen Link zu dem Bild eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

sollte Friedhof kommen: inmeiner Nähe gibt es einen Waldfriedhof.Das heisst, eine Urne wird am Fuss eines Baumes eingegraben und an den Baum kommt ein Schild.
Ein Friedhof ist das. Auch hier? Die Fotos würden aber dem letzten Contest sehr ähneln. Ist halt Wald.
 
M

MaThoPa

Guest

sollte Friedhof kommen: inmeiner Nähe gibt es einen Waldfriedhof.Das heisst, eine Urne wird am Fuss eines Baumes eingegraben und an den Baum kommt ein Schild.
Ein Friedhof ist das. Auch hier? Die Fotos würden aber dem letzten Contest sehr ähneln. Ist halt Wald.


Friedhof ist Friedhof und wer sagt, dass immer Grabsteine oder dergleichen da stehen müssen. Gut ich komme gebürtig aus einer Großstadt, da gibt es oftmals zu den herkömmlichen "Ruheflächen" auch noch eine Fläche mit Baum für die anonyme Urnenbeisetzung.... apropro Urne.... ich geh jetzt erst mal eine Rauchen :D

Gruß
Markus
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Boa, ich kann mich nicht entscheiden, werde mich wohl der Mehrheit fügen.
Friedhof - scheint ja Leute zu geben, die diese Orte mögen, ich nicht. :neee:
 

sabok

Daueranwender

@ RWB: Nicht schlecht.

Ich hab da auch noch eine Friedhofsaufnahme. Leider komm ich da so schnell nicht wieder hin. Das ist auf dem Friedhof der Stabkirche von Uvdal in Norwegen:



Gruß sabok
 

RWB

einfaches Mitglied

@ RWB: Nicht schlecht.

Ich hab da auch noch eine Friedhofsaufnahme. Leider komm ich da so schnell nicht wieder hin. Das ist auf dem Friedhof der Stabkirche von Uvdal in Norwegen:



Gruß sabok

Nach Leipzig komme ich im Moment auch nicht. Aber die Sachsen können sich da ja austoben. Und das sieht ja gar nicht so sehr nach Friedhof aus. Ist dann was für Kerstin (Alice 2005) :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben