Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[VOTING] 45. Foto-Kreativcontest [Colorkey]“

reitzi

User

01 Thema
Findet ein gelbes Motiv, fotografiert es und macht daraus aus ein klassisches Colorkey.

02 Zeitlicher Ablauf
Das Foto darf nicht älter als der 31. August 2015 sein
Fotografieren und WIPen bis 20. September 2015 - 20:00 Uhr
Das Voting geht dann bis zum 27. September 2015 - 20:00 Uhr

03 Erlaubt - NEU Die gleichen Regeln wie im Fotocontest
Alles was im Thema aufgeführt ist, Rahmen, Arbeiten mit Ebenen und Filtern! Mit Filtern meine ich nicht solche, die Spezialeffekte hervorrufen, wie zum Beispiel: Nebel, Rauch, Wasser, welche ja ohne weiteres mit Filterprogrammen hinzugefügt werden könnten. Es geht lediglich darum, dass keine Bildinhalte hinzugefügt werden, die es im Original-Foto nicht gibt.

04 Nicht erlaubt
Fotomontagen, Composings, Panoramabilder, Bildcollagen, HDR, Focusstacking, Filter, durch deren Nutzung das Bild oder Bildbereiche verzerrt oder geklont werden.

05 WIP-Phase

Nutzt die Möglichkeit eure Bilder hier im Thread als WIP (Work in Progress) vorzustellen. Ihr werdet dabei viele nützliche Tipps erhalten was Ihr verbessern könnt.
Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht, diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders, wenn Ihr euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da: Um die Freude am Fotografieren zu fördern und zu stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und themenbezogen tolle neue Bilder zu erstellen!


06 Allgemeine Hinweise

  • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
  • Wenn es Zweifel geben sollte verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten zur Überprüfung der Exifdaten.
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden sein und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.
  • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
  • Um die Bilder als WIP im Thread hoch zu laden benutzt bitte .
  • Bitte beachtet bei der Fotografie -
  • Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nichts wissen wollen, wie gesagt per PN gern an mich und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.
  • Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!
  • Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf PSD-Tutorials Mitglied sein/werden. Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
07 Das Voting-Modul
  • Google+ Das müsst ihr nicht beachten.
  • Titel Hier müsst ihr einen Bildnamen eintragen.
  • Vorschaubild Hier müsst ihr eine kleine Version eures Fotos mit der genauen Abmessung von 300 Px breit und 200 Px hoch einstellen. Die Dateigröße sollt hier keine Rolle.
  • Contest-Beitragsbild Hier stellt ihr euer Foto ein. Die maximale Größe ist auf 1200 Px in der Breite und 1000 Px in der Höhe eingestellt. Die Dateigröße darf 1MB nicht überschreiten.
  • Benutzte Programme Hier schreibt ihr einfach die verwendeten Programme rein.
  • Beschreibung Pflicht ist hier das Aufnahmedatum! Weitere Aufnahmeparameter (ISO, Zeit, Blende) oder aber auch weitere Infos zur Aufnahmetechnik könnt ihr auch und das Feld eintragen.






Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotografieren und hoffe, euch zahlreich im Thread zu lesen! :)

Euer Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ging ja doch ganz flott. :D Schaun mer mal, was wir dazumal Gelbes hatten:



War wohl mein erster Contest und keine(!) rote Laterne ... :p

PS: Nee - der zweite - aber der erste Kreative.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

War wohl mein erster Contest

Herzlichen Glückwunsch zu den gemachten Fortschritten ;)

Dat Gelbe von Ei is ja meistens orange - ma sehen wie viele Eier ihr Leben lassen müssen.
Oder sollen ma Eier schon mal auf die Liste "Unkreativ" setzen? :frech:

@reitzi - Wir dürfen wirklich Bilder ab 21.08.15 nehmen, ich könnte, wenn ich wollte, auch was "altes" nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Ein tolles Thema! Ich habe mich bisher noch überhaupt nicht damit beschäftigt.
Wie erstelle ich ein Colorkey? z.B. mit Lightroom? Geht das überhaupt, oder brauche ich ein Bildbearbeitungsprogramm?
Hoffe ihr habt schon mal ein paar Tipps :)
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben