Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!

  • Friedhof ingrid_ (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=_dsc4757n3qmd.jpg][img]htt

    Stimmen: 60 46,9%
  • Friedhof Babamungipa (Canonfreaks) : [url=http://www.abload.de/image.php?img=friedhofkjsn.jpg][img]h

    Stimmen: 61 47,7%
  • Tierportrait nliebherr (Canonfreaks): [url=http://www.abload.de/image.php?img=img_6297_800pxfjnd.jpg

    Stimmen: 79 61,7%
  • Tierportrait ackermaennchen (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=tiere16uv9.jpg][

    Stimmen: 40 31,3%
  • Brücken GoMeZ (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=bruecken3uh1.jpg][img]http://w

    Stimmen: 57 44,5%
  • Brücken reckordzeitstudio (Canonfreaks): [url=http://www.abload.de/image.php?img=brcke-finalmw4m.jpg

    Stimmen: 67 52,3%
  • Kontrast Minaya (Canonfreaks): [url=http://www.abload.de/image.php?img=kontrast_final2w715.jpg][img]

    Stimmen: 55 43,0%
  • Kontrast konishkichen (Nikonjunkies) [url=http://www.abload.de/image.php?img=_dsc0073e8pp.jpg][img]h

    Stimmen: 66 51,6%
  • Farbe verschüttet Martredor (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=blaudqql9ual.jpg

    Stimmen: 42 32,8%
  • Farbe verschüttet Talassos (Canonfreaks): [url=http://www.abload.de/image.php?img=img_0076-kopie2-ko

    Stimmen: 78 60,9%
  • Street Sinus2k (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=streetau4w.jpg][img]http://ww

    Stimmen: 43 33,6%
  • Street Cassis9 (Canonfreaks): [url=http://www.abload.de/image.php?img=img_7422beafinalk5j1.jpg][img]

    Stimmen: 77 60,2%
  • Spinnennetze Bastelbude (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=spinnennetzhuwy.jpg]

    Stimmen: 94 73,4%
  • Spinnennetze Samashy (Canonfreaks): [url=http://www.abload.de/image.php?img=psd_8218cvy6.jpg][img]ht

    Stimmen: 28 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26“

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

ich hatte das - in Verbindung mit dem nachfolgenden Post von ingrid und da es ja direkt nach meiner Kritik kam - so verstanden dass nun gekratzt + gebissen wird, ans drauf-kauen hatte ich nicht gedacht, also sorry, Missverständnis.

ich finds übrigens echt interessant dass Talassos einiges schreibt das ich sogar oft in ähnlichen Worten ebenso geschrieben hatte, und die Reaktion auf seine Kritik ist völlig anders als die auf meine, er wird hoch gelobt, und ich ernste ne sarkastische Stichelei? Vergleicht man meine Kritik mit den anderen bisher geschriebenen, spiegelt sich da ganz schön viel wieder, was also genau hab ich falsch gemacht? war irgendwas in persönlichere Worte gepackt oder was genau hat nun dieses Drama ausgelöst, ich kapiers nicht, ich würd auch gern lobbare Kritik schreiben, was genau muss ich denn ändern?
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

@ Cassis

OK. Du hast also jetzt gemerkt, dass ich da einen Spaß machen wollte, der aber unbemerkt an Dir vorbei zog.

Ingrids keep cool, BB, solltest Du nach Wild-West Manier dann als ...bleib mal ruhig Brauner verstehen. Das war auf mein "Nägelkauen" gemünzt. Sonst nichts.

Um auf Deine Frage einzusteigen, was machst Du anders als Talassos - nun, er war vielleicht etwas weniger emotional in seiner Darstellung der Kritik und hat es versucht über eine prozentuale Gefällt mir -Waage zu bringen.

Du hast es etwas anders gemacht. Mehr verbal. Und das Problem wird gesteigert, in dem man nur die geschrieben Worte liest. Ohne jede Akustik, Betonung in der Stimme - das ist was völlig anderes als eine Bildbesprechung im Clubraum oder unter Freunden die sich gegenüber sitzen.

Restliches würde ich vorschlagen, sofern es noch was gibt, sollten wir dann vielleicht per PM machen, damit das Voting nicht unter irgendwelchen möglichen Missverständnissen dauerhaft leidet. Was hälst Du davon?
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

ich komm mir grade so auf den Kopf-getätschelt vor, als gäbe es was zu schlichten und Bastelbude ist der vernünftige Alles-Versteher der alle zur Ruhe ermahnt und hinter die Kulissen zieht.

*gg* xD ;) Spaß

nix da - das is unser Contest, wir machen das so wie wir das immer gemacht haben und es leidet auch niemand unter weiteren Missverständnissen. Ich BIN emotional, tippe meistens sehr viel wenn ich was zu sagen habe und ich schreibe grad deswegen auch immer unter meine Kritiken dass es mir leid tut falls ich jemanden verärgere weil das nicht meine Absicht ist. Wenn es diese Art meines Schreibens ist die das ist was "anders" ist, dann werd ich nichts ändern, denn das bin nunmal ich und ich will eigentlich gar nicht technischer oder sachlicher werden.

Es gibt auch nichts mehr was ich noch zu klären hätte, auch nicht per PM ;-) alles gut, weitermachen.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

Erstens bin ich kein Allesversteher, der alle zur Ruhe ermahnt. Das ist im T weiter vorne schon von anderen gemacht worden.

Zweitens gab es bei uns im Forum den Wunsch von ackermaennchen persönlich, das so zu klären wie ich es angeboten habe.

Aufgrund dessen..
Zitat " nix da - das is unser Contest, wir machen das so wie wir das immer gemacht haben und es leidet auch niemand unter weiteren Missverständnissen. Ich BIN emotional, tippe meistens sehr viel wenn ich was zu sagen habe und ich schreibe grad deswegen auch immer unter meine Kritiken dass es mir leid tut falls ich jemanden verärgere weil das nicht meine Absicht ist. Wenn es diese Art meines Schreibens ist die das ist was "anders" ist, dann werd ich nichts ändern, denn das bin nunmal ich und ich will eigentlich gar nicht technischer oder sachlicher werden.
"
Zitat Ende

verstehe ich aber das hier:

Zitat " ich finds übrigens echt interessant dass Talassos einiges schreibt das ich sogar oft in ähnlichen Worten ebenso geschrieben hatte, und die Reaktion auf seine Kritik ist völlig anders als die auf meine, er wird hoch gelobt, und ich ernste ne sarkastische Stichelei? Vergleicht man meine Kritik mit den anderen bisher geschriebenen, spiegelt sich da ganz schön viel wieder, was also genau hab ich falsch gemacht? war irgendwas in persönlichere Worte gepackt oder was genau hat nun dieses Drama ausgelöst, ich kapiers nicht, ich würd auch gern lobbare Kritik schreiben, was genau muss ich denn ändern? "

nun leider gar nicht mehr.

Ich würde mal sagen, wenn sich jeder auf einen solchen Standpunkt zurückzieht:

Zitat "Wenn es diese Art meines Schreibens ist die das ist was "anders" ist, dann werd ich nichts ändern, denn das bin nunmal ich und ich will eigentlich gar nicht technischer oder sachlicher werden."
Zitat Ende, dann wundert es mich nicht, wenn die Diskussionsebene in EUREM Contest eine Form annimmt, wie sie auf den Seiten hiervor zu Tage getreten ist.

Eine gewisse Enttäuschung über diese Haltung willl ich auch nicht verbergen. Aber, macht ma!
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

können wir das jetzt lassen ?!

Fakten:
- hier wird kommentiert und förmlich kritisiert, da jeder von uns hoffentlich bei guter kritik auch damit umgehen kann
- das hier machen wir zum Spaß ! nicht um ne marke oder ne person hervorzuheben ...
- hier zählt der Wettkampf eher garnicht ... das ist nur spaßiger nebenpunkt ...

gestritten wird hier auch nicht ... und nicht zitate mit zitaten über zitaten beantwortet ... schreibt ne kritik, lobt, votet und fertig ;)
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

so nun mal Klartext:
ich war enttäuscht, dass sich über niemand gefreut hat obwohl ich ebenfalls sehr viel Lob ausgesprochen hatte - ich war nur leider so blöd und hab das negative ans Ende gesetzt, das bleibt den Leuten im Kopf.

Ich hab gefragt was ich ändern soll, stimmt. Und du hast mir gesagt was deiner Meinung nach helfen könnte. Danke dafür, aber nun mal ganz ehrlich - ich will gar nichts ändern, ich bin stolz drauf dass ich mich traue klare (und auch manchmal harte) Worte zu schreiben. Dass ich damit nicht völlig falsch liege, zeigen die anderen Kritiken. Ich hatte wohl mit der Frage eher auf Bestätigung gehofft und hätte diese gar nicht erst stellen sollen wenn ich eh nix ändern will, mein Fehler.

Mag sein dass das jetzt sehr hochnäsig klingt, aber ich bin immernoch von meinen Ansichten überzeugt und würde die Kritik wahrscheinlich nochmal genau gleich schreiben. Sehe darin eigentlich keine emotionalen Ausschreitungen oder ähnliches.
Ich beschreibe Bildstimmungen, Eindrücke und genauso auch technische Werte (Schärfe/Unschärfe, Bildaufteilung, Schnitt, Farben, Bearbeitung...) ebenso wie zB Talassos das tut, nur brauch ich eben mehr Worte dafür und ich vergebe keine Punkte oder Prozente.

BASTELBUDE:
Ich würde mal sagen, wenn sich jeder auf einen solchen Standpunkt zurückzieht, dann wundert es mich nicht, wenn die Diskussionsebene in EUREM Contest eine Form annimmt, wie sie auf den Seiten hiervor zu Tage getreten ist.
diese Diskussionsebene haben wir nicht wegen meiner Kritik oder meinen Standpunkten erreicht, denn solche Kritiken hab ich schon in den früheren Runden häufig geschrieben und es wurde immer gut weggesteckt. Wenn sich etwas ändert - ob nun ins Positive oder ins Negative sollte man mal lieber nicht die Ursache bei den Fixpunkten suchen.

und dass ich das nicht per PM mache, liegt daran dass ich Unruhe stiften möchte, sondern einfach weils den Rest des Teams auch interessiert.

fürs Protokoll: die Tonlage dieses Posts ist durchaus positiv + ruhig, ich finds GUT dass hier mal ordentlich diskutiert (und nicht gestritten!) wird! :) :) :)
man kann ja über alles reden!
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

ahh, Zensur. Wie ich dat liebe. Wie ich meine Texte gestalte bleibt mir überlassen. Das Recht nehmen sich andere auch.

Edith: SICHER? 1 Beitrag über Dir, letzte Zeile.
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

Sacht mal is jetzt hier bald mal Ruhe? Oder muss Papa erst böse werden? :p

Zu meinem Wunsch das ganze per Pm zu klären, ich seh es so, dass persönliche Streitigkeiten hier in dem Thread einfach nichts zu suchen haben. Und dazu stehe ich auch.

Wie jeder seine Kritiken schreibt, ob nu mit prozentualer Aufteilung, in Blümchensprache oder direkt und frei von der Leber, ist mir Wurscht. Wichtig ist mir das überhaupt Kritik geschrieben wird. Wie jeder damit umgeht ist mir egal, solang es hier keinen "Krieg" auslöst. Ich für meinen Teil lies mir Kritik durch und wenn ich felsenfest davon überzeugt bin das die Person mit ihrer Kritik sowas von Unrecht hat, dann beachte ich den Komentar einfach nicht weiter. Aber grundsätzlich interessiert mich wie der Betrachter mein Bild sieht, denn man selbst ist manchmal betriebsblind und sieht einige Sachen gar nicht. Manchmal schreib ich hier in meinen Bildkritiken auch Sachen zu Bildern aus dem eigenen Team, die ich vieleicht vorher teamintern nicht geschrieben habe, weil sie mir vieleicht vorher nicht aufgefallen sind, oder manchmal auch weil ich mir denke, das ist das beste was man aus dem vorhandenen Matrial rausholen konnte.

In einem Forum kommt es immer wieder mal zu Missverständnissen,wie auch schojn im Teaminternen Forum geschrieben habe ich es aus dem Kontext heraus genauso wie Claudia aufgenommen, wobei man den Smiley auch als Verstärkung der "Stichelei" verstehen kann. Aber nachdem sich nun beide Seiten mehrmals entschuldigt haben, sollte auch mal wieder gut sein. Es bringt nichts sich zu entschuldigen und im gleichen Post wieder neu anzufangen. Das ergibt für mich keinen Sinn. Also fassen wir uns jetzt alle virtuell und in Gedanken an die Hände und sprechen laut: "Piep Piep Piep wir ham uns alle Lieb" :p

So und Nu

Amen
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

Hallo ihr Lieben,
meine Stimmen sind raus!:)
KA was da abgeht, habs nischt gelesen, denke will es auch gar nischt wissen!:D

Friedhof:
War für mich eindeutig Bild 2
Das erste wirkt durch das "über-schärfen" zu unruhig!
Bild 2 wirkt ausgewogener, und strahlt die gewisse "Ruhe" aus, die man von einem Friedhof erwartet!

Tierportrait:
Bild eins bekam meine Stimme, ist zwar vom oberen Bildschnitt recht eng, aber im direkten Vergleich auf jeden Fall ansprechender als das 2.
Beim 2. fragte ich mich zuerst "Handelt es sich hierbei um ein echtes Schaf, oder um eine Skulptur?
Leider trifft auch hier auch das "über-schärfen" des Motivs zu, es wurde generell etwas zu viel an den Reglern gedreht!

Brücken:
Finde beide ganz ansprechend.
Hier bekam aufgrund der interessanteren Perspektive Bild 2 den Zuschlag.

Kontrast:
Hier viel mir die Wahl wieder leichter.
Bild 2 bekam meine Stimme, ich mag einfach den Still solcher SW-Bilder!
Bei Bild eins, fehlte mir irgendwie die fotografische Aussage, wirkt zu langweilig!;)


Farbe verschüttet:
War für mich ebenfalls sofort klar....Bild 2
Ist glaube ich das einzige Bild, bei dem ich "glaub" zu wissen, wer dahinter steckt!;)

Street:
Sind beide klasse!:daumenhoch:
Meine Wahl viel jedoch aufgrund der Originalität auf Bild1 (Hoffe nur die Bildrechte wurden abgeklärt)

Spinnennetze:
War für mich aufgrund der interessanten Perspektive, ebenfalls sofort klar.....Bild 1;)


LG
Robert
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

Dankeschön, super @ Haiduc! :)

Immernoch spannend, ändert sich täglich was an den gleich-auf-Bildern, coole Sache!

in der nächsten Runde 27 stellen wieder die Nikonjunkies die Themen, ihr könnt euch schon mal Gedanken machen :)
Wieviele sind wir denn in der nächsten Runde? Wer möchte wieder dabei sein?
 
F

faxele

Guest

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

@all hab da mal ne Frage:
Beim betrachten der Fotos, die alle recht beschaulich sind, ist mir aufgefallen das alle Themen recht eng abgearbeitet wurden. Nur die "verschüttete Farbe" fällt da etwas heraus, zumindest das Foto von einem Team. Ein makelloses Gesicht, knackscharfes Auge + fein akzentuierte Farbspritzer ... ja genau Farbspritzer ... mmh, ich denke dieses Team hat da etwas das Thema verfehlt. Wie genau wird es hier mit der Themenvorgabe genommen?
Im Übrigen würde ich mich, Themaungebunden, auch für das bespritzte Gesicht entscheiden. Habe mich aber aus vorher beschriebenen Grund für das vermeindlich "schlechtere" Foto entscheiden müssen.
Wie seht Ihr das?
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

@all hab da mal ne Frage:
Beim betrachten der Fotos, die alle recht beschaulich sind, ist mir aufgefallen das alle Themen recht eng abgearbeitet wurden. Nur die "verschüttete Farbe" fällt da etwas heraus, zumindest das Foto von einem Team. Ein makelloses Gesicht, knackscharfes Auge + fein akzentuierte Farbspritzer ... ja genau Farbspritzer ... mmh, ich denke dieses Team hat da etwas das Thema verfehlt. Wie genau wird es hier mit der Themenvorgabe genommen?
Im Übrigen würde ich mich, Themaungebunden, auch für das bespritzte Gesicht entscheiden. Habe mich aber aus vorher beschriebenen Grund für das vermeindlich "schlechtere" Foto entscheiden müssen.
Wie seht Ihr das?

Huhu faxele,

Was verstehst du unter eng nachbearbeitet? Einige Bilder sind kaum nachbearbeitet andere etwas stärker. Wir haben untereinander augemacht dass bis zu einem gewissen Grad Nachbearbeitung erlaubt ist, solange es nicht ins HDR, oder Colorkey oder so abrutscht, und das Bild noch relativ "natürlich" bleibt.

Genau so ist es mit Themen, die Themenersteller geben den "Rahmen" vor in dem das gewählte/vorgeschlagene Thema interpretiert und umgesetzt werden kann/darf. so gibt es auch an sich keine Themaverfehlung wenn es vorher geklärt/festgelegt wurde.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

Die letzten Beiträge wurden von mir gelöscht. Zum einen seh ich dirt wirklich eine Beeinflussung zum Voting, indem der Fotograf stellung zu seinem Bild bezieht. Zum Anderen möchte ich das hier ein für alle mal Ruhe einkehrt. Der Contest hier soll Spaß und Freude am fotografieren bringen, und kein Kleinkrieg. Wir sind hier 2 Jahre alle friedlich miteinander ausgekommen ohne diese Streitigkeiten, warum sollte das jetzt nicht mehr gehen? Also kriegt Euch wieder ein,denn ich dachte wir sind hier alles Erwachsene und kein Kindergarten. Und ganz ehrlich ich habe hier versucht so gut es geht zu schlichten und die Gemüter auch im Nikonforum zu beruhigen. Wenn wer von Euch mit dem ganzen nicht klarkommt, es ist keiner gezwungen an diesem Contest teilzunehmen. Sollten sich jetzt Leute aus meinem Team angepisst fühlen und das Team verlassen, dann ist das eure Entscheidung. Ich würde es zwar bedauern das unser Team wieder schrumpft, aber lieber hab ich ein kleines Team, als ein Kindergarten der sich über Kleinigkeiten aufregt. Also beruhigt euch wieder und macht weiter oder überlegt euch ob ihr in diesem Contest richtig seid.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

@ Minaya

ich vermute, dass er nicht Bearbeitung durch Software meint, sondern das die übrigen Themen in ihrer Auslegung sehr knapp interpretiert werden. Nur bei dem besagten wurde es dann etwas anders.

Er spricht von abarbeiten nicht von nachbearbeiten.

Edit: @faxele

finde es aber sehr gut von Dir, das Du Dir über die Umsetzung der Themen bei ALLEN Bildern Gedanken gemacht hast. Gut gemacht, wenn man bedenkt das es Dein erster Beitrag / Kommentar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

Die Themenauslegung wurde am 04.10.2011 durch ein Teammitglied an ackermännchen weitergeleitet ... sofern entsprechend weiter geleitet ;)

aber grob betrachtet > jaein ... sagt ja nichts darüber aus, worauf farbe verschüttet wurde ;)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

So um nun wieder zum Tagesgeschäft zurückzukehren folgt meine subjektive Bildbesprechung.

Friedhof:

Auf Bild 1 sieht man klar und deutlich das es sich um einen Friedhof handelt, durch die s/w Ausarbeitung kommt auch die Stimmung gut rüber. Vieleicht ein Tick zu viel geschärft dadurch wird der Hintergund auch wieder etwas unruhig.

Bei Bild 2 wurde mir der Fokus zu sehr auf die Statue gelegt, es kommt insgesamt etwas ruiger und wärmer rüber, man erkennt aber erst auf den 2. Blick, durch den im Unschärfebereich liegenden Grabstein, dass es sich um ein Friedhofsbild handelt.

Tierportraits

Bild 1 Sagt mir so ganz und gar nicht zu. Der Hintergrund passt meines Erachtens nicht wirklich zu dem Vogel, zudem finde ich ist die Blende zu offen gewählt ein Etwas größerer Schärfepunkt hätte dem Bild besser getan. Da es sich doch um ein Portrait und nicht um ein Makro handelt.

Bei Bild 2 versteh ich die Ansicht einger Kritiker, das die Ziege starr und Statuenmäßig wirkt nicht. Eine ziege kann auch einmal still stehen, zumal sie wie es auschaut an bzw auf einer Zaunlatte oder Stein steht mit den Vorderläufen. Zudem lässt mich die Ausgefressene Stelle an der linken Schulter erahnen das genügend Licht für eine kurze Belichtungszeit vorhanden war um keine Bewegungsunschärfe ins Bild zu bekommen. Der "pseudo HDRlook" durch das Nachschärfen ist hier vieleicht etwas übertrieben, lenkt den Blick aber mehr auf den Kopf und weg von der überbelichteten Stelle.

Brücken

2 Sehr interessante und ebenso unterschiedliche Bilder. Bild 1 wirkt sehr harmonsich und strahlt eine gewisse Ruhe aus, Bild 2 Hingegen kommt farbenfroh und dynamisch daher.
Bei Bild 2 gibt es aber ein paar Kritikpunkte beim Bildaufbau. Zum ersten wird mein Blick ungewohnt von Rechts oben nach links unten geführt, eine Spiegelung des Bildes wirkt für mich viel ruhiger und entspannender. Auch durch die Perspektive bedingt hab ich das Gefühl das die Brücke jeden Moment nach hinten wegkippt.

Kontraste

Hier muss ich ganz ehrlich sagen sagt mir keins der Bilder wirklich zu. Bild 1 versucht zwar das Wort Kontrast in mehreren Bedeutungen wieder zugeben, bekommt von mir in der Technischen Umsetzung aber enorme Abzüge. Die Beleuchtung hätte estwas heller sein können so kommt das Weiß vom Salz etwas "dunkel" rüber. die Kanten beim Streuen des Salzes sind nicht Exakt, was den "Kontrast" wieder abschwächt, auch im Bildbeschnitt hätte ich mir gewünscht das Ying Yang als ganzes zu sehen.

Bild 2 hat da wesentlich stärkere Kontraste im Bild, wirkt aber auf mich sehr unruhig und verrauscht/unscharf. Besticht aber im Bildaufbau durch seine Linienführung die mein Auge bewusst auf die Person leitet.

Street

Bild 1 zeigt ein sehr orginelles Motiv, ist mir aber persönlich noch zu weit weg vom Fotografen. Alles im allem ist mir die Umgebung auch zu unruhig und die Bank im Vordergrund lenkt mich etwas ab. Ein etwas engerer beschnitt hätte dem Bild unter Umständen gut getan.

Bild 2 zeigt auch für mich mehr ein Portrait als eine Streetfotografie, Das unscharfe Geäst im Vordergrund vermittelt zwar etwas das Gefühl eines Voyeurs, lenkt mich dennoch etwas zu sehr ab.

Farbe verschüttet

Bild 1 zeigt eine Farbe die gerade verschüttet wird oder zumindest aus einem unbekannten Objekt ausfließt. Leider war der Hintergund hier etwas kontraproduktiv. Es schaut nach einem Karton oder Blatt Papier aus welches eine gröbere Struktur aufweist und damit das Bild verrauscht wirken lässt. Durch ein stärkeres licht auf den hintergund hätte man diesen wohl weißer bekommen und auch die Struktur etwas überblenden können.

Bei Bild 2 heißt es Sex sells :D Hier sieht man die Verschüttete Farbe nicht als groben Klecks sondern als feine Spritzer, somit in meinen Augen auch nicht am Thema vorbei. Belichtung und Schärfe sind absolut in Ordnung. Bei dem Thema hätte ich mir allerdings so ein Bild vorgestellt wie bei der Werbung von RTL mit Farbkübeln in der Hand, Weißer Hinterund und 2 leute die sich gegenseitig gerade vollschütten. Oder gerade ihre neune Weiße Wohnzimmerwand kreativ gestalten. Ist aber natürlich auch eine Frage von Kosten und Location.

Spinnenetze

Bild 1 überzeugt auf ganzer Linie, Bildauschnitt, Belichtung, Farben, da passt einfach alles.

Bild 2, ist ein sehr schönes Makro allerdings ist mir hier zu wenig Spinnenetz zu sehen. Der Fokus liegt hier meines Erachtens mehr auf den Wassertöpfchen als auf dem eigentlichen Thema. Wirklich ein sehr schönes Bild, aber eben zu wenig vom Thema.

Soviel von meiner Seite zu den Bildern. Wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, tja Pech gehabt. Das ist meine Sicht auf die Bilder. Wenn jemand eines der Bilder mit anderen Augen sieht, dann ist das sein absolutes Recht, und ich möchte niemanden dazu zwingen es genauso zu betrachten wie ich es mache.
 
F

faxele

Guest

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

@Bastelbude danke für die Richtigstellung.
@Talassos and Ackermaennchen eure Aussagen haben die Schuppen vor meinen Augen verschwinden lassen. Farbe kann natürlich je nach Viskosität beim verschütten auch spritzen; :kopfpatsch: man-o-man, und das dann auch noch von diesem entzückenden Gesicht und Foto super aufgefangen ... Mist ich habe ja nun schon gevotet:'(... äähm, kann ich nochmal:mrgreen:
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 26

@Bastelbude danke für die Richtigstellung.
@Talassos and Ackermaennchen eure Aussagen haben die Schuppen vor meinen Augen verschwinden lassen. Farbe kann natürlich je nach Viskosität beim verschütten auch spritzen; :kopfpatsch: man-o-man, und das dann auch noch von diesem entzückenden Gesicht und Foto super aufgefangen ... Mist ich habe ja nun schon gevotet:'(... äähm, kann ich nochmal:mrgreen:

wenn man sich länger mit den themen beschäftigt wird das feld immer größer und man sieht den wald vor lauter bäumen nicht ... als ein spontanvoter ist das dann eben anders ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben