Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[VOTING] 44. Foto-Kreativcontest [Spiegelung]“

Ekhard

Vier gewinnt!

Darf ich Dich auf eine Raumstation einladen? Am liebsten ist es mir in sw, aber mit Farbe und Color Lookups kann man auch schön modellieren.



Original

. des Verschiebenwerkzeugs.
Beeindruckendes Motiv: Verwirrt den Betrachter und zieht einen zugleich ins Bild :daumenhoch! Echt stark. Aber was Du damit wieder für Diskussionen ausgelöst hast....;)
 

Goetterfunkeln

Nicht mehr ganz neu hier

Huhu,
hab gerade auch ein schönes Foto im Garten geschossen und mach jetzt einfach mal mit, auch wenn ich nicht die super Fotografin bin.
Hier:


Hier das Original:


Also der Jägermeister ist bisher mein absoluter Favorit!
LG Goetterfunkeln
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vetter_62

Guest

Hallo,
brauch mal eure Meinung:
by , auf Flickr
Lohnt es sich in der Richtung weiterzumachen ?
Gegen die bereits eingereichten habe ich zwar keine Chance aber Spaß macht's. :)
 

gerika

Hat es drauf

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zu meiner "Raumstation".
Das mit dem Spiegeln und dem Drehen und dem Wenden und dem Seitenverkehr habt ihr ja gemeinsam wunderbar geregelt ;) - jetzt sollte jeder locker auf dem Kopf stehen können.


Die Steigerung ist glaube ich DAU
Jetzt musst Du mir nur noch verraten, was die Abkürzung bedeutet :nick:

Wenn du das gesamte Bild noch einmal vertikal spiegelst, ist die Verwirrung perfekt
Habe ich ausprobiert, mir gefällt meine Variante besser.
Kannst Du begründen, warum Du es noch verwirrender findest, wenn die orangefarbene Häuserfront unten ist?
Hat dazu noch jemand eine Meinung? Warum wie rum?


"Grauversion".
Die S/W-Variante könntest du gut mittels einer Tonwertkorrektur aufpeppen, aber das ist deine Sache :D
;) Ich fand es auch ein bisschen gräulich. :oops: Die Tonwertkorrektur hat es gebracht, jetzt ist es nicht mehr so flach.


Aber was Du damit wieder für Diskussionen ausgelöst hast....;)
Tjaa, wer hätte das gedacht :)

@Heidi P - Was ist das grüne Etwas im wirklichen Leben? Wie spannend, meine erste Idee war "Spülbürste" - will es aber nicht recht glauben - verwirrend.

@Giga_01
Gestern habe ich noch gedacht, dieses Tier

ist ein Bär (heute denke ich, vielleicht ein Reh oder ein Wildschwein) und Bär fand ich besonders lustig, denn da gibt es den Likör "Bärenfang".
Wie man zwei Schnäpschen in einem abstrakten Bild unterbring, ist schon eine besondere Leistung, nach dem Motto: Wenn der Jägermeister auf Bärenfang geht :happy:

Hier noch drei SpiegelEI

- Neue Dachkonstruktion in der Raumstation


wartende Mädels im Schaufenster


- Titelvorschläge erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

Mal was in Grün



Dankeschön....ich hab da irgendwie ein Schiff darin gesehen ;)

LG Heidi
Hier ist mir die Fläche zu einheitlich, es ist schwer etwas zu erkennen, das Bild mit der Spitze gefiel mir viel besser!

Hallo,
brauch mal eure Meinung:
by , auf Flickr
Lohnt es sich in der Richtung weiterzumachen ?
Gegen die bereits eingereichten habe ich zwar keine Chance aber Spaß macht's. :)
Für mich ist auch hier schwer etwas auf dem Bild zu erkennen vor allem in der kleinen Vorschau. Aber das ist meine persönliche Meinung. ....
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zu meiner "Raumstation".
Das mit dem Spiegeln und dem Drehen und dem Wenden und dem Seitenverkehr habt ihr ja gemeinsam wunderbar geregelt ;) - jetzt sollte jeder locker auf dem Kopf stehen können.



Jetzt musst Du mir nur noch verraten, was die Abkürzung bedeutet :nick:


Habe ich ausprobiert, mir gefällt meine Variante besser.
Kannst Du begründen, warum Du es noch verwirrender findest, wenn die orangefarbene Häuserfront unten ist?
Hat dazu noch jemand eine Meinung? Warum wie rum?



;) Ich fand es auch ein bisschen gräulich. :oops: Die Tonwertkorrektur hat es gebracht, jetzt ist es nicht mehr so flach.



Tjaa, wer hätte das gedacht :)

@Heidi P - Was ist das grüne Etwas im wirklichen Leben? Wie spannend, meine erste Idee war "Spülbürste" - will es aber nicht recht glauben - verwirrend.

@Giga_01
Gestern habe ich noch gedacht, dieses Tier

ist ein Bär (heute denke ich, vielleicht ein Reh oder ein Wildschwein) und Bär fand ich besonders lustig, denn da gibt es den Likör "Bärenfang".
Wie man zwei Schnäpschen in einem abstrakten Bild unterbring, ist schon eine besondere Leistung, nach dem Motto: Wenn der Jägermeister auf Bärenfang geht :happy:

Hier noch drei SpiegelEI

- Neue Dachkonstruktion in der Raumstation


wartende Mädels im Schaufenster


- Titelvorschläge erwünscht ;)

Bild 1 und 3 ist auch klasse, spricht mich spontan an.
 

Heidi P

Blümchenknipserin

Jetzt musst Du mir nur noch verraten, was die Abkürzung bedeutet :nick:
Ich dachte das wäre allgemein bekannt. Die Abkürzung steht für "Dümmster Aller User" ;)

Was ist das grüne Etwas im wirklichen Leben? Wie spannend, meine erste Idee war "Spülbürste" - will es aber nicht recht glauben - verwirrend.
Das hast du völlig richtig gesehen. :daumenhoch

Hier ist mir die Fläche zu einheitlich, es ist schwer etwas zu erkennen, das Bild mit der Spitze gefiel mir viel besser!
Das Grüne war nur eine Spielerei aus Langeweile, weil es mir für draußen zu heiß ist. ;)

- Titelvorschläge erwünscht ;)
Das Motiv find ich Klasse, Titel fällt mir dazu im Moment nicht ein.
Aber auch dein Raumschiff find ich weiterhin Klasse.

LG Heidi
 

TanP

Nicht mehr ganz neu hier

So, ich hab jetzt auch mal angefangen zu spielen - ähm, spiegeln... :p





(da ich gerade nur mit Laptop unterwegs bin und hier keinerlei Farben, Kontraste etc. beurteilen kann sind die raws quasi unbearbeitet - Tipps dahingehend sind herzlich willkommen, ich kann sie aber erst nach meinem Urlaub - aber noch rechtzeitig für den Contest - umsetzen! ;))
 

reitzi

User

Hallo,
brauch mal eure Meinung:
by , auf Flickr
Lohnt es sich in der Richtung weiterzumachen ?
Gegen die bereits eingereichten habe ich zwar keine Chance aber Spaß macht's. :)

So wie bereits vorgeschlagen, würde auch ich das Bild "drehen" um den Anschein zu erwecken es wäre eine spiegelnde Wasseroberfläche. Oder aber du gehst weiter auf Motivsuche.


So, ich hab jetzt auch mal angefangen zu spielen - ähm, spiegeln... :p





(da ich gerade nur mit Laptop unterwegs bin und hier keinerlei Farben, Kontraste etc. beurteilen kann sind die raws quasi unbearbeitet - Tipps dahingehend sind herzlich willkommen, ich kann sie aber erst nach meinem Urlaub - aber noch rechtzeitig für den Contest - umsetzen! ;))

Beide Bilder haben was, etwas witziger finde ich die mutierte Fliege.
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

So, bin auch mal wieder dabei, da es die Zeit zulässt.
Hier mein Versuch, war gar nicht so einfach mit dem Spiegeln.
Es wurden immer alle Ebenen gleich gespiegelt.
Hab es dann einfach mit dem Auswahlwerkzeug herumgezogen.

gelöscht
was haltet ihr davon??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben