Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!

  • Schnecke Schmaid (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=schneggepkp1.jpg][img]http:

    Stimmen: 72 63,2%
  • Schnecke Samashy (Canonfreaks): [url=http://www.abload.de/image.php?img=psd_5425luzm.jpg][img]http:/

    Stimmen: 34 29,8%
  • Katze/Katzenaugen Minaya (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=final3.1vuh9.jpg"][

    Stimmen: 74 64,9%
  • Katze/Katzenaugen Probono (Nikonkunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=perserkatze104hfyp

    Stimmen: 38 33,3%
  • Gläser Tewexbex (Nikonjunkies) [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0035kewe.jpg][img]http://

    Stimmen: 46 40,4%
  • Gläser Talasos (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=img_3966_1-kopie-kopiewcub.jp

    Stimmen: 59 51,8%
  • Fastfood Bastelbude (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=fastfoodsklj.jpg][img]ht

    Stimmen: 39 34,2%
  • Fastfood Reckordzeitsudio (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=img_45147pyu.jpg"]

    Stimmen: 65 57,0%
  • Lichter der Nacht Nliebherr (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=p1020220_1000pxk

    Stimmen: 24 21,1%
  • Lichter der Nacht Ackermaennchen (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=lichter2ji9

    Stimmen: 85 74,6%

  • Umfrageteilnehmer
    114
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das Voting

zum 2 Jährigen Bestehen von Canonfreaks vs Nikonjunkies

Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?
Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!


Bitte dran denken: Gib uns 5 !!!

Pro Thema 1 Häkchen
setzen und
ERST DANN "voten".



Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:
Zum Sinn dieses Wettbewerbs. Und zu Canon und zu Nikon und zu häufiger Kritik:

In keiner Weise können und wollen wir einen Leistungsvergleich zwischen Canon und Nikon anstellen. Das war und ist nicht Ziel dieses Wettbewerbs und entspricht weder unserem Ansatz noch unseren Möglichkeiten.

Um häufig geäußerter Kritik vorzugreifen bitten wir, diesen ?Disclaimer? aufmerksam zu lesen!

Der Wettbewerb ?Canon vs. Nikon? wurde ins Leben gerufen, um einen Team-Wettbewerb im Bereich Foto zu kreieren, die genaue Bezeichnung lautet ?Canonfreaks vs. Nikonjunkies?. Die Urheberin der Idee, Suicide Dream, ist selbst Canonfreak. Als weitere häufige Marke bot sich Nikon an, denn das Forum wimmelt nur so vor Nikonjunkies. Die Markenbezeichnungen zeugen von unserem Arbeitsgerät. Sie dienen nur der Bestimmung der Teamzugehörigkeit.

Wir arbeiten mit sehr unterschiedlicher Kameraausrüstung sowohl qualitativ als auch preislich. Wir haben auch sehr unterschiedliche Leistungsniveaus innerhalb der Teams. Trotzdem und gerade deshalb haben wir Spaß an diesem Wettbewerb. Ein Team besteht nur aus Canon-Freaks. Ein anderes nur aus Nikonjunkies.

Interessenten für die Beteiligung in einem der Teams richten ihre Anfrage bitte an das jeweilige Team. Die Größe der Gruppe ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht beliebig erweiterbar, aber Fluktuation herrscht eigentlich ständig, sodass eine Anfrage lohnt.

Wir haben uns festgelegt auf Canon vs. Nikon. Daher sind andere Marken hier leider nicht vertreten. Da dies ein privater Contest ist, fühlen wir uns hier auch niemandem verpflichtet. Raum für andere Battles ist überall im Forum. Der Vorteil bei der Beschränkung der Teams auf jeweils eine Kameramarke liegt sicher auch in technischer Übereinstimmung mancher Möglichkeiten und damit leichter Erklärbarkeit. Dies ist aber nur ein Nebenaspekt.

Objektive Vergleiche von Kameramarken etc. überlassen wir Profis, beispielsweise der Fachpresse. Wir freuen uns über den Wettbewerb und die Herausforderungen und über die Votingergebnisse und natürlich über Kritik zu den einzelnen Werken, vor allem auch durch User außerhalb der Teams.

Sollte jemand wieder einmal mit falschen Vorstellungen über den Wettbewerb im Thread auftreten, verlinkt bitte diesen Thread, damit wir uns in der Diskussion wieder ganz den Bildern und dem Vergnügen widmen können!

Vielen Dank,

Die Teams


Diesmal mit von der Partie sind:

Canonfreaks

Samashy
nliebherr
Minaya
Talassos
reckordzeitstudio


Nikonjunkies

Schmaid
Bastelbude
probono
twexbex
ackermaennchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Babamungipa

grumpy

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

Viel Erfolg für alle, die in dieser Runde dabei sind!

Und ich hoffe sehr, daß dieser Contest weiter erhalten bleibt :)
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

Es treten wieder wirklich gute Bilder gegeneinander an :)
Viel Erfolg allerseits, auf ein tolles Jubiläumsbattle ^^
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

Stimmen sind raus, mal wieder echt schwierige Entscheidungen zu treffen.

Tolle Bilder!

Auf die nächsten 2 Jahre!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

Auch meine Stimmen sind raus. Dieses Mal kenne ich nur 2 der canon-Bilder vorher, sodass ich nicht mal beeinflußt werden kann.
Sehr schöne Bilder dieses Mal! Und die Entscheidungen fallen mir schwer. Aber so ist es hier oft.

Schnecken: Beide Bilder cool und vor allem nicht gewöhnlich. Während das 2. Bild wohl eine unglaublich seltene Situation ist, hat das erste irgendwie einen humorvollen Touch. Das habe ich gewählt. Klar, deutlich, scharf.

Die Intensität des ersten Katzenbildes hat mich mehr fasziniert. Der Humor des zweiten war nicht genug, um das auszustechen.

Beide Gläser-Bilder sind super! Eindeutig. Tolle Ideen und gute Umsetzung. Ich habe für die Studioaufnahme des Rotweins (Bild 2, klar), gestimmt, weil ich es nie hinbekommen würde, die Gläser richtig auszuleuchten und die Aufnahme toll finde. Aber die andere ist auch gut. Schwere Entscheidung.

Fast Food: Das erste Bild verkörpert für mich Fastfood, wie es sein soll, also, wie man es sich denkt. Das zweite ist nicht nach meinem Geschmack, es ist zu blass und einfarbig. naja, essen würde ich sie beide, aber als Foto zu diesem Thema gefiel mir die farbige Abbildung besser.

Beide Lichter-Bilder sind beide sehr gut und sehr ausgefallen.
Das zweite Bild besticht durch Klarheit und schöne Farben. Die haben mich mehr gereizt, als die Laser-Strahlen. Aber auch hier war die Entscheidung knapp.


Ich wünsche allen Teilnehmern einen tollen Contest. Beim nächsten Mal bin ich auch gern wieder mit an Bord, falls Platz ist. Ich hoffe, beide Teams haben dann genügend Mitstreiter. Alle Fotografen können hier stolz auf ihre Beiträge sein. Das ist genau der Zustand, in dem dieser Contest wirklich Spaß macht!
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

Hallo ihr Lieben!
ich hab ja ausgesetzt die Runde, kann deshalb absolut neutrale Bewertungen abgeben, kannte kein Bild vorm Voting :) :) :)

ich geb hier jetzt mal ganz ehrliche - aber auch harte - Kritik, so wie ich die Bilder auffasse! ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, ihr wisst dass ich das niemals persönlich oder böse meine!


Schnecke
1) schöne klare Abbildung einer Schnecke, wirkt leider etwas gestellt da ich nicht glaube dass es 2 Schnecken auf ein Geländer hochtreibt. Ich hätte unbedingt eine natürlichere Umgebung, ein Holzgeländer oder einfach nur den Boden gewählt als Hintergrund wenn man sie schon versetzt. Schärfe ist ok, leider nicht auf den Augen und die zweite Schnecke wär nicht nötig gewesen wenn sie sich eh gar nicht raustraut ;) Dennoch Punkt.
2) der erste Gedanke war "iiiihhh" und darum hats auch keinen Punkt bekommen sorry... technisch isses perfekt und diese Schnecken sind auch interessant, sieht man nicht alle Tage, aber was genau machen die da? das Bild wirkt leider so schleimig und glitschig und das helle Ding ist für mich als Nicht-Schnecken-Knowhow-haber undefinierbar und darum find ich das Bild eher eklig, sorry nix für ungut, fotografisch sicher sehr super gesehen + festgehalten!

Katze/Katzenaugen
1) was auch immer für ein Thema die Vorgabe war, auf diese Foto wäre beides getroffen. wunderschönes Tier, sehr schköne s/w Umsetzung mit dem dunklen auge und sehr nahem Ausschnitt. Schärfe optimal, Hintergrund rauscht etwas aber stört nicht. Punkt
2) ist für mich eher ein Schnappschuss, Katze ja, Katzenaugen nein, da leider der Fokus und die Schärfe nicht direkt auf den Augen liegt was man meiner Meinung nach bei Portraits von Tieren/Menschen im Normalfall machen sollte. Der Bildausschnitt ist mir hier wiederum zu nah, die Katze ist so ins Bild gequetscht und mittig, dass mich das Foto nicht besonders lang festhält. Aber es regt zum lächeln an, weil die Katze so grimmig kuckt und dann auch noch grade Nasenhygiene ausführt, ist schon ein lustiger Moment ;)

Gläser
1) hat meinen Punkt bekommen für die mal ganz andere Umsetzung dieses Themas, so ein Foto von Gläsern sieht man nicht alle Tage und es ist wirklich schön umgesetzt. Die bunten Reflexe auf dem Tisch, der Kontrast von Hinter- und Untergrund und die kontrastreichen klaren Farben, Schärfe auch vollkommen ok und keine Spiegelungen die da nicht hingehören, super!
2) sehr klassisch, ein wirklich tolles Foto auch die Schräge ist gut, damits bissl was besonderes wird, die Farben s/w/rot passen auch super und Schärfe/Unschärfe auch sehr gut gewählt. Licht perfekt umgesetzt, ich weiß wie schwer es ist Gläser ohne störende Reflexe abzulichten... also wirklich ein einwandfreies Foto - nur eben nicht ganz so kreativ wie das andere ;)

Fastfood
erstmal vorab, sorry aber ich finde beide Fotos nicht grade appetitanregend. Ich mag Fastfood normalerweise schon aber auf diese beiden Gerichte hätte ich wenig Lust. Der Fastfoodcharakter - dass es eben kein feines Essen ist, kommt deutlich rüber, keine Frage, und das ist ja im Grund auch ein guter Punkt aber wenn man beispielsweise an die Werbetafeln/Bilder/TVClips von Burgerk*** und McDo*** denkt dann sieht das anders aus.
1) ganz klar - Burger, Fastfood, perfekt Thema getroffen. Aber der Burger sieht so zernudelt aus, als hätte man ihn schon ne halbe Stunde in der Tasche mit sich rumgetragen und dazu dann jede Menge frisches Gemüse/Salat als Ganitur um das ganze aufzuhübschen/zu retten kommt mir bissl komisch vor. Technisch ist das Foto einwandfrei, schöner Bildschnitt.
2) Hier denke ich nicht direkt an Fastfood (was aber natürlich ist), liegt aber wohl an meiner bayerisch ländlichen Herkunft wo man Currywurst nicht an jeder Ecke zu kaufen bekommt wie in manchen Großstädten ^^
Technisch wieder ebenso einwandfrei, aber die Wurststückchen alleine geben irgendwie kein so schönes Motiv ab, da wär mir lieber gewesen das ganze klassisch in ner Pappschale zu sehen mit ner bunten Pommesgabel oder sogar mit schön goldgelben Pommes als Kontrast... trotzdem is das Foto ein klein wenig "leckerer" als das andere ;)

Lichter der Nacht
1) sehr interessant, sehr stimmungsvoll und eine tolle Lasershow hat der Fotograf da miterlebt offensichtlich. Die Laser sind auch wirklich schön abgebildet und das Foto auch schön ausgerichtet für ne gewisse Symmetrie. Unten isses sehr viel schwarz, etwas weniger hätts auch getan, lieber oben mehr, aber ist natürlich schwer das in dem Moment genauso aufzunehmen. Mehr fällt mir aber dazu nicht ein, mehr gibts auch nicht, also recht lang braucht man es sich nicht anzusehen.
2) ein typisches "OHHHHH" Foto, durch die wunderschönen Reflektionen auf dem Wasser. Viele bunte Lichter, alles sehr schön scharf, und viele viele Details, man möchte das Foto direkt noch größer betrachten. Kein Rauschen im Himmel, sehr gut! auch die Belichtungszeit war offenbar perfekt, da die Lichter kaum überstrahlen und alles sichtbar ist was sichtbar sein soll, zudem sehr schöne Tonwerte + Kontraste. Das einzige was zwar nicht stört aber vielleicht ein klein wenig besser gemacht werden könnte, der Horinzont ist sehr mittig, weniger oben, mehr unten. Für mich ein fast perfektes Foto und damit das Pic of the Battle.


soooo ich hoffe das hat jetzt irgendwen interessiert und niemanden verletzt.
lg Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

Hab Euch gefunden und meine Stimmen reingegeben. Cassis und andere haben so tolle Beiträge geliefert, dass ich dem nicht mehr hinzu fügen kann. Macht Spaß Euch zuzuschauen.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

Die Stimmenabgabe ist ja wirklich sehr mager... da macht sich die Ferienzeit echt ganz schön bemerkbar...
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

Die Stimmenabgabe ist ja wirklich sehr mager... da macht sich die Ferienzeit echt ganz schön bemerkbar...

Huhu Schmaid :lol:
lange nicht gelesen.
Ich würde ja noch ein paar Stimmchen drauf legen, wenns ginge :D

@Cassis
bewundere immer wieder Deine Kritiken. Wie klar, sachlich, aber auch mit positivem Ausblick, Du Sachen auf den Punkt bringst, ist echt klasse.
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

*hihi Dankeschön :rot::)
aber mich wunderts auch dass hier so wenig los ist... Sommerloch gibts doch für Fotografen wohl nicht... tz tz tz!
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

Werd am Freitag auch mal was zu den Bildern schreiben, da hab ich etwas mehr Zeit.
Eig schon Schade dass es so wenig Voter momentan gibt.

Appropos nächste Runde,

Wer von den aktiven Nikonjunkies ist denn nächste Runde wieder dabei?!

GoMez ?! (hoffe Bandagen sind bis dahin weg)
ackermaennchen sind fix

Ich nöchte aber anmerken, dass die Wipzeit bis 16. September nicht überschritten werden sollte. Da ja mind 50% der Junkies und Freaks auf der TION verweilen :D und bisdahin sollte das Thema hier gegessen sein.
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

also wenn bei den Canonfreaks noch Platz is im Team dann wär ich gern in der Runde 25 wieder dabei :)
lg Claudia
 

habari

-sw freund-

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

Moin :)
hab dann auch mal Stimmen verteilt, jetzt bin ich ziemlich gespannt wer am Ende die Nase vorn hat, bei einigen Bilder bin ich mir ziemlich sicher wer der Fotograf ist, mal sehen ob ich da richtig liege ich weiß diesmal ja auch nicht wer welches Thema hat, verraten tu ich das aber jetzt noch nicht :schmoll: ist mal was anderes so als Zuschauer die Bilder zu betrachten :)
LG habari
 

Schmaid

Nikonianer

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

Ich kann nächste Runde leider nicht mit machen... ich bin jetzt erstmal im Urlaub dann ist bei uns noch großes Stadtfest... da bin ich dann mehr in der Stadt als zu Hause oder hinter dem Foto :p
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

meine Stimmen sind auch raus, bisl Zeit hätt ich, da der größte Stress nun vorbei ist.

@ackermennchen

alle mails aus dem forum landen bei mir im Spamordner!! hab ich grad gesehen und wunderte mich warum da nie was kam.

Käse.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies 2 Jahre Jubiläum

@Bastelbude, welche mails?

Freu mich das du wieder dabei bist.

also aktuelle Startliste bisher:

ackermaennchen
sinus2k
GoMez
Bastelbude

Alle die schonmal fix dabei sind dürfen schon im Nikonforum Themen posten :D
Bitte 2 Stück an der Zahl pro User
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben