Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

6. HDR/LDR Fotocontest 2014 [Umfrage]

  • Picturehunter: "Lebendigkeit"

    Stimmen: 14 50,0%
  • Alice2005: "Weihnachtsland"

    Stimmen: 6 21,4%
  • sabok: "Erinnerung"

    Stimmen: 8 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[VOTING] 6. HDR/LDR Fotocontest 2014 - Lebendigkeit“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Locker bleiben, Kerstin! :)
Die meisten Motive entgehen einem, weil man oftmals viel zu intensiv nach etwas sucht, lass Dich von dem Motiv finden, es ist sicher längst da und Du mußt eigentlich nur den schnippenden "ich ich ich" Fingerzeig entdecken ... :D

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent!

Frank
 

Pixel_Maler

Nicht mehr ganz neu hier

Die zögerliche Beteiligung hier zeigt mir, dass ich nicht der einzige bin der das Thema eigentlich Spitze findet (ja, ich habe es auch gewählt!), aber nun nicht so richtig weiter weiß, wie man es umsetzen kann.
Bei Lebendigkeit denke ich zuerst an sich bewegende Motive. Dann soll es aber als HDR-Foto realisiert werden, und dabei klemmt es bei mir.
Deshalb habe ich in meinen drei Beispielen die Lebendigkeit auf die Pflanzenwelt bezogen.



"Wir sind Dein Brot von morgen"

Ich denke Pflanzen haben ebenso ein Kommen und Gehen in ihrem Lebenszyklus.
Ist das zu weit hergeholt? Was meint Ihr?

LG Sepp
 

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Mir sagen die Motive leider nicht so zu, ist aber Geschmackssache. Zudem sehe ich bei den Motiven auchn nicht die Notwendigkeit/Sinn einer Belichtungsreihe z.B. extrem bei Bild Nr 3. Aber lass dich davon nicht abschrecken, die Meinung ist rein subjektiv. Wie du schon oben siehst, kommt Bild Nr 1 bei Packy gut an :D

Mich wundert es ja auch ein wenig das viele das Thema gewählt haben aber die Wip Phase so ruihg ist diesmal. Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Naja ich sag mal über Weihnacht/ Silvester ist es meist ein wenig ruhiger, einige haben Urlaub und nehmen sich Zeit für die Familie, oder fahren in den Urlaub ...
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

...
Mit den obigen Bildern bin ich selbst recht unsicher, es war halt so 'ne Idee von mir

LG Sepp
@Pixel_Maler : Die Motive der Blüten im Schnee sind meiner Meinung nach schon Themenrelevant, zeigt es doch, dass auch unter der Schneedecke Leben liegt.

Mir ist nur nicht klar, ob ich zu so einem Bild HDR brauche. Das soll jetzt keine Kritik an deinen Bildern sein, sondern es ist einfach immer noch mein Knoten im Kopf.
Fußstapfen im Schnee hatte ich gestern im Sinn, aber auch wieder verworfen, weil ich doch dazu kein HDR brauche. :confused:
Naja, mal schauen, irgendwas stimmt sowieso mit meiner Kamera nicht, die bringe ich nach Jahreswechsel erstmal weg. :eek:
 

Ekhard

Vier gewinnt!

So dann schauen wir dochmal ob sich mein nächtlicher Spaziergang gelohnt hat.





Schöne, technisch gute gemachte Bilder, die auch ihre "Berechtigung für ein(e) HDR/Belichtungsreihe" haben. Assoziiere jedoch eher damit Ruhe, Frieden, Erholung, Feierabend. Lebendigkeit heißt für mich Farbe, Bewegung .....
Die zögerliche Beteiligung hier zeigt mir, dass ich nicht der einzige bin der das Thema eigentlich Spitze findet (ja, ich habe es auch gewählt!), aber nun nicht so richtig weiter weiß, wie man es umsetzen kann.
Bei Lebendigkeit denke ich zuerst an sich bewegende Motive. Dann soll es aber als HDR-Foto realisiert werden, und dabei klemmt es bei mir.
Deshalb habe ich in meinen drei Beispielen die Lebendigkeit auf die Pflanzenwelt bezogen.



"Wir sind Dein Brot von morgen"

Ich denke Pflanzen haben ebenso ein Kommen und Gehen in ihrem Lebenszyklus.
Ist das zu weit hergeholt? Was meint Ihr?

LG Sepp
...und hier gefällt mir wegen den Farben schon eher das 2. Bild von Sepp, man könnte aber auch andere Gedanken dazu herleiten....

Ich selbst tue mir mit diesem Thema ebenfalls noch schwer.:(
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Gute Idee, Markus, die Feiertage haben vielen sicherlich nicht viel Zeit gelassen und bis man im neuen Jahr in die Puschen kommt, das dauert dann ja auch immer eine ganze Weile. Ein paar Tage zusätzlich wären wohl ganz gut ...

Mit liebem Gruß
Frank
 

Rata

Mir egal :p

Mangels Fliegen bekomm' ich sowieso nicht die „Lebendigkeit“ hin, die mir im Kopf rum „geistert“.

mrgreen.gif




Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben