Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Voting] 32. Foto-Kreativcontest - Spuren von Alters her“

1

1stesahne

Guest

Na hier ist ja schon viel los....
Ich hab auch mal was...Sporen...aus denen ein Baum gewachsen ist...direkt in meinem Sommer-Wohnzimmer :)
Und bevor die große Renovierungsphase startet, dachte ich es passt zum Thema...Alte Möbel mit üppigen Witterungsspuren und Baum...( keine Ahnung wie der da hinkommt...der war war letztes Jahr noch nicht da....:)
 

Rata

Ich bin erschüttert, was Ihr unter „Spuren“ versteht!


Spuren sind nach meinem – durchweg gültigen ;)Sprachverständnis im Deutschen:

  • Merkmale
  • Andeutungen
  • Zeichen
  • Indizien
  • Anhaltspunkte
  • Anzeichen
  • Beweise
  • Überreste
  • ...

Spuren können auch sein:

  • (Fuß-, Reifen-, Tritt-) spuren
  • Abdrücke
  • Abnutzungen
  • Fährten
  • Tritte (Jägersprache)
  • ...

oder bildlich:

  • ein wenig
  • eine (sehr geringe oder kleine) Menge von etwas

So war auch der Themenaufbau gedacht.


Von ollen Häusern und so'nem Zeugs dürfen höchsten minimale Reste übrig sein, um als Spur durchzugehen.

Sven hat Euch ja schon was dazu geschrieben, durchweg richtig in der Aussage.


Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolkenvogel

Optimist

Wie die Blüte, vergeht auch das Geld. In diesem Fall die wunderschönen Scheine aus Portugal, die dem Euro Platz machen mussten. Wir haben uns einige bewahrt, die zum Contest aus der Schublade geholt wurden.

Das Bild habe ich am Vormittag bei Sonnenlicht aufgenommen. Die Farben waren mir zu lau, deshalb habe ich mit LR entwickelt und mit CC noch etwas nachbearbeitet.

 

Wolkenvogel

Optimist

Silke, Dein Strandkorb erinnert mich an meine Jugend, die ich in Travemünde verleben durfte. Damals standen die Körbe noch überwiegend am Strand, aber da hat sich bundesweit ja einiges getan. Mir gefällt die Harmonie, die dein Bild ausstrahlt.
 
1

1stesahne

Guest

@Wolkenvogel
Danke...aber wenn Du diese Harmonie im Garten stehn hast, überlegt man 3x ...was sagen die Nachbarn....wohnen da schon Mäuse drin...und vor allem...bekomme ich den jemals wieder sauber????:):happy:Aber freut mich wenn er Dir gefällt....
Deine "Blüten" gefallen mir auch...hast mal ein CK ausprobiert? Ist ja nen kreativ-Contest..:D
 

Wolkenvogel

Optimist

@Wolkenvogel
Danke...aber wenn Du diese Harmonie im Garten stehn hast, überlegt man 3x ...was sagen die Nachbarn....wohnen da schon Mäuse drin...und vor allem...bekomme ich den jemals wieder sauber????:):happy:Aber freut mich wenn er Dir gefällt....
Deine "Blüten" gefallen mir auch...hast mal ein CK ausprobiert? Ist ja nen kreativ-Contest..:D

Als dein Nachbar, würde mir das Bild am Zaun gefallen! Bei CK bitte ich als Einsteiger um HIlfe. Was genau ist das?
 
1

1stesahne

Guest

CK = Colour Key...
Alle Farben rausnehmen ...bis auf eine...oder nur einen Bereich farbig....
Das Bild hab ich selbst gemalt...:) fand den Rahmen zu schade für den Müll... :)
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Titel: Von alters her gedenkt der Mensch seiner Toten.

Vor genau 100 Jahren entschloss sich die Stadtverwaltung dass der Friedhof nach und nach abgelöst werden sollte. Im Jahre 1917 wurde die Schließung des Friedhofs bekannt gegeben. Seit dieser Zeit kämpft sich die Natur Zentimeter um Zentimeter zurück.

Und so sieht es fast 100 Jahre später dort aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel1966

Aktives Mitglied

Sehr schön!
Ganz entsättigt hast Du es offensichtlich nicht, etwas weniger entsättigt würde ich mal ausprobieren... Käme gut im Efeu und den anderen Blättern, blassgrün.


Lieber Gruß
Rata
Danke für Deinen Kommentar.
Ich hatte es gerade nochmal etwas verändert, deswegen gibt es jetzt ein 404.
Im Moment lasse ich es mal so wie es ist. Eigentlich mache ich ja nur selten so blasse (SW oder Sepia) Versionen - aber irgendwie hat das so auch seinen Reiz.
Mal schauen. In Farbe ist das Foto nur grün (auch der Stein) und das sieht nicht schön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Will euch mal als Erster was vorstellen:



bei uns in Österreich nennt man diese Schuhe "Gnogelte" und diese dürften aus den 40er Jahren sein.
Liebe Grüße Andreas

@andnem Finde deine 2 Aufnahme auch einfach nur Spitze!
Einerseits die Schärfentiefe und andererseits verstärkt der Bildstil, toll. Wollte mir gerade mal die Exif-Daten ansehen, sind leider nicht zu sehen. Würdest du mir verraten mit welcher Brennweite du aufgenommen hast? Ich habe das Objektiv nämlich auch, aber vielleicht ist es auch einfach der Bildstil, den ich so beeindruckend daran finde. Hast du es getonmappt oder ist das ein Filter?

LG,
Kirstin
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Ihr habt ja schon mächtig losgelegt, unmöglich für mich und wahrscheinlich auch nicht Sinn der Sache alle Bilder zu kommentieren. Werde jetzt aber einsteigen. Hier mal die Bilder, die mich bisher am meisten anprechen (aber ist halt mein persönlicher Geschmack - sind viele echt klasse Pics dabei, die ich jetzt hier nicht extra erwähne:nick:):

Schönes Thema

Geht sowas z.Bsp. auch?
Also gealtert isser ja :)



Arti
Moin,
Artgraphic, ein wunderschönes Bild! :)
im krassen Gegensatz dazu, unsere gute alte Bauklempnerei, nicht immer ganz aufgeräumt. ;)


Will euch mal als Erster was vorstellen:



bei uns in Österreich nennt man diese Schuhe "Gnogelte" und diese dürften aus den 40er Jahren sein.
Liebe Grüße Andreas

@californiadream : Deine vielen Bilder/Deine Serie möchte ich mir noch in Ruhe betrachten.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Hier mal eine andere Interpretation des Themas: Die Kesselkrotte, eine durch Verwitterung entstandene Sandsteinkrotte. Spuren von Alters her, durch Erosion.



Passt zum Thema?
 

andnem

immer am Lernen

Danke Ralf und Kerstin für euer Lob:)!
Ein bischen Zeit bleibt euch ja noch zur Motivsuche ,ach ja wegen der Daten :
Das Foto wurde mit
Canon EF 50mm 1:1.8 (90Euro Objektiv) aufgenommen
F/2.8 - ISO-100- mit Photomatix - HDR aus drei Bilder- tonemapped

liebe Grüße Andreas

Auch dir Ekhard ,danke für dein Lob!
Das hat sich gerade überschnitten,
dein Bild ist aber auch nicht gerade von schlechten Eltern!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben