Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[VOTING] 42. Foto-Kreativcontest - Wortspiele [Arm]“

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Giga_01 : Angelika, dein erstes Bild ist ja wirklich ne spannende Szene, eine Idee für die Verwendung im Contest habe ich aber auch nicht.

Das zweite Bild hat einen coolen Titel. Ich hab erst gedacht, was hat das Bild mit "Arm" zu tun, aber beim Lesen ...:oops:


Ich hab auch endlich ne Idee. Mal sehn, ob die Umsetzung was wird. :rolleyes:
 
Danke Kerstin für deine Rückmeldung. :) Bin auf deine Idee gespannt.

Hi, hi, cool @Rata :D
wenn keine Einwände mehr kommen, dann nehm ich doch das. Werde noch ein wenig dran rumpuzzeln und ...

Titel: Armageddon, wenn jemand über den roten Teppich fallen würde. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Mußt Du wissen, Angelika :)

Ich tendiere zu Harmageddon, weil „harm“ im Englischen und „Harm“ im Deutschen ähnliche Bedeutung haben.

englisch: das Leid, der Schaden; das Unglück

deutsch: zehrender, großer innerlicher Schmerz, Kummer; Gram (Rättchen würde auch den Schmerz einer Blamage dazu zählen, aber Rättchen hat eh ein höchst eigenes Sprachgefühl ;))


Lieber Gruß
Rata
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
efeuarmkql3u.jpg
Du wieder ;) .... genial :daumenhoch




Wow, das nenne ich Körpereinsatz und kreative Umsetzung! Gefällt mir richtig gut, nur der Hintergrund, der kommt etwas "lahm", dein Leuchter soll ja etwas erhellen, das sieht man bei dem einheitlichen Hintergrund nicht gut. Vielleicht könnte eine dunkle Vingnette helfen?
Ich denke aus der Idee kannst du noch viel mehr raus holen.

@Giga_01 dein Harmagedon ist ein totaler Schmunzler, selbst der Haus/Straßennamen passt. ;)
 

sabok

Daueranwender

@Rosenrot : Danke, dass es gefällt. Das mit der Vignette schau ich mir noch mal an.

Wow, das nenne ich Körpereinsatz und kreative Umsetzung!

Ich glaub, ich muss was klarstellen – vor allem, da es nicht mein Arm sondern der meiner Tochter ist. Die eine Kerze hab ich auf einer kleinen Flasche und die andere auf einem kleinen flachen Teller präpariert. Mein armes Kind hat keinen Tropfen heißes Wachs abbekommen. ;)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@sabok : Da fehlen mir die Worte, das ist eine prima Idee und toll umgesetzt. :daumenhoch

Ich habe nun auch mal begonnen, mit meiner Idee "Armdrücken" zu experimentieren:

1) 2)

Stören die roten Nägel?
Im Bild 2 habe ich ein Hintergrundproblem. Das war ein schwarzes Tuch, was aufgehängt ist und über den Tisch gezogen wurde. Im Übergang von senkrecht zu waagerecht hat man einen Lichtunterschied. Keine Ahnung, wie ich es anders machen könnte?
Oder mach ich nur ein Problem draus?
 

sabok

Daueranwender

@Alice2005 : Klasse. Ich finde die Pose in Bild 1 schöner. Allerdings sind die roten Nägel ein super Highlight. Den Hintergrund find ich jetzt nicht so störend. Sitz allerdings auch am Laptop. Aber wenn, kannst du das doch in PS noch ändern.

Gruß sabok
 

Rata

2)

Stören die roten Nägel?
Im Bild 2 habe ich ein Hintergrundproblem. Das war ein schwarzes Tuch, was aufgehängt ist und über den Tisch gezogen wurde. Im Übergang von senkrecht zu waagerecht hat man einen Lichtunterschied. Keine Ahnung, wie ich es anders machen könnte?
Oder mach ich nur ein Problem draus?


Nö und yep, da stört nix und Du machst Dir zuviel Gedanken.
Im Gegenteil, man wird förmlich genötigt, sich sogar die unscharfen Bereiche genauer anzusehen :daumenhoch


Lieber Gruß
Rata
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich danke euch erstmal für eure Rückmeldungen. Am Sonntag will ich nochmal experimentieren, da kann ich @Giga_01 - Angelikas Vorschlag nochmal aufgreifen.
Das wird bestimmt nicht einfach, denn das Ende des Armes (Schulter) ist an einem Faden aufgehängt. Und wenn ich tatsächlich Armdrücke, bewegt sich der in natura eigentlich fixierte Teil mit. Hm, mal schauen, interessieren tuts mich doch ... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben