Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[VOTING] 40. Foto-Kreativcontest - Doppelnomen [Schuhlöffel]“

gerika

Hat es drauf


@ Ekhard - kein gestelltes Objekt, sondern ein entdecktes Objekt, da kling die Streetfotografie noch nach. Vom Motiv her ein echter Schatz zum Thema. Ich würde unten noch die abgeschnittenen Buchstaben entfernen, ansonsten gefällt es mir gut. Hast Du eine leichte Körnung hinzugefügt, den Plakatteil könnte ich mir auch ganz "glatt" vorstellen.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Danke für euer Feedback! Ich denke ich nehme dieses Motiv.

@ Ekhard - kein gestelltes Objekt, sondern ein entdecktes Objekt, da kling die Streetfotografie noch nach.
Ja richtig. Seit diesem Thema habe ich auch immer auf dem Weg zur Arbeit, meine kleine Sony im Rucksack dabei. Wie oft kommt es vor, dass die Züge am Stuttgarter Hauptbahnhof Verspätung haben:mad: und dann kann man diese Zeit nutzen;). So ist auch das derzeitige Foto zum HDR-Thema "Lebendigkeit" entstanden (*).

Hast Du eine leichte Körnung hinzugefügt, den Plakatteil könnte ich mir auch ganz "glatt" vorstellen.
Nein, ich habe es mit ISO 5000 fotografiert, da dieses Plakat in der Klett-Passage in Stuttgart hängt. Dort hat es kein Tageslicht und ich wollte wegen dem Schärfebereich die Blende nicht zu sehr öffnen und natürlich auch kein verwackeltes Bild produzieren. Werde dieses Bild jedoch noch mit DxO10 entrauschen. Ist in meinen Augen derzeit die beste Entrauschungssoftware am Markt.

(*) auch mit ISO 5000 und DxO10 entrauscht.
 

reitzi

User

@Ekhard : Das hast du suuuuuuper gesehen, auf das Bild kannst du stolz sein.

Eine klitzekleine Kleinigket :D Oben rechts würde ich noch wegstempeln, meine Augen sehen das als Bruch im Bild.
 

hubis

und nu

Witzige Idee! ☺
Der Löffel kippt leicht nach links, den würde ich noch gerade ausrichten.
Ja gute Idee!
Stimmt unbedingt korrigieren. Vielleicht auch mit den Spiegelungen im Löffel noch "was machen". @Giga_01 hat das bei Ihrem Bild wunderbar gelöst.
Danke, ich such auch noch einen besseren Löffel (sind alle so blöd verkratzt) und bau das Bild noch mal auf, vielleicht spiegelt sich ja am ende ein Schuh im Löffel :D
Hab ja noch eine Woche Zeit, die ich auch wieder einmal habe :)
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Ihr hattet ja schon klasse Ideen zum Thema vorgestellt, dies hat mich etwas in meinem Tatendrang gebremst. Weil mir nicht so recht was einfallen wollte oder es ließ sich einfach nicht so umsetzen wie ich es mir vorgestellt habe. Eine meiner Ideen möchte ich euch dennoch mal zeigen.



LG Sakas
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

https://www.flickr.com/photos/stille_wasser/sets/72157650049013888/
Mein Model hatte heute mal Zeit und Geduld für ein "Schuhing" ... Licht und Raum waren nicht so ideal, aber ich hoffe, man kann die Fotos gelten lassen (Der Link führt zu dem Album mit mehr und mit anderen Bildern, da ich noch nicht sicher bin, ob ich dieses letztendlich wähle.)
Ach ja - gelten lassen... er hat durch seine Krankheit leider mit einem leichten Zittern der Füße zu kämpfen...
 

gerika

Hat es drauf

@Stille_Wasser Das ist ja mal ein Anblick, habe mir auch das Album angesehen. Mir gefallen besonders die Balletschuhe in der sitzenden Position, wann sieht man Balletschuh schon mal sitzen? ;)
Zu den Objekten: Ob man die im Mittelalter als Folterinstrumente benutzt hätte? SCNR ,)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Danke für die Meinungen... :)
Er kann übrigens mit allen der Schuhe laufen, auch mit diesen Flip-Flops... Und er hat die meisten der Schuhe selbst modifiziert. Also neue Sohle bzw. Absatz rangebastelt, Leder ersetzt, gefärbt und solche Scherze. Soll er... (solange ich die Dinger nicht tragen muss ;) )
 

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

Sind ja schon einige Bilder im Contest :daumenhoch
Ich hab meine erste Idee verworfen. Hat mit den Schatten nicht so ausgesehen wie vorgestellt.
Egal dann eben der klassische Schuhlöffel.


Da benötigt es erst einen Contest, das ich nach Jahren wieder mal Wackelpudding essen durfte. :happy:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Habe an diesem Bild noch ein bisserl rumgebastelt. Ich denke, CK ist hier doch angebracht, auch die nun kühleren Farben. Etwas D&B ist auch darüber gekommen... ;)

Edith: Bild korrigiert... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

Sind ja schon einige Bilder im Contest :daumenhoch
Ich hab meine erste Idee verworfen. Hat mit den Schatten nicht so ausgesehen wie vorgestellt.
Egal dann eben der klassische Schuhlöffel.


Da benötigt es erst einen Contest, das ich nach Jahren wieder mal Wackelpudding essen durfte. :happy:
Gefällt mir das Bild. Was hälts Du bei dem Motiv von einer einheitlichen Farbtonung, so dass die Farbe des Stiefels, bei dem des Wackelpuddings liegt oder umgekehrt? (z.B. über PS Verläufe, fotografische Tonung)
Habe an diesem Bild noch ein bisserl rumgebastelt. Ich denke, CK ist hier doch angebracht, auch die nun kühleren Farben. Etwas D&B ist auch darüber gekommen... ;)

Edith: Bild korrigiert... :oops:
Ja, das Motiv würde ich nehmen.:nick: Anstatt dem rustikalen Stuhl könnte ich mir auch einen extravaganteren Untersatz oder einen Barhocker vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

Ganz schöne Umstellung. Ab jetzt muß ich nach einem Schaf schauen - zum Glück sind wenigstens Schafe auch noch gegen den Zufallsgenerator :D!

Ich würde unten noch die abgeschnittenen Buchstaben entfernen,
Ich habs mal probiert, aber irgendwie hat sich mein Blick schon so an die Buchstaben gewöhnt, dass es für mich mittlerweile "ohne" komisch aussieht (und man darf ja ruhug sehen, dass es sich um ein Plakat handelt).
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ja, das Motiv würde ich nehmen.:nick: Anstatt dem rustikalen Stuhl könnte ich mir auch einen extravaganteren Untersatz oder einen Barhocker vorstellen.

Könnte ich mir auch vorstellen... habe ich aber nicht zur Verfügung. ;) Muss nehmen was ich habe :) - und zu einem tieferen, gepolsterten Hocker konnte ich ihn nicht überreden: "Da wird die Hose doch ganz weis vor lauter Katzenhaaren..."
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben