Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[VOTING] 45. Foto-Kreativcontest [Colorkey]“

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
So langsam taste ich mich an die Technik ran :)

Allerdings bekomme ich manche Bildstellen nicht komplett entsättigt. :confused: Meine immer noch einen gelben Stich zu entdecken. Da ich kein Photoshop habe muss ich mit Lightroom alleine zurecht kommen. Habt ihr noch Ideen, oder sehe ich nur noch gelb?
Hier bei meinem "Have a nice day" zum Beispiel.


Leider stand das Fahrrad völlig unattraktiv geparkt :D aber zum Üben sehr gut.
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@Rosenrot
Mit dem Korrekturpinsel > Sättigung > -100 die noch farbigen Bereiche weg malen

Das ist es ja, ich habe das genau so gemacht und doch habe ich noch gelbe Flecken.



Edit: So jetzt habe ich den Fehler, ich hatte den Weichzeichner auf 100 das war der Fehler!
Weichzeichner auf Null und dann sieht das so aus:


Edit vom Edit :D .... auch hier meinte ich die weiche Kante :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Das kann aber nicht sein!

Was kann nicht sein?

Hab eben oben editiert, weil ich ja auch so irritiert war, habe den Fehler gefunden, nachdem ich alle Parameter überprüft habe, Fluß, Dichte und Weichzeichner. Hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmacht, wenn man den Weichzeichner auf 100 hat, da die Mitte des Pinsels ja immer volle Leistung haben sollte.

Edit: Meinte natürlich "Weiche Kante" Danke @Stille_Wasser !
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nicht Weichzeichner sondern die Härte des Pinsels ist wohl gemeint... :),

@Rosenrot Der Weichzeichner ist selbst ein Werkzeug. Es bewirkt das Gegenteil vom Schärfen - zeichnet Bildteile oder das ganze Bild weich...
 

Ekhard

Vier gewinnt!

So langsam taste ich mich an die Technik ran :)

Allerdings bekomme ich manche Bildstellen nicht komplett entsättigt. :confused: Meine immer noch einen gelben Stich zu entdecken. Da ich kein Photoshop habe muss ich mit Lightroom alleine zurecht kommen. Habt ihr noch Ideen, oder sehe ich nur noch gelb?
Hier bei meinem "Have a nice day" zum Beispiel.


Leider stand das Fahrrad völlig unattraktiv geparkt :D aber zum Üben sehr gut.
Mich überzeugen beide Motive noch nicht.Wenn ich Deine anderen Bilder (und auch Dein kreatives Geschick und Deine tolle Ideen) nicht kennen würde, hätte ich Dir vielleicht zum ersten oder zweiten geraten - aber so würde ich an Deiner Stelle lieber noch etwas Ausschau nach gelben Objekten halten.
ABER Vorsicht, nicht dass es Dir geht wie mir: Du hast nur noch GELB im Kopf und Dich hauts auf Die Schnauze, weil Du die Bananenschale auf dem Boden übersiehst.:confused:

 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@Ekhard Ich hoffe der Sturz ist ohne Beinbruch ausgegangen ;)
Klasse Idee!

Ich halte die Augen offen, aber muss nicht unbedingt mitmachen ;) .... wenn sich noch etwas findet, dann ist gut, ansonsten auch nicht schlimm.

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben