Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[VOTING] 35. Foto-Kreativcontest - Die Musen [Euterpe und Polyhymna - Musik]“

reitzi

User

die_musen_400laism.jpg

Bildquelle

Das nächste Thema...
Thalia und Melpomene - Theater


:daumenhoch Vielen Dank @buerzel für den Vorschlag :daumenhoch
Zitat von buerzel:
Um ehrlich zu sein, hab ich selbst i.A. auch noch kein Bild im Kopf. Aber macht's euch nicht zu schwer. Im Idealfall sollte zwar mit einem Bild das jeweilige Thema interpretiert werden. Ich würde allerdings die Formulierung von Stille_Wasser:Alles rund um das jeweilige Thema eher als realistisch ansehen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Zu den Themen: Drei Musen mussten dran glauben, weil die Umsetzung von Dichtung und Geschichte in ein Bild dann wohl doch zu viel verlangt ist. Die Astronomie haben wir um die Astrologie erweitert, da diese beiden bis zum Mittelalter nicht zu trennen sind und mehr Möglichkeiten für die Bildgestaltung bietet (hat ja nicht jeder ne Sternwarte zu Hause oder die Ausrüstung für astronomische Fotografie).


Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit
:) VIDEO :)

Zitieren von Beiträgen - so einfach ist es
:) VIDEO :)


Und hier stellst du dein Endbild ein




  • Bilder ab dem 21. Juli 2014 sind erlaubt
  • Es wird geWIPt und kritisiert bis 17. August 20:00 Uhr, Voting dann bis 24. August 20:00 Uhr
  • Bearbeitung frei (Rahmen, Colourkey, HDR, Signaturen, Retuschen, Langzeitbelichtungen, Focus Stacking, Panorama)
  • Keine Inhalte dem Bild hinzufügen
  • Nur eigene Bilder einstellen
  • Das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend für das Votingmodul
  • Bitte beschreibt euer Bild mit ein paar Worten und tragt die wichtigsten Aufnahmeparameter mit ein
  • Ein Bild pro Teilnehmer
  • Bildgröße im Modul - Querformat max 1200px und im Hochformat max 1000px
  • Bilder, die direkt im Thread eingestellt werden, dürfen nicht größer als 600px sein





Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" ein Link zu dem Bild eintragen...

Beispiel
beispieldozd5.jpg



Kleine Ergänzung zu den Regeln:
Das hier ist ein Kreativcontest. Es ist ausdrücklich erlaubt die Bilder mit Photoshop oder einem Programm eurer Wahl zu bearbeiten. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr bestimmte Bildstile hin bekommt, fragt einfach.

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

Irgendwas unklar? Erst fragen, dann Bild hochladen
Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@reitzvoll
Fein, du hast mich schon hier rein geschoben. :)
Dein Musiker ist nicht schlecht ... vielleicht findest du ja einen beim Zeltfestival in Karlsruhe, du kommst doch da wo aus der Ecke
http://www.tollhaus.de/de/18/zeltival.html

Mein Köpfchen raucht und hat schon das ein oder andere Bild zum Thema Ohrwurm anvisiert. Nur wollen meine jugendlichen, verfügbaren Ohren nicht mitmachen ;(

Muss nun leider los, aber ich hoffe heute Abend mal etwas wippen zu können.

@-FeliDae- bin gespannt, was Lilly anziehen darf :)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Hm, mal schauen, was mir einfällt. Unser Theater hat jetzt bis 2.9. Spielzeitpause.
Aber da liegen ja noch die einen oder anderen Instrumente hier rum ...
 

gerika

Hat es drauf

@ZwenD
Danke für die Erklärung, wäre ich nie drauf gekommen. Deine Argumente sind nachvollziehbar aber ich finde den Einwand von @reitzvoll berechtigt, Bilder(lege)batterien würde die Unübersichtlichkeit vorantreiben und so manches Textchen plattgetrampelt.
Gut, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, jeder wie er mag und wenn es unübersichtlich wird, wird halt wieder gemeckert.

Ich finde die langen Texte neben den Bildern im Contest-Modul aus dem selben Grund nervig - manche sind lesenswert - stören aber die Übersichtlichkeit, ich würde mir wünschen, dass man den Text "ausklappen" könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben