Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!

  • Bücher Babamungipa (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=bcher0noo2.jpg"][IMG]htt

    Stimmen: 126 88,7%
  • Bücher Dennis_1337 (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=wip_buch_3.0.1vxj7zdbpbc.

    Stimmen: 11 7,7%
  • Eis alleyhoop (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_6012zzo6j.jpg][img]http://

    Stimmen: 84 59,2%
  • Eis Talassos (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=img_5726-2-kopie0ujcu.jpg"][IMG

    Stimmen: 48 33,8%
  • Großstadt Sinus2k (Nikonjunkies):[url=http://www.abload.de/image.php?img=hpelonyo60.jpg][img]http://

    Stimmen: 38 26,8%
  • Großstadt Hyperaktive (Canonfreaks):[URL="http://www.abload.de/image.php?img=taxi_contestz6cl6.jpg"]

    Stimmen: 98 69,0%
  • Rauhe natur Samashy (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=psd_3220pgj80.jpg"][IMG]

    Stimmen: 89 62,7%
  • Rauhe Natur Ackermaennchen (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_39288cqqe.jpg

    Stimmen: 48 33,8%
  • Strukturen Ingrid_(Nikonjunkies):[url=http://www.abload.de/image.php?img=_dsc5770_strukt2tw5o8h1oli.

    Stimmen: 75 52,8%
  • Strukturen Cassis9 (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=img_0784hpuw7.jpg"][IMG]h

    Stimmen: 62 43,7%
  • ungewöhnliche perspektiven Talassos (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=img_6334

    Stimmen: 90 63,4%
  • ungewöhnliche Perspektiven Konishkichen (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=pers

    Stimmen: 43 30,3%
  • Würfel Mak_x (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=wrfelw6oh2.jpg][img]http://www.

    Stimmen: 58 40,8%
  • Würfel Reckordzeitstudio (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=wuerfelj1cev.jpg"][

    Stimmen: 79 55,6%
  • Kerzenschein Drezdany (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=schein-7gd2t8.jpg"][IM

    Stimmen: 87 61,3%
  • Kerzenschein Twexbex (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=kerzenscheinq955devquz.

    Stimmen: 52 36,6%

  • Umfrageteilnehmer
    142
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28“

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

So voting beendet! ich schaue mir das die ganze zeit schon an und vore immer kräftig mit...aber mitmachen?..ich hab´ne nikon, aber ich kann noch nicht so gut fotografieren......leider!ihr seid mir zu gut!:)
 
S

strittmatter

Guest

AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

Hallo Du suchst noch Nikons :) hier ist einer werde mein bestes geben ;) und mach gerne mit
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

Leider sind wir wieder voll besetzt, aber an alle die mal
Mitmachen wollen, immer bei den Votings schauen, wenn wieder jemand gebraucht wird, schreib ich es im aktuellen Voting rein.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

Glückwunsch an die Canonfreaks

Endstand


Canonfreaks 6:2 Nikonjunkies


Somit haben wir einen aktuellen Zwischenstand in der Gesamtwertung von:

Canonfreaks 19:9 Nikonjunkies

die Auflösung, wer welches Bild fotografiert hat, findet ihr oben in der Umfrage.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

Da hab ich aber einiges an die Nikonjunkies abgegeben. :'(
Unterm Strich aber nicht schlimm. Es geht ja immer noch um den Spaß an der Sache und um tolle Bilder.

Ich freue mich auf die nächste Runde.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

Ich freue mich natürlich sehr über diese Runde. Ein Teamsieg und ein eigener. Was will man mehr?

Auf ein Neues, würde ich sagen!
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

Danke an Mak_x für das spannende Würfel-Voting!!

ich hab klar für dein Bild gestimmt!!!

Neue Runde wird sicher auch wieder cool... Wenn ihr die Themen habt, her damit :)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

Hier nochmal der Beitrag von Talassos zum Nachlesen,

der beitrag ist auch im originla wieder hergestellt auf Seite 4, bzw 2 (je nach Einstellung der Beitragsanzeige)

Hier auch meine Bewertung :) kritisch für beide Seiten :)

>> Die bearbeiteten Bilder sind nur Beispiele des Potentials der Bilder ... und sind kein Angriff auf den Fotografen ...

Bücher:
ganz klar dieses mal ... sehr starkes Bild "Bücher 1" ... wunderschöne, alte bücher, knacke scharf, schöner Bildaufbau >> den Staub hätte man noch entfernen können ;)
bei Bücher 2 >> wieso wurde keine EBV durchgeführt ? so viel Potential und eine sehr auffällige Tonwertkurve, die korregiert werden muss ! :/
>>

Eis:
sehr schwer, da jedes Bild n hingucker für sich ist
Entscheidend für den jetzigen Punktestand ist wohl die schärfe und klarheit von Eis 1
> Bild 2 > bissl zu unscharf im HG ... sieht nach nem Raum voll Eis aus mit ner Säule und gefrorenen Instrumenten ... hübsch, Potential aber nicht ausgeschöpft

Großstadt:
1) leider vergebener Punkt, mangels EBV :/
>>>
ist im vergleich mit 2) eher trist >> ne Nachaufnahme bzw. zu späterer Stunde würde hier alles gut herausheben :)
hier also auf grund der schärfe und der eindringlichkeit eher im hintergrund

Rauhe Natur:
zwei starke bilder, die eine sehr rauhe Natur widerspiegeln
> für mich ist die 2) aber so zu sagen ZU rauh ... der schnee macht das bild sehr unruhig ... mehr weiß als details ... geht schon fast als weißes Rauschen durch ... leider
> 1) eine schöne wilde küste mit dem ruhigen sonnenuntergang ...
> beiden zeigen eine rauhe natur ... das eine die oberfläche als felsen und das zweite eine rauhe "harte" natur als Gefühl

Strukturen:
1) sehr schöne struktur, und könnte noch weiter vorne liegen ... wieder mangels EBV
>>>
und wiedermal NUR eine Tonwertkorrektur ... da hier wieder ein großer grauanteil herrscht >> bitte mal kontrollieren und die kurve angucken ... stellen an denen NICHTS ist (links oder rechts) sind reine grautöne ... die können und müssen weg ;)
zum 2) sehr schöne struktur, schöne farben, schöner bildaufbau ... alles stimmig :)

ungewöhnliche Perspektiven:
1) sehr ungewöhnlich, durchaus ... und gewöhnungsbedürftig ... müsste n colaglas sein, und der boden ... farben fehlen hier aber gänzlich
2) schon fast zu gewöhnlich ... eine fassade die super scharf aufgenommen wurde ... sieht fast aus wie spielzeug ... oder ?! ... müssten straßenbahnleitungen im vordergrund sein ... schöne farbe :) .... aber halt "nur" schräg

Würfel:
kurz gesagt:
beide bilder sind ebenbürtige gegner
1) SW, aber noch platz für mehr kontrast, aufbau stimmt, nicht "nur" würfel, sondern mit "drum herum"
2) viel bewegung, farben und schärfe ... aber kein "drum herum"
50 / 50 % ;)

Kerzenschein:
hier auch ganz schnell:
1) allgemein romantische kerzenstimmung und licht-bokeh
2) wirkt sehr kalt ... sehr sehr kalt ... das glas macht das sehr ungemütlich ... :/


so ! :) meine pflicht ist getan :)

EDIT:
hier nochmal die Tonwertkorrektur (vom buch 2) für alle :)
image.php

links, das leere sind NUR grautöne ... rechts sind noch ganz wenige
> links sind die schwarztöne
> rechts die weißtöne
> man muss immer hingehen und den schwarzen/weißen pfeil verschieben, bis man zu einer sichtbaren Kurve stößt (siehe roter strich)
> dieses führt man in RGB und den einzelnen farbkanälen durch ...

ganz einfach uns ebenfalls eine super Farbkorrektur bei Gelbstichen o.ä. :)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

Danke ackermännchen ;)

Zur Info > was bei Eis (2) zu sehen ist :)

>> Das ist die größte Eisbar Europas (soweit ich weiß) in der Diskothek Index in Schüttorf (da bin ich Fotograf ;) ) ...
>> am Samstag gehts nochmal mit nem Stativ rein ;)

>Die instrumente sind in einer Eissäule eingefroren ... da stehen ganz viele rum ;)
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

ich lege hier mit meiner kritik keinen wert auf vollständigkeit, ich hoffe aber auch, dass ich euch mit meinem geschwafel nicht überforder! :D
ich leg mal los:

bücher
bild 1: hier sind diese alten bücher schon ein schmankerl. mir gefällt die farbstimmung, die warme farbe schmeichelt den etwas abgegriffenen, aber lederweichen oberflächen. die anordnung ist zwar etwas sehr geradlinig und die staubkörner in der schärfeebene auf der tischplatte fallen auf, aber ansonsten gut eingefangen.
bild 2: beim zweiten bild fehlt im vergleich zu der lichtstimmung von bild eins die farbe und der kontrast. die hellen stellen der buchseiten sind schwer zu differenzieren. und es hätte ruhig ein buch mehr sein können. auch wenn die perspektive in ordnung ist, so sind alle objekte trotzdem parallel zueinander angeordnet, was wenig dynamik zulässt.
stimme für bild 1.

eis
bild 1: ist von mir. hier stört mich zu allererst der blaue fitzel in der linken oberen ecke. konnte das bild aber nicht beschneiden, weil sonst die bildaufteilung nicht mehr stimmt. als zweites hätte der schärfebereich größer sein können. gut dagegen gefällt mir die farbe des gesamtbildes und die struktur des eises. ach ja, und die spiegelung ist unten auch noch abgeschnitten, stört mich auch ein wenig.
bild 2: beim ersten betrachten des thumbs dachte ich "boah!", in der großen ansicht gefällt es mir auch noch gut, aber: zuerst musste ich sortieren. musikinstrumente sind dort irgendwie drapiert, interessant... denk, denk. die farben sind ansprechend und das ganz wirkt etwas mysteriös. durch diese indirekte lichtstimmung resultiert aber auch, dass ich die struktur des eises nicht so gut erkenne. für mich persönlich war es der ausschlaggebende punkt, warum ich meinem bild die stimme gegeben habe. beim eigenen bild kann es immer etwas schwieriger sein, objektiv abzustimmen. meiner meinung nach hab ich das aber gemacht. bist aber ein starker gegner, talassos!
icon_daumenhoch.gif

stimme für bild 1.

großstadt
bild 1:
die bildstimmung ist hier für mich eine ganz besondere. blaue stunde und im kontrast dazu die kleinen hellgelb leuchtenden fenster, dazu die teilweise leicht angestrahlten fassaden. alle konturen sind scharf, die kühlen, metallischen gebäude vermitteln eine industrielle großstadt. mir gefällt's (also das bild)!
bild 2: ja, eine wuselnde großstadt, die mit menschen und autos gefüllt ist, so mag ich eine großstadt auch. für mich hat dieses bild dennoch einen schnappschuss-charakter, denn auch wenn man im verkehr feststecken sollte, hat man aus einem auto heraus eher weniger zeit in ruhe alle einstellungen zu machen. die gelbe armee bildet hier den blickfang, allerdings in einer nicht ganz so spektakulären umgebung.
stimme für bild 1.

rauhe natur
bild 1: das spritzende wasser und der steinige untergrund vermitteln ein rauhes gefühl. der sonnenuntergang dagegen gar nicht. der passt für mich so überhaupt nicht rein. ohne das thema sicherlich ein gutes foto. insgesamt finde ich es ein wenig zu dunkel. die fontäne wirkt oben wie abgeschnitten, wobei das hier schwierig ist, da das wasser sicherlich noch viel höher spritzt.
bild 2: ist jetzt sicherlich auch nicht so spektakuär, wenn die schneeflocken in aller seelenruhe zur erde fallen. allerdings stell ich mir vor ich stehe jetzt da, bei den bäumen und es ist a...kalt mitten im schneetreiben. das finde ich rauher als am meer einer wasserfontäne zuzuschauen, die ich auch aus sicherer entfernung sehen kann.
stimme bild 2.

strukturen
bild 1:
auch wenn ich nicht weiß, was genau das für eine blüte o.ä. ist, so sind die konturen des objektes klar definiert und durch licht und schatten sehr schön in szene gesetzt, die interessanten strukturen werden dadurch noch einmal betont. an manchen stellen schaut man nochmal hin und fragt sich, scheint da licht durch oder wird es reflektiert. also ich grase mit dem auge nach und nach alles ab. die rüschenartigen blätter geben dem ganzen ein volumen, es treten einzelne partien hervor, es wird tiefe vermittelt.
bild 2: auch hier kann das auge unendlich viele details sammeln. die blaugrauen punkte als schöner kontrast zu dem gelbbraunen untergrund bringen leben ins bild. die leuchtende zickzack-linie und die seitlich leuchtenden konturen führen zum boden des objektes, wo alles im licht zusammenfließt. schöne dynamik. leider erkennt man nicht, was das für ein objekt ist. man kann seine größe nicht abschätzen, da man nur einen kleinen ausschnitt sieht. das lässt einen etwas ratlos zurück.
stimme für bild 1.

ungewöhnliche perspektiven
bild 1: bei diesem bild mustte ich zwar kurz überlegen, was das nun darstellen sollte, aber nachdem es *klick* gemacht hatte, fand ich die idee geil. man kann die cola-schrift auf dem glas sehen und mit ein bisschen fantasie sitzt man schon selbst darin. zuerst dachte ich, es wäre 'ne flasche, aber wie sollte man da mit der cam reinkommen... dann hab ich aber die auf dem kopf stehende schrift gesehen, folglich sieht man durch den glasboden zur decke, würd ich mal sagen. die farben sind jetzt zwar nicht so der burner und die lampen dienen mehr der ausleuchtung der glaskonturen, besonders schön find ich sie jetzt nicht so. dennoch hat mich das bild beschäftigt.
bild 2: die blaue farbe ist hier der absolute blickfang. das sieht klasse aus. was schon mehrfach gesagt wurde, dem kann ich mich aber hier auch anschließen, ungewöhnlich ist die perspektive nicht, das muss man einfach so sagen. durch die schräge stellung bekommt es zwar nochmal etwas pepp, aber das thema getroffen hat eindeutig das andere bild.
stimme für bild 1.

würfel
bild 1: durch die schwarz-weiß-färbung gewinnt dieses bild an tiefe. obwohl noch andere dinge auf dem foto zu sehen sind (becher, chips) lenkt es nicht zu sehr vom hauptmotiv ab. es bringt leben rein. in bunt würde es nicht so gut rüberkommen. mir gefällt die eingefangene position der fallenden würfel. einer ist schon auf dem weg nach rechts abzuhauen. man kann sich gut vorstellen, wie sie gerade alle umeinanderspringen, da auf dem foto noch genug platz dafür ist. im nachhinein ist mir aufgefallen, dass das licht, das die würfel gut darstellt, im becher doch ein sehr dunkles loch entstehen lässt. also zumindest ich empfinde es so. stört mich aber auch nur am rande ein wenig.
bild 2: dort, wo das erste in s/w zur geltung kommt, muss dieses natürlich in farbe daherkommen. farben ziehen mich immer an. hier finde ich die eingefangene position der würfel etwas zu sehr auf einem haufen. gerade mal der rote würfel berührt die anderen optisch nicht. ich weiß, dass es sehr schwer ist, etwas sich schnell bewegendes richtig zu erwischen, trotzdem sie diese kritik erlaubt. ich hab überlegt, ob mir die beleuchtung nur von rechts gefällt, da dadurch auf dem blauen würfel diese schattenkante entstanden ist. aber auf der andern seite sind die würfel dadurch klarer, sie haben einen helligkeitsverlauf von links nach rechts und sind so räumlich sehr gut dargestellt. trotzdem, aber ganz knapp:
stimme für bild 1.

kerzenschein
bild 1: der bildaufbau gefällt mir gut. es sind viele verschiedene oberflächen vorhanden, die das kerzenlicht jede auf ihre weise zurückgibt: das helle etikett, die geschliffenen kanten im glas etc. was mich stört sind die lichter im hintergrund. an sich ein schönes beiwerk, hier aber viel zu dominant. auch die flamme ist etwas ausgefressen, aber auf der anderen seite ist es auch schwer das zu vermeiden, wenn man eine dunkle umgebung hat, die abgelichtet werden will.
bild 2: im vergleich zum ersten bild ist das motiv auf kleinstem raum dargestellt. der kerzenschein, der m.e. erst mit der entsprechenden umgebung sein volles potential entfaltet. kann hier nur auf dem papieruntergrund wirken. die idee, dem ganzen eine philosophische note zu verleihen, passt. die farbstimmung sieht etwas künstlich, da zu gelbstichig, aus. eine gemütliche warme farbe wäre mit einem bisschen mehr rot besser zur geltung gekommen.
stimme für bild 1.

so, meine persönlichen eindrücke sind das, was mir nach mehrmaligem betrachten (mal kürzer, mal länger) immer wieder in den sinn kommt. wer dazu noch 'ne frage hat oder irgendwas nicht ok findet, sagt's mir bitte.

habe fertig!
icon_mrgreen.gif



die liebe edit sagt: meine güte, wie konnte ich das wichtigste vergessen: liebe canons, herzlichen glückwunsch zu eurem sieg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Einzelsieger und auch ans Team!

irgendwie konnte wirklich niemand etwas mit meinem Bild anfangen, bzw wusste halt niemand was ist... das möcht ich doch gerne noch auflösen:
es ist ein SEE-IGEL (bzw das Skelett von so einem). Der liegt auf nem Spiegel und oben auf dem Seeigel steht eine Taschenlampe die durch das Loch oben + unten durchleuchtet, darum isses unten auch so extrem hell wird... durch die sehr flache Perspektive auf den Spiegel gibts keine klare Reflextion sondern 2, die von der Glasoberfläche und die von der Spiegelfläche, darum wirkt das auch so unscharf + unklar... Das alles war einfach zu verwirrend, darum konnte man nicht sehen was es ist und war wohl allem in allem zu chaotisch das Foto. Auch hier hätte ich mit EBV noch mehr rausholen können, das hat mir MrBounce gezeigt.

hier noch 2 WiPs damit könnt ihr euch vielleicht besser vorstellen wie das Ding aussieht:
 

hannes61

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

Ich gratuliere den Gewinnern.
Mein Bildfavoriten:
Bücher 1: Wow, alleine die Bücher sind schon soooo Sehenswert.
Da war es für den Gegner sehr schwer.
NY: Auch klasse. I wanna wake up... :)
Und Die Strukturen von Ingrid. keine Ahnung was das ist, aber reizvoll.

Würfel finde ich persönlich auch Klasse.
Eis das Bild vom Puzzel ist leider unten zu eng geschnitten. Da hätte ich mehr Plazt gelassen.
Ach ja noch eins, mir gefällt das Bild vom verschneiten Wald. Schöne Strukturen.

Sorry, dass ich nicht alle kommentieret habe.


... Gut :)
Noch kurz zu den Kerzenbildern. Ich fande beide nicht besonders ( BITTE NICH HAUEN) :)
Das Bild 1 ist gut, die Kerze sorgt für Stimmung, aber eingentlich springt mein Auge immer zum Bokeh-Effekt im Hintergrund und somit eigentlich weg vom Kerzenlicht.
Bild 2: da fehlt der Kick.

So aber nun bin ich durch. :)
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

wieviele Nikonjunkies seid ihr denn nun für die nächste Runde, damit wir wissen wieviele bei uns aufgestellt werden müssen?!?
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

Oh! Hier lohnt sich ja richtig reinzuschauen! Super klasse finde ich das Aufarbeiten, sprich.... was hätte man noch aus dem Bild rausholen können. Wieder mal eine ganze Menge dazu gelernt. Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben